Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer, xx. SSW am 23.10.2017, 17:59 Uhr

Heute schon 2 Monate alt

Hallo ihr Lieben,
zu erst mal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis. Ich hoffe ihr habt eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit euren Zwergen und könnt die Zeit in vollen Zügen genießen.
Und an alle noch Kugelnden: Haltet durch

Ich habe mich ja jetzt sehr lange nicht gemeldet- ich weiß gar nicht wo die Zeit bleibt....
Unglaublich, aber unser Zwerg wird heute schon 2 Monate alt. Nach unserem holprigen Start macht sich unser Schatz jetzt richtig gut. Er ist der Größe 50 entwachsen und nimmt fleißig zu. Bald haben wir die 4 Kilo erreicht.
Wir haben einen 3 - 5 Stunden Rhythmus was das Füttern betrifft, was ich gerade nachts als sehr angenehm empfinde. So komme ich auch immer auf 2 -3 Stunden Schlaf am Stück.
Das Stillen und ich sind allerdings eine Wissenschaft für sich, ich könnte ein Buch drüber schreiben. Nach den Anfängen mit der elektrischen Doppelpumpe bin ich mittlerweile bei einer Handpumoe von Avent. Das geht viiiiiiiel besser. Genug Milch habe ich mittlerweile, seit gestern muss ich keine Pre mehr zufüttern . War allerdings auch ein verdammt länger Weg bis dahin mit verstopften Milchgängen, wunden Stellen und vereiterten Knötchen...Mini schafft nicht alles aus der Brust und ohne Stillhütchen geht nichts. Rechts läuft für ihn zu schnell, da verschluckt er sich dauernd und jetzt dann super viel. Ich stille jetzt links und pumpe parallel rechts ab und gebe ihm das nach dem stillen.
Momentan kämpfen wir mit einem wunden, teilweise offenen Popo, aber meine Hebi hat mir gute Tips gegeben und ich bin guter Dinge dass das bald wieder heil ist.
Bauchweh und Blähungen haben wir mit Sab Simplex und ab und an einem Zäpfchen ganz gut im Griff. Eisen für Frühchen haben wir zusammen mit dem KiA auf 2 x 2 Tropfen reduziert. Die Vigantoletten werde ich gegen das Öl austauschen, davon kriegt er furchtbar Bauchweh.
Und Mittwoch stehen schon die ersten Impfungen an. Ich hoffe er übersteht das auch gut.
Ab und an plagt mich noch das erlebte mit der Frühchen Intensiv etc, aber auch das verarbeite ich Stück für Stück.

So, das war ein kurzes Update. Gleich geht's zur Rückbildung.
Alles Liebe und einen schönen Abend

 
4 Antworten:

Re: Heute schon 2 Monate alt

Antwort von Sandra_1990, 42. SSW am 23.10.2017, 19:37 Uhr

Hallo!!
Is ja schön wieder was von dir zu hören!
Ist ja kaum so glauben, 2 Monate schon wieder? Wo kommt bloß die Zeit hin

Freut mich dass es mit dem Schlafen so gut klappt und du dich auch ausruhen kannst.
Das mit dem Wunden Popo wird auch wieder

Hört sich ja alles schon ganz gut eingespielt an und drücke euch dir Daumen dass er die Impfung Fieberfrei übersteht!!

Lg und freuen uns immer auf ein Update von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon 2 Monate alt

Antwort von zitronenaroma am 23.10.2017, 19:40 Uhr

Oh das freut mich sehr, dass es euch so gut geht Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon 2 Monate alt

Antwort von Nastju am 23.10.2017, 21:15 Uhr

Mensch, wie die Zeit vergeht! Während wir noch kugeln, bist du schon bei der Rückbildung dabei.
Ihr macht ja echt gute Fortschritte, freue mich total für euch! Weiter so, ihr Kämpfer!
Und danke für dein Update

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon 2 Monate alt

Antwort von Maemka am 24.10.2017, 9:11 Uhr

wie schön von euch zu lesen und dass es euch gut geht

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.