August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 13.05.2009, 17:50 Uhr

heute morgen beim Kinderarzt

gestern habe ich Lütti ja ne Zecke aus der Augenbraue gepult...kommt ja mal vor. Heute morgen hatte sie dann nen fetten roten Flatschen auf der Wange, diesen roten Kreis eben. Sind dann direkt zum kiA und jetzt muss sie für 2 wochen antibiotikum nehmen, vorsichtshalber freitag sollen wir wieder hin. ansonsten ist alles bestens, ihr aktuelles Gewicht: 13,7 Kilo

lg Ena

 
13 Antworten:

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von celina-23 am 13.05.2009, 20:14 Uhr

Oha...bei uns ist ja voll das rote Zeckengebiet, deswegen hab ich mich für die FSME Impfung entschieden. Sie hat vor ca. 4 Wochen die erste Impfung bekommen, morgen vormittag ist dann die 2e dran und ich glaub in ca. einem Jahr dann die 3e und letzte.

Was mich mal interessieren würde??!! Wie entfernt man einen Zecken am besten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von EnaWupp am 13.05.2009, 20:25 Uhr

Hi Patty

hab mir aus der Apotheke einen Zeckenkarte mitgenommen

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Mosquito_ZeckenKarte__2359577

damit geht das total einfach, es gibt eine Ecke, mit der man aller-allerkleinste Zecken abkriegt und eine Ecke für normale Zecken eben, und eine Lupe. Hab sie immer im Portemonnaie, ist so groß wie ne Kreditkarte und unseren Katzen haben wir damit auch schon einige von den Viechern abgemacht.

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von Silke28 am 13.05.2009, 20:31 Uhr

Ach herrje...willst Du sie jetzt doch impfen lassen?
Woher hat sie die denn??
Hab gar keine Zeckenzange zu Hause...muss ich unbedingt mal machen

Wie geht es ihr so? Ist sie beeinträchtigt in irgendwas??

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von EnaWupp am 13.05.2009, 20:34 Uhr

nee, impfen würde ich nur wenn wir nach Österreich oder eben in die gegend mit FSME gefahr reisen würde. hier ist die gefahr von fsme ja nicht so groß, eher vor Borreliose und gegen die kann man nicht impfen.

sie ist gar nicht beeinträchtigt, wie immer eigentlich, hat nur eben diesen Fleck im gesicht und der Arzt geht auf nummer sicher, falls es borrelien sind, und jetzt muss sie eben für 2 wochen das antibiotikum nehmen. ist mir lieber so, das kann nämlich echt fiese folgen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von celina-23 am 13.05.2009, 20:52 Uhr

Danke für den Tipp Ena! Hab gar nicht gewusst, dass es dafür ein eigenes "Hilfsmittel" gibt. Bin immer noch auf dem Stand der "altmodischen Pinzette".
Da wir ja morgen sowieso einen Impftermin beim Doc haben und ich vorher den FSME Impfstoff holen muss, werd ich gleich mal wegen so einer Zeckenkarte nachfragen.
Danke nochmal.
Und gute Besserung an die Maus! Ich würd das mit dem Antibiotika übrigens auch machen. Lieber auf Nummer sicher gehen. Diese Sauviecher sind ja wirklich nicht ohne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von Frogqueen am 13.05.2009, 21:10 Uhr

och mensch, ich dachte bisher dass es HIER zecken gar nicht gibt... :-(

die arme... was kann denn da passieren wenn man kein AB gibt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von EnaWupp am 13.05.2009, 21:54 Uhr

also dadurch das die katzen ja draußen rumlaufen merken wir schon, wie viele zecken es hier gibt und wir suchen und tasten Luisa auch bei jedem Wickeln gut ab, abends nochmal ganz gründlich. Zecken sind echt Biester und ich bin froh, das die gestern noch sehr klein war und ich sie recht schnell entdeckt habe. schau mal hier

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/29_04_zecken_kinder.php

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du...

Antwort von Frogqueen am 13.05.2009, 22:18 Uhr

...im garten bei uns kann das auch passieren??? jetzt hab ich angst... ich bade die kinder immer nach dem garten, daher gucke ich ja genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du...

Antwort von EnaWupp am 13.05.2009, 22:35 Uhr

du brauchst keine angst haben, meine Arbeitskollegin hat bestimmt alle 2 tage ne neue Zecke, sie geht viel wandern und joggen. wenn du sie direkt entdeckst und rausnimmst kann ja nix passieren und wenn dann so ein roter kreis auftritt eben zum arzt. Ich denke mal Luisa hat die sich auch hier im Garten geholt, sie legt sich sogern auf die Wiese

Eine Mami aus der Spielgruppe hatte auch mal nen Zeckenstich, unbemerkt, und hatte auch Borreliose bekommen, hat keiner rausgefunden und irgendwann hatte sie unglaubliche Konzentrationsschwierigkeiten, wusste mitten im Satz gar nicht mehr was sie eigentlich sagen wollte bis hin zu richtigen rechtschreibefehlern, sie hat dann über 5 wochen antibiotika bekommen und erzählte was von ner salz-Kur mit vitamin c..keine Ahnung.

Sebastian hatte diese Wanderröte mal an nem Oberschenkel, da sind wir im Sommer immer aif so ein Feld gefahren mit Freunden und haben da gepicknickt, ne Zecke hab ich aber nie an seinem bein gesehen, bei ihm war das wahrscheinlich durch ne Pferdebremse. und das lustige ist, dieser rote kreis tritt jetzt immer mal wieder bei ihm auf, ohne Stich und an anderen Stellen, letztens hatte er einen am Arm. da hatte der arzt uns damals aber schon drauf vorbereitet.

sorry wenn ich dir jetzt angst gemacht habe! brauchst du aber nicht zu haben, hol dir so ne zeckenkarte und wenn du die Kinder eh immer absuchst kann ja nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von Josie am 14.05.2009, 6:51 Uhr

Ah, diese fiesen Viecher!!!
Da würde man ja lieber selbst eine haben, anstatt der Mäuse.
Wir haben auch Katzen und sind viel im Garten, bis jetzt *auf Holz klopf* hatte Marika noch keine.
Ich hatte zuletzt eine in der Schwangerschaft, zum Glück ohne roten Kreis.

Ätzend. Vor ein paar Jahren kannte doch kaum einer ein Tier namens Zecke, oder???

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen beim Kinderarzt

Antwort von Caro345 am 14.05.2009, 13:06 Uhr

Bäh, Zecken! Im Kindergarten haben sie auch schon gesagt, dass wir jeden Abend absuchen sollen, weil die auch im Garten sind, in der Wiese und so.

Impfen lass ich aber auch nicht, ist ja eh nur gegen FSME und da ist hier kein Risikogebiet.

Die Zeckenkarte ist ein guter Tipp, ich trau mich nämlich nie, die Dinger rauszumachen. Und ich glaub, wichtigste Präventiosnmaßnahme gg. Borreliose ist möglichst frühes Entfernen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ena

Antwort von celina-23 am 14.05.2009, 15:36 Uhr

Hab heut bei uns in der Apotheke und beim Kinderarzt wegen der Zeckenkarte nachgefragt. Aber keiner hat von der gehört???!!! Bei uns ist doch voll das rote Gebiet, aber diese Zeckenkarte ist anscheinend noch nicht bis zu uns durch gedrungen! :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 14.05.2009, 19:22 Uhr

Mensch ena ihr macht ja Sachen-alles gute der kleinen Lütti !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt bietet Corona Impfung an

Heute kam überraschend ein Anruf vom Kinderarzt. Sie fragen bei bestimmten Kindern die Eltern, ob sie sich impfen lassen wollen. Klar! Aber schwanger... Und mein Mann wurde mit dieser Begründung auch schon letzte Woche geimpft. Ich fand das aber ganz cool, dass sich immer mehr ...

von Parimo 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

So wir sind zurück vom Kinderarzt

Hallo, sooo ich war beim Kinderarzt und mußte mich sogar nur für 5 Min. ins Wartezimmer setzen . Also Robin ist soweit wieder in Ordnung und Jonas hat auch nur eine leichte Bronchitis. Wir haben auch gestern direkt mit seinen Medis ...

von Fleeti 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Heute beim Kinderarzt

Huhu ihr Lieben war heute mit Lütti beim Kinderarzt (in Wuppertal). Heute hat sie die 2. MMR Impfung + Windpocken bekommen. Aber sie hat es echt gut weg gesteckt, man hat ihr nichts angemerkt, den ganzen Tag nicht, im Gegenteil, sie war zwischendurch sogar richtig albern und ...

von EnaWupp 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

habe mich entschieden bei unserem alten Kinderarzt zu bleiben. Fühlen uns da wohl und sicher und sind 100%ig zufrieden mit ihm, da nehme ich auch gerne ne halbe stunde auto fahren in kauf. am donnerstag haben wir direkt nen termin zum impfen. und noch ne frage hab ich: seit ein ...

von EnaWupp 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

jetzt hol ich alles nach - Frage wegen Kinderarzt

wir hatten ja in wuppertal einen super tollen kinderarzt, in der innenstadt, war immer total voll da, wartezeiten bis zum geht nicht mehr aber der arzt ist spitze und luisa wird immer rot wenn sie ihn sieht jetzt ist der von hier recht ...

von EnaWupp 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.