Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 13.05.2011, 13:37 Uhr

Heute gab es die nächsten zwei Piekser!

Und sie war sehr tapfer. Hat nur kurz anfangen wollen zu schreien und dann war wieder schick.
Gleichzeitig war heute auch die U4. Sie wiegt jetzt 6300 g und ist 60 cm groß. So ist sie innerhalb von vier Wochen um 2,5 cm gewachsen und hat 600 g zugenommen. Der Kopfumfang mit 40 cm soll zwar in der Norm liegen, erscheint der Ärztin aber etwas groß. Es soll bei der nächsten Impfung in vier Wochen noch einmal nachgemessen werden. Habe dann bei meinem Sohn nachgeschaut, der zur U4 zwei Wochen jünger war. Er hatte den gleichen Kopfumfang. Allgemein ähneln sich ihre Daten stark. Oh mein Gott, ich hab das gleiche Kind in weiblicher Form geboren.
Ihr linkes Auge ist ja auch schon so lange nen bissl eitrig, aber da das Auge selber nicht gerötet ist, muss ich, bis aufs Waschen, nichts weiter machen. Mit dem rechten hatte es ja angefangen, was ich aber super mit Augentrost wegbekam. Doch das ist hartnäckig. Achso stimmt, sie meinte, wenn Melinda mal entspannt und ruhig ist, kann ich ihr das da am Augenwinkel massieren. Das ist oft der Grund, warum ca. 90% der Babys das hätten, weil der Tränenkanal noch nicht ganz auf ist.
Ansonsten war alles schick.
LG von der sanne

 
2 Antworten:

Re: Heute gab es die nächsten zwei Piekser!

Antwort von Lian am 13.05.2011, 13:46 Uhr

Na Respekt, das sind ja mal ordentliche Werte. Der Kopf wächst ja nicht kontinuierlich sondern macht immer mal einen Schub wo er etwas schneller wächst. Für die eitrigen Augen nehme ich bei meiner Kleinen die Wala-Augentropfen, da ist das innerhalb von 2 Tagen wieder gut.
Früher hatte man die Tränenkanäle frei gemacht. zum Glück wartet man heute ab. Bei meiner Großen hat es über ein Jahr gedauert, aber ich wollte ihr nichts zumuten was eine "Lidsperre" beinhaltet.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die nächsten zwei Piekser!

Antwort von engelchen0108 am 13.05.2011, 15:42 Uhr

die maßen sind doch super und bei dem KU würde ich mir keine gedanken machen..
meine maus hat bei einer gr. von 62,5 cm und gewicht von 6400 g. einen KU von 39 gehabt also auch nicht sonderlich mehr als deine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.