Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vero79 am 13.05.2011, 11:47 Uhr

Mal wieder melden;-))) und Frage..

Hallo an alle,
hoffe euch geht es allen gut, habe leider kaum Zeit zu schreiben, gucke nur noch selten rein, leider.
Uns geht es gut, Simon ist ein richtiger Sonnenschein. Jetzt zu meiner Frage: wer stillt noch voll? Ab wann wollt ihr zufüttern? Wollte eigentlich volle sechs Monate stillen aber die Empfehlung lautet man sollte schon nach dem viertem Monat damit anfangen, bin mir jetzt etwas unsicher, wie macht ihr das?
LG Vero mit Simon

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von Jimmyfreak am 13.05.2011, 11:50 Uhr

Süßes Kerlchen!

Ich stille noch voll und werde erst nach dem 6. Monat mit Beikost beginnen wenn alles gut läuft.

Die Empfehlungen sind alle paar Jahre anders. Mach was du für richtig befindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jimmyfreak

Antwort von vero79 am 13.05.2011, 11:54 Uhr

Wie oft stillst du deinen Schatz am Tag (so ca.)? 'Bei uns sind es immer noch alle 3 Stunden (nachts alle 4) und er wird am 22. vier Monate alt.
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von Joyannee am 13.05.2011, 12:04 Uhr

Die WHO empfiehlt 6 Monate volles Stillen.
Die Industrie will Geld machen, also empfiehlt sie ab dem 4. Monat zuzufüttern.

Ich selbst stille noch voll und werde nicht zufüttern, bis mein Kind merkmale zeigt, dass es gerne was festeres hätte.
Und dazu zählt defintiv nicht das interessierte zusehen, wenn die Eltern oder Geschwister essen oder das permanente Zunge aus dem Mund schieben. Denn beides hat in dem jungen Alter andere Gründe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jimmyfreak

Antwort von Jimmyfreak am 13.05.2011, 12:06 Uhr

Bei uns sind es am Tag meistens noch alle 2 Stunden und nachts kommt sie noch 2 mal.

Sie wird aber auch bald erst 3 Monate und wächst ohne Ende. Wir sind jetzt schon bei Größe 68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von claudia30 am 13.05.2011, 12:23 Uhr

hi, unsere kleine kommt tagsüber ca. alle 3 stunden und in der nacht meistens einmal. ich stille voll und will eigentlich ab dem 5. monat zufüttern. mal schauen, die maus ist ende nächster woche 3 monate. bis jetzt läuft alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von sanne87 am 13.05.2011, 13:18 Uhr

Süßes Foto!
Ich habe noch nicht drüber nachgedacht, weil mir sogar der Gedanke noch nicht mal in Frage kommt. Ich stille voll und das wird noch ne ganze Weile so bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von Lian am 13.05.2011, 13:28 Uhr

Wir werden auch die ersten 6 Monate voll stillen, es sei denn, das Kind kann a) frei sitzen, b) zeigt definitives Interesse an Essen (wir Joyanee schreibt zählt Zunge schieben und danach schauen nicht dazu) und kriegt es c) motorisch hin, das Essen zu schlucken, ohne es wieder hinauszuschieben.
Im Moment kursiert diese komische britische Studie herum, die ist zum einen schlecht aufgebaut, desweiteren stehen die Hälfte der beteiligten Personen auf der Gehaltsliste des einen oder anderen Babykostkonzerns.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von stef78 am 13.05.2011, 13:53 Uhr

Ich werde auch vorraussichtlich auch 6 Monate voll stillen. Bei meiner Tochter waren es 7.Egal was die Leute sagen..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von Spätzlesfresser am 14.05.2011, 8:41 Uhr

Ich will auch weiterhin voll stillen!

Meine kommt auch tagsüber mal öfters und nachts "dockt" sie auch 2 oder 3 mal an und schläft dann einfach weiter und ich auch...

Ach und ich dachte schon, das interessierte Zugucken beim Essen wär ein Zeichen ,daß sie auch essen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von Joyannee am 14.05.2011, 9:38 Uhr

Nein, das interessierte zusehen beim Essen rührt daher, dass Babies in dem Alter generell Gesichter sehr spannend finden.
Da wir beim Essen still sitzen, haben die Kleinen eine grosse chance, mal zu beobachten.
In diesem Alter ahmen sie dann die Gesichter nach, bzw. versuchen es. So schieben sie dann auch den Kiefer mal hin und her oder schmatzen oder schieben die Zunge raus, wodurch sie lernen, dass der Mund auch ein "Ende" hat. (Wichtig für Essen und Sprache.)

Viele Eltern interpretieren das aber als Zeichen dafür, dass die Kleinen essen wollen und beginnen, zuzufüttern.
Bei Flaschenkindern mag frühes zufüttern durchaus Sinn machen, bei Stillkindern ist es aber nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von edina am 14.05.2011, 9:42 Uhr

Hallo
Werde auch 6 Monate vollstillen (plus/minus).
Lg Edith mit ihren zwei Kids (*2004 und 2011)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden;-))) und Frage..

Antwort von GerneEineMama am 14.05.2011, 11:42 Uhr

ich stille voll
und beikost wirds geben, wenn das kind REIF dafür ist.
(zeichen dafür: zungenrausstreckreflex verschwunden, sitzen können mit unterstützung, greifen nach essen und zum mund führen...)
diese empfehlung wurde durch die babykost hersteller gegebn...
ich gehe nach der weltweilt gültigen who empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.