August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow, 34. SSW am 24.06.2013, 7:45 Uhr

Heute Vorstellung im KH und Klärung wegen Lage

...meine Ärztin ist immer noch der Meinung, der Knuddel liegt in Beckenendlage. Hat aber letztes Mal gar keinen Ultraschall gemacht. Hebamme (ein paar Tage später) tendiert eher zu Querlage oder Schädellage und meinte, wahrscheinlich würde er sich gerade drehen.

Habe dann für heute einen Termin im KH ausgemacht zur vorgeburtlichen Vorstellung, die machen außerplanmässigen Ultraschall, damit ggf. meine Hebamme ab Mittwoch moxen kann. Und parallel würde ich mich mal erkundigen, welche Möglichkeiten ich sonst bei Beckenendlage habe. Meine Ärztin meinte gleich: Kaiserschnitt, aber beim dritten Kind würde ich es gerne trotzdem normal versuchen. Das geht auch, macht aber eben nciht jeder Arzt und ich kann dann evtl. nicht in mein Wunsch- KH. Trotzdem, gleich Kaiserschnitt und fertig ist auch nicht meins. Mal abwarten, um 11 weiß ich wohl mehr.

Wäre aber echt ärgerlich, wenn da jetzt noch sowas wäre. Zweimal ist alles bei der Geburt super gelaufen, beim dritten und definitivletzten brauche ich die Komplikationen dann auch nicht mehr!

Steffi

 
6 Antworten:

Re: Heute Vorstellung im KH und Klärung wegen Lage

Antwort von myrainbows, 34. SSW am 24.06.2013, 8:06 Uhr

Da drück ich dir mal die Daumen, das er sich gedreht hat und du normal entbinden kannst. Viel Spaß bei deinem Termin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorstellung im KH und Klärung wegen Lage

Antwort von Mädchen79, 32. SSW am 24.06.2013, 8:15 Uhr

Mein Sohn kiegt/lag auch in BEL. Und ich kann auf jeden Fall auch so in die Geburt starten, wenn ich das möchte. Meine Klinik macht Geburten aus BEL. Kind darf dazu aber eine gewisse Größe und ein gewisses Gewicht wohl nicht überschreiten, liegt aber wohl auch am Beckenbau der Mutter (ich bin schmal gebaut).

Alternativ bieten sie vorher aber auch noch Akupunktur, Moxen und die äußere Wendung an. Bei der äußeren Wendung kann es allerdings passieren, falls sie nicht gelingt, dass dann direkt ein KS gemacht wird.

Ich tendiere dazu - dazu rät aber auch meine jetzige und meine alte Hebamme - es normal zu versuchen. Es sei die zweite Geburt für mich, da würde das schon klappen. Die äußere Wendung würden die nur empfehlen, wenn die Alternative zwingend ein KS wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorstellung im KH und Klärung wegen Lage

Antwort von krissi-shl am 24.06.2013, 12:54 Uhr

Ich versteh nicht wieso eure docs immer so ein stress machen vor der 37 woche erst dann istcdie lage wichtig und bis dahin hat das kind zeit. Eine geburt in bel ist gensu das selbe wie in sl warum die das nicht machen komisch. Ich würde mir bis zu woche 37 kein kopf um die lage machen es kommt wie es kommt und nur 2pro der kleine wissen nicht wos langgeht.
Drück die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis + @krissi-shl

Antwort von tomorrow, 34. SSW am 24.06.2013, 14:23 Uhr

Also, er hats geschafft und sich gedreht. Die Unterlagen sind ausgefüllt (wenn es so schnell geht wie beim letzten Mal würden wir das am Tag der Geburt im KH auch nicht mehr vorher schaffen) und es ist alles vermerkt, inkl. Wunsch nach Wannengeburt und wenn Wanne aus irgendeinem grund nicht klappt Nabelschnurblut- Spende.
Die Hebamme meinte, wenn cih in die Wanne möchte, sollte ich eigentlich bei 37+0 mindestens sein. Der Arzt, zu dem ich dann noch musste, meinte aber, er würde beim 3. auch ab 36+0 Wannengeburt genehmigen.
Äussere Wendung wäre für mich nicht in Frage gekommen, mit PDA, Wehenhemmer und der Gefahr, dann direkt zum KS auf dem OP- Tisch zu landen...neee, hätte es dann in einem anderen KH so versucht. Aber das hat sich ja zum Glück erledigt.

@krissi-shl: Meine Ärztin hat das wahrscheinlich deshalb bei mir so früh im Blick, weil mein 1. Kind bei 36+0 da war und das 2. bei 37+3. Es ist also diesmal auch relativ unwahrscheinlich, dass ich bis zum Termin gehe, deshalb hätte die Hebamme das moxen auch jetzt schon gemacht. Vor allem, weil man ja mit 2 Kindern zu Hause eh nie wirklich Ruhe hat, da wirds dann wohl auf jeden Fall früher losgehen als Anfang August. Die letzten beiden SS konnte ich mich noch ganz anders schonen als diesmal, aber raus wollten trotzdem beide eher.

Steffi
die noch 2,5 Wochen schaffen sollte und laut Chefarzt danach alles auf sich zukommen lassen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, dann wären es nur...

Antwort von seidner, 32. SSW am 24.06.2013, 18:10 Uhr

noch 19 Tage! Wie krass. Das sind die Momente, wo ich denke, die Zeit fliegt so schnell an uns vorbei.

ich drücke dir für diese Zeit die Daumen und dass dein drittes dich dann nicht warten lässt bis 40 + x.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seidner

Antwort von tomorrow, 34. SSW am 24.06.2013, 21:45 Uhr

...ich werde auch so langsam nervös...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungsrunde

Hallo ihr lieben Mädels Hatten ja vor einiger Zeit schonmal darüber geschrieben eine Kugelliste zu führen. Denke so langsam sind alle zu uns eingestiegen und es wird mal wenigstens an der Zeit für ne kleine ...

von Lia1908, 10. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsgespräch #155

Hi ihr Lieben Ich sitze eigentlich im SeptemberBus auf Sitzplatz 3. Mein ET wäre der 03.09.2023. Bin Heute bei 18+3 (19ssw). Darum möchte ich mich hier kurz vorstellen, da es ja auch sehr gut ...

von Rebecca85, 19. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und frage 🙋🏽‍♀️

Hallo ihr Lieben! Nun wollte ich mich auch im August Forum vorstellen :-) Lt FA könnte unser Baby auch Ende August kommen :-) bin jetzt In der 13 SSw und hab da mal gleich ne Frage :-) Bei mir nimmt jetzt deutlich der Ausfluss ab! War das bei euch auch so! In den ...

von honey2019, 13. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Kinds Lage und Gemütszustand

Hey liebe Mitkugelnden, ich muss mich mal wieder etwas auslassen. Hab gestern zwar schon nen kleinen Heulkrampf bei meinem Partner bekommen, aber naja, er ist eher a la Sheldon Cooper: "na, na" für diejenigen die nicht schmunzeln bei dem Gedanken: Er ist wie ein Reh im ...

von Felia90, 36. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Hallo, ich bin jetzt fast in der 30. Woche und mir ziemlich sicher, dass die Kleine noch in BEL liegt, da ich extrem heftige Tritte Richtung Blase und Po bekomm über den Bauchnabel spür ich fast nichts, außer den Kopf ...

von Sophie94, 29. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Vorstellung

Hallo ich bin neu hir und in der 20 SSW. Geburts termien ist der 24.08 Es ist uner erstes Kind und wir freuen uns sehr darauf. Ursprünglich hieß es das es aufgrund eines Schlechten Spermiograms sehr unwarscheinlich ist auf natürlichem ...

von Tallinea, 20. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde 🦋

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich gerne einmal vorstellen, eventuell kann man Kontakte knüpfen und sich austauschen Könnte zurzeit vor Freude platzen und habe in meinem Umkreis nur wenige, mit denen ich ...

von laura1906, 18. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und wann hattet ihr den 1. FA Termin?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich erstmal vorstellen, denn ich bin wohl auch eine werdende Augustmami. Ich war überfällig, habe schon seit einigen Tagen vermutet schwanger zu sein und heute war der Test tatsächlich fett positiv Mein Spitzname ist Rina, ich bin noch 27 und ...

von Rina2021, 5. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Wer hat Lust auf eine Vorstellungsrunde??

Ich fang mal an Name : Vanessa Alter: 33 geb. 31.07.1987 Wohnort: NRW Recklinghausen Kinder : 3 (12,11,8) + 1 sternchen 14ssw und eine Stieftochter (9) Familienstand: Verlobt, ab März Verheiratet. Üz: Kinderwunsch seit 2015 mit meinem Ex Partner hatte es 3 Jahre nicht ...

von sweet310787, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Heute Vorstellung im Kh

war heute zum vorstellen im KH leider hat die Maus sich nicht gedreht. Habe jetzt einen Termin für den 21.08.20 bekommen falls sie sich bis dahin nicht gedreht hat. Kann es kaum glauben das sind ja nur noch ein paar Tage ...

von VaLe13, 35. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.