Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra, 39. SSW am 05.07.2018, 11:28 Uhr

Heute VU in der 39. SSW - alles ok und sehr geburtsreif :)

War heute bei der VU. Alles ok und sehr weich. MuMu verkürzt. Kopf fest. Sie meinte, sollte ich Wehen bekommen, würde wahrscheinlich alles sehr schnell gehen *Schock*
Kann man das vorab so sagen??

 
6 Antworten:

Re: Heute VU in der 39. SSW - alles ok und sehr geburtsreif :)

Antwort von Kicky40000 am 05.07.2018, 12:02 Uhr

Freut mich das alles gut und Geburtsreif ist :)
Ich weiß nicht ob man das so sagen kann, aber solange es keine Sturzgeburt wird, wäre es ja nicht schlimm oder? Wann hast du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU in der 39. SSW - alles ok und sehr geburtsreif :)

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 05.07.2018, 12:59 Uhr

Am 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU in der 39. SSW - alles ok und sehr geburtsreif :)

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 05.07.2018, 13:39 Uhr

Oh wie schön! Ich hoffe ja diesmal auch so sehr auf einen natürlichen Geburtsbeginn und dass mir jemand sagt, da tut sich was!

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das vorher sagen kann wie schnell es geht. Klar, wenn der Geburtsbefund reif ist und es nicht das erste Kind ist, wird es wohl schneller gehen als bei einer Einleitung mit unreifem Befund und erstes Kind. Aber ansonsten?? Ab dem zweiten Kind würde ich generell nicht gerade warten bis die Wehen im 4-Minuten Abstand kommen und lieber vor Ort noch mal warten, aber warum sollte ein normaler geburtsreifer Befund für eine außergewöhnlich schnelle Geburt sprechen?

Alles Gute jedenfalls, und dass es bald losgeht!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU in der 39. SSW - alles ok und sehr geburtsreif :)

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 05.07.2018, 14:39 Uhr

Weil sie halt SEHR betont hat wie außerordentlich weich alles sei.

Ich kann mir schon vorstellen wie das gemeint ist.

Bei den ersten beiden Geburten waren die muttermundwirksamen Wehen so schmerzhaft als wäre er aus Beton und würde mit jeder Wehe wie mit einer Brechzange geknackt werden.

Und dass das bei Mehrgebärenden in meinem Fall dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel brachialer Gewalt bedarf und nicht mehr so ein harter Kampf wird (ich hatte bei der 2. Geburt 28 Stunden heftige Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU in der 39. SSW - alles ok und sehr geburtsreif :)

Antwort von MarinaFerrarra am 05.07.2018, 14:41 Uhr

Und vielen Dank, ich wünsche euch auch ein schönes Geburtserlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU in der 39. SSW - alles ok und sehr geburtsreif :)

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 05.07.2018, 20:46 Uhr

Na das wäre ja super toll!!!!! Drücke feste die Daumen! Und ich wünsche mir das bitte auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vorm Kaiserschnitt

Heute hatte ich meine letzte VU vorm Kaiserschnitt. Die Waage hat mich geschockt: +16,5kg dabei waren es vor wenigen Tagen noch "nur" +13,5kg.. Hb super bei 14,2! Von 9,9 vor 2 Monaten. Aber Eiweiß und Blut im Urin, zudem stand da im Mutterpass Leukos ++ was er mir aber nicht ...

von Naddelinchen, 39. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Bericht von der Vu

Das Ctg war Prima, also geht es der kleinen Maus gut. Gebärmutterhals ist verstrichen, Mumu ist 1,5cm offen und Köpfchen drückt nach unten. Sie kann kommen, weiß nur nicht auf was sie wartet.

von c-mum2011 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

So, die wehen waren regelmäßig auf dem ctg zu sehen und zu spüren. Das ist schonmal gut. Der mumu ist allerdings noch zu und gmh noch ein Drittel. Sie konnte also nicht nachhelfen. Ich soll versuchen zu schlafen und der natur ihren Lauf lassen. Sie ist aber zuversichtlich, dass ...

von FranziFLFL85, 41. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.