April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 12.03.2019, 11:38 Uhr

heute VO zum Nachdenken

War heute im Spital.
Die Möglichkeit, dass der Bub unterversorgt wäre, kann nicht mehr eintreten. Meine mögliche Plazenta untersorgung (in der 15 Woche erkannt) kann nicht ein treten mehr.
Heute bei 33+2 hat der Bub 3 kg.
In 4 Wochen muss ich wieder hin. Sie meinten, dass sie mich früher einleiten werden.
Ich auch so, ich will kein Kind mit 5 kg.

Bin jetzt etwas geschockt, das letzte.mal beim Arzt, bei 30+2 war er 1.8 kg schwer. Das schockt mich jetzt doch sehr.
Lg

 
7 Antworten:

Re: heute VO zum Nachdenken

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 12.03.2019, 11:47 Uhr

Hat sich die Versorgung regeneriert? Das ist doch das beste was dir passieren konnte. Mach dich nicht verrückt mir dem Gewicht. Hat man einen Millimeter zuviel gemessen hast du schon einige 100 g mehr auf der Waage. Vielleicht fragst du bei deiner Gyn nochmal ob sie nochmal messen könnte. Ansonsten sind das doch tolle Werte. Dein Baby ist gesund und munter
Mach dich nicht irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VO zum Nachdenken

Antwort von mirella_30 am 12.03.2019, 12:13 Uhr

Naja irgendwie macht es mich schon irre. Bei 30+2 hatte er so um die 1.8 kg und jetzt bei 33+2 gleich 3 kg.
Ja die Versorgung scheint zu passen. Das sind gute Nachrichten.
Ich denke jetzt drüber nach, welchen Grund es haben könnte, dass er so schwer auf einmal ist.
Ja das mit dem messen ja klar, etwas ungenau womöglich. Aber soviel hat sie sich da sicher nicht vermessen. Kann das ein Grund für eine Krankheit sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VO zum Nachdenken

Antwort von Charo258 am 12.03.2019, 12:49 Uhr

Denk nicht soviel darüber nach. Mich hat man damals verrückt gemacht 4200g bei 38+0. Nach 7 Tagen einleiten hab ich mich selbst entlassen. Sie kam dann 3 Tage vor et mit 3360g. Ich gebe gar nichts mehr auf Größen in so einem späten Stadium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VO zum Nachdenken

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 12.03.2019, 15:15 Uhr

Nein um eine Krankheit brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube wirklich das da einfach falsch gemessen wurde. Meine Ärztin sagt, dass ein Baby die Woche im Durchschnitt 200 g zunimmt. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VO zum Nachdenken

Antwort von mirella_30 am 12.03.2019, 16:47 Uhr

Danke für eure Worte.
Bin nächste Woche eh beim Doc Mal schauen was der dann sagt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VO zum Nachdenken

Antwort von beyondthemaze am 12.03.2019, 17:01 Uhr

Grössenmessungen in der Spätschwangerschaft sind super ungenau. Da reicht es schon den Schallkopf in einem falschen Winkel aufzusetzen.
Und alle Gewichtsschätzungen errechnen sich aus statistischen Mittelwerten, mit einer Abweichung von +- 500 g!!!!

Meine Maus war immer an der unteren Norm, und letzte Woche angeblich schon die Maße der 39. SSW!

Das glaub ich eher nicht, so schnell geht das nicht.
Außerdem hab ich 4 eher zarte Babys bekommen (49 cm um die 2800 g), warum sollte es jetzt plötzlich einen Brocken geben?
Außerdem ist mein Bauch echt Mini, wüsste gar nicht wo sich da so ein XXL-Kaliber verstecken soll.

Also, kurz: die Schätzungen werden völlig überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VO zum Nachdenken

Antwort von MeliMaus-18 am 12.03.2019, 18:41 Uhr

Ich würde auf dass Gewicht nix geben meine Tochter sollte über 4kg haben, sie hatte bei der Geburt 3200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.