April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loveisallaround, 36. SSW  am 10.03.2019, 22:37 Uhr

Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Hallo ihr,

Im Moment beschäftigt mich der Gedanke wie ich das Baby meiner Tochter (dann 2 1/2) zeigen soll, also wie wann wo das erste Treffen stattfinden soll. Sollte der kleine besser im Bett liegen als auf dem Arm? Besser im Krankenhaus oder zuhause?
Wie habt ihr das geplant bzw. was denkt ihr?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Antwort von ZitronenKeks1989, 23. SSW am 11.03.2019, 17:31 Uhr

Halli also ich hab zwar noch etwas zum Kugeln aber wir machen das ganz normal im Krankenhaus .. mein Mann hat nur die Anweisung , dass ich als Familie ..also Kind, Mann, Sohn das alleine machen wollen ohne omas & co dabei haben zu wollen... aber meiner ist 4 also schon etwas weiter wie 2.5 und wir bereiten ihn immer mehr drauf vor.. Kinderwagen kaufen .. nächsten Monat sucht er ein Kuscheltier für seine Schwester aus ... ich guck dass nicht täglich das Thema Baby kommt aber , dass er schon drauf vorbereitet wird . Wenn ich dann in der heißen Phase bin werde ich ihn auch erklären , wenn Mama Pippi in die Hose macht soll er keine Angst haben sondern dann kommt bald das Baby ... mein Mann möchte Die Zeit nutzen wo ich im Krankenhaus bin mit ihm nochmal zu reden ..Ängste ggf aufgreifen beruhigen falls bedarf besteht .. Geschenke kaufen wir für meinen großen Sohn nicht ... wir treffen viele Vorbereitungen aber wenn Tag X kommt einfach mit ins Zimmer und dann mal gucken .. der kurze wird uns schon die Richtung zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Antwort von Maroulein am 13.03.2019, 9:27 Uhr

Meine Großen sind 22 Monate auseinander,mein Mann war beim KS dabei und meine Schwester hatte auf die Große aufgepasst,sie hat sie dann auch im Krankenhaus vorbeigebracht als ich wieder im Zimmer war.
Die Kleine lag bei mir auf dem Bett,die Größe hat sie kurz auf den Arm genommen,einmal alles inspiriert,und dann hat es ihr auch schon gereicht und sie wollte heim.

Mein Mann ist zwar jeden Tag mit ihr gekommen,aber sie ist immer viel lieber wieder nach Hause gefahren, während alle andern Geschwisterkinder auf Station geweint haben wenn sie heim fuhren und lieber bei Mama bleiben wollten stand meine schon im Aufzug,warf mir noch ein Kusshändchen zu und weg war sie.

Wo das Baby genau ist wenn sie kommt haben wir nicht geplant,das ist glaube ich auch egal,ein Schreiendes hungriges Baby im Bett kann am Anfang ja genauso abschrecken,das kann man aber ja nicht planen das es genau zu dem Zeitpunkt wo er kommt friedlich im Bett liegt,also nimm es so wie es kommt.

Meine Kinder hätten definitiv nicht warten wollen bis ich wieder daheim bin(ich hatte drei KS ,war jedes Mal mindestens 8 Tage im Krankenhaus),das wäre nur bei ambulanter Geburt eine Option gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Hallo ihr, Im Moment beschäftigt mich der Gedanke wie ich das Baby meiner Tochter (dann 2 1/2) zeigen soll, also wie wann wo das erste Treffen stattfinden soll. Sollte der kleine besser im Bett liegen als auf dem Arm? Besser im Krankenhaus oder zuhause? Wie habt ihr das ...

von Loveisallaround, 36. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geschwisterkind, Baby

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen, an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst? Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine ...

von FiJa, 40. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

den Geschwisterkinder die frohe Botschaft überbringen

Ich kann es kaum noch vor ihnen geheimhalten, aber ich werde stark bleiben, ich habe vor, es nachh meinem nächsten Termin zu sagen, meine Jungs sind 8+5 und sie werden ein Shirt mit großem Bruder 2020 bekommen und wenn es gibt ein tolles US Bild, wie findet ihr die Idee und wie ...

von muama, 9. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wann dem Geschwisterkind sagen???

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe ja bereits eine 7 jährige Tochter. Sie wünscht sich seeeehr ein Geschwisterchen. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wann der beste Zeitpunkt wäre es ihr zu sagen. Ich meine jetzt ist sie eh mit ihrem Papa im Urlaub und ich hatte ja ...

von Sarahrenee2002 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.