September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchstrumpf am 06.08.2009, 19:48 Uhr

heute U6 gehabt

Hmm... weiß gar nicht, ob das noch ein interessantes Thema ist? Hier müssten doch schon mehr U6 gelaufen sein. Egal, ich erzähle es trotzdem...

Wir haben jetzt 10780g, 77cm und 47,5cm KU. Die Ärztin ist zufrieden und wir natürlich auch. Dank Quietscheentchenablenkungsmanöver hat Konrad die Impfung diesmal ohne "Protest" über sich ergehen lassen. Ich bin so froh! Sonst gab es immer ein Riesengebrüll. Ist eben schon ein großer Junge... ;)

Schönen Abend noch, Anja

 
5 Antworten:

Re: heute U6 gehabt

Antwort von seestern78 am 06.08.2009, 21:09 Uhr

Wir hatten vor 2 Wochen, also mit 11,5 Monaten die U6. Piet hat da "nur" 8,3kg gewogen und ist 74cm groß. Er sollte eigentlich besser zunehmen, aber er isst ja nicht so gut und hat bestimmt auch noch viel jetzt beim hochziehen, krabbeln und wachsen an Energie verbraucht. Die Impfung war heute und der Piekser hat ihm nichts ausgemacht. Er hat nur große Augen gemacht, der Arzt und ich, wir waren ganz stolz auf ihn. Die Nebenwirkungen sollen sich ja erst in 1-4 Wochen zeigen, wenn denn überhaupt welche auftreten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute U6 gehabt

Antwort von Zara81 am 06.08.2009, 22:52 Uhr

wir hätten unseren nächte Woche gehabt. Habe aber abgesagt, weil wir unseren Urlaub verschoben haben und ich nicht so früh ihn impfen lassen wollte.
Haben jetzt kurz nach dem 1. Geburtstag.
Warum wird die Impfung später gemacht? Und was wird denn kontrolliert? Ist es anders als die andern U's?
Ah ja und bitte mitteilen, was ihr für Nebenwirkungen hattet. Mein Kleiner hat nämlich nach jeder Impfung bis jetzt Fieber und war die Tage danach k.o.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zara

Antwort von storchstrumpf am 07.08.2009, 11:32 Uhr

Also, die U6 ist ähnlich wie die anderen Untersuchungen. Meine Ärztin fragt zuerst immer alles genau ab und untersucht dann. Aus meiner Sicht nichts Neues...
Impfung (bei uns die MMRV) war diesmal mit Lebendimpfstoffen. Daher kann wohl noch bis zu 4 Wochen eine Reaktion auftreten. Hoffentlich nicht... Konrad hatte bisher keine Nebenwirkungen bei den Impfungen.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute U6 gehabt

Antwort von silke21 am 07.08.2009, 20:48 Uhr

natürlich ist es interessant !!

wir dürfen erst in 14 tagen zur u6. schön, dass bei euch alles in ordnung ist und das die impfung gut verlaufen ist.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute U6 gehabt

Antwort von Mami180908 am 07.08.2009, 21:22 Uhr

Gemein. Wir sollen erst im Oktober zur U6 kommen. dass da die Ärzte so einen großen Unterschied machen

Aber es freut uns dass alles soweit in Ordnung ist

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.