Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HHKatha, 41. SSW  am 26.06.2021, 9:55 Uhr

Heute Stichtag…

und es tut sich nichts. Ausruhen, Sex, Bewegung, Bauchmassage…

Jetzt versuche ich mich mit leichtem aufräumen abzulenken, vielleicht hilft es, wenn ich nicht mehr drüber nachdenke. Aber der Erfolg meiner Ablenkungsmanöver ist gering

Wie geht es denn den übrigen noch kugelnden?

Alles Liebe und frustrierte Grüße von
Katha

 
14 Antworten:

Re: Heute Stichtag…

Antwort von sabsl001, 41. SSW am 26.06.2021, 11:28 Uhr

Hallooo...
Sitze auch noch im selben Boot. Heute (40+4) und es tut sich rein gaaaar nichts. Egal, ob Nelken, Zimt, Stiegen steigen, aufräumen. Nix hilft

Versuche auch meinen Kopf auszuschalten, aber das ist leichter gesagt als getan.

Hab am Mo nächste Kontrolle und ab Di wird eingeleitet, sollte sich bis dahin nichts von alleine tun.

Alles Gute noch allen anderen Kugelnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von natalie_92, 41. SSW am 26.06.2021, 13:06 Uhr

Hallo!

Ich bin heute SSW 40+5 und glaub mir - es hilft mir nichts mehr. Aufräumen, spazieren gehen, mit Freunden treffen - nichts. Ich sitze und warte nur und freue mich über jedes Ziehen irgendwo

Gestern war ich beim Arzt und da waren Wehen zu sehen. Ich habe mich so mega gefreut. Dann kam meine Freundin mir Nägel machen, weil ich nirgendwo mehr fahre, und hat ein Flasche Sekt mitgebracht, weil es Wehen anregen soll. Ich habe ein Gläschen in mich reingeschüttelt - ich hatte richtig kräftiges ziehen und dachte Yeeaaah, es bringt was. Es wird stärker. Ja, es hat sich alles nachts beruhigt.

Vor ein paar Tagen habe ich mich schon ausgeheult, weil ich langsam nicht mehr kann und ich endlich mein Kind in den Armen halten will.

Morgen muss ich ins KH zu Kontrolle und ich hoffe die sagen mir schon ich soll dort bleiben . Ich gebe noch nicht die Hoffnung auf, dass mein Sohn sich auf den Weg die Tage macht. Habe Angst vor der Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von HHKatha, 41. SSW am 26.06.2021, 13:12 Uhr

Hi du,

Zimt hab ich auch gerade versucht, eine Wehe und wieder Ruhe im Karton.

Gibt’s nen konkreten Grund, warum bei 41+0 eingeleitet werden soll, oder ist das „nur“ wegen der Übertragung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von HHKatha, 41. SSW am 26.06.2021, 13:17 Uhr

Hi Natalie,

40+5… das ist ja noch schlimmer

Mega fies, wenn man so lange warten muss! Und alle in diesem Bus scheinen ihre Kinder so zwischen 37-39 zu kriegen, nur wir nicht.

Nägel machen, das wäre noch mal eine Idee. Geschnitten hab ich gestern morgen schon, mal so vorbereitend. Hab gedacht, dass es ja nicht mehr lange sein kann und in den ersten Tagen nach der Geburt ist so wenig Zeit für Körperpflege

Einen Trost hab ich jedenfalls für dich: ganz so lange kann es nicht mehr dauern!

LG
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von natalie_92, 41. SSW am 26.06.2021, 14:41 Uhr

Ja...deswegen habe ich auch so geheult, habe meinem Mann gesagt ich habe das Gefühl, dass alle schon Babys bekommen haben und ich nicht Ich weiß es ist blöd, aber wenn man so lange schon wartet, dann verliert man auch die Geduld.

Meine Freundin meinte, dass der Kleine darauf wartet, dass Mama schöne Nägel haben soll und deswegen kommt er nicht. Na ja, jetzt sind Nägel gemacht und er ist immer noch nicht da Nach der Geburt werde ich erstmal 0 Zeit dafür haben

Ich bin jetzt komplett bereit. Vielleicht wartet er noch, dass ich alle Spiegel und Küchenfronten putze - mache ich auch heute. Danach habe ich schon wirklich nichts mehr zu machen

Spaß ist das, ich freue mich dass ihm gut geht, dass er sich wohl fühlt und er genug Fruchtwasser noch hat. Aber diese letzten Tagen zu warten ist echt mega mega schwer.

Wünsche dir auch alles gute! Es klappt schon bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von Wanttobemommy, 41. SSW am 26.06.2021, 16:24 Uhr

Ich hatte gestern Stichtag und es tut sich auch wirklich gaaaar nichts. Hab keine Geduld mehr und kann nicht mal mehr sitzen weil er schon so tief in meinem Becken liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von Leonies am 26.06.2021, 21:47 Uhr

Bei mir (40+5) passiert auch rein gar nichts

Wozu hab ich diese dämliche Louwendiät gemacht, wenn ich letzten Endes doch übertrage und dann womöglich noch eingeleitet werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von natalie_92, 41. SSW am 26.06.2021, 22:11 Uhr

Oh das frage ich mich auch. Ich habe 5 Sitzungen Akupunktur gemacht 3 davon mit Rausschmeißen-Nadel. Meinen Sohn hat es nicht gejuckt. Gehe jetzt extra viel spazieren obwohl es mega schwer ist. Hilft nichts

Viel Glück dir! Bald haben wir es geschaffte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von HHKatha, 41. SSW am 26.06.2021, 22:25 Uhr

Damit die Rezeptoren für irgendein Hormon nicht besetzt sind und die Geburtswehen dadurch weniger schmerzhaft sind. War das nicht auch Teil des Ganzen? Ich glaub schon, dass du dir damit einen Gefallen getan hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von Yasi2706, 41. SSW am 26.06.2021, 23:35 Uhr

Hab morgen (bzw. In 10 Minuten ) Stichtag. Tut sich auch nichts ausser ein paar schmerzhafte Vorwehen.
Bin jetzt aber auch kaputt.
41+0 werde ich dann eingeleitet... das ist meine größte Angst.
Sekt habe ich einen schluck probiert, aber so richtig traue ich mich das nicht.
Habe zwar Angst vor der Einleitung aber bin so froh dass ein Ende in Sicht ist.

Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von natalie_92, 41. SSW am 26.06.2021, 23:49 Uhr

Wieso wirst du eingeleitet? Ich meine man sagt erst wird in 42 SSW eingeleitet (ET+10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von sabsl001 am 27.06.2021, 2:26 Uhr

Also...bei mir wird zB deshalb bei +7 eingeleitet, weil ich Diabetes habe.

Zwar ohne Insulin, nur mein Nüchternwert war ca bis zur 38. Woche ganz leicht erhöht (mit etwas Kontrolle beim Essen leicht in den Griff zu bekommen) aber dennoch bin ich als Schwangerschaftsdiabetes kategorisiert worden.

Naja...deshalb bevorstehende Einleitung am/ab Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von Yasi2706 am 27.06.2021, 7:28 Uhr

Mein Krankenhaus macht das so glaube ich. War letztes zur Kontrolle dort, und sie meinte ich soll mich nächste Woche Samstag melden, und Sonntag zur Einleitung kommen. Bin aber völlig gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Stichtag…

Antwort von Eisvogel am 27.06.2021, 12:07 Uhr

Hi!
Stimmt nicht ganz meine Geduld wurde auch auf die Probe gestellt: meinen Schatz durfte ich erst ET+10 kennenlernen. Die Babies kommen wann sie wollen und manchmal brauchen sie einen Stups. Hab auch seit der 34. SSW die Louwen-Diät gemacht (mal mehr mal weniger streng) und habe mich trotzdem für eine Einleitung entschieden. Was in meinem Fall gut war.
Will sagen, Kopf hoch! die Geburt rückt immer näher bei euch!

Liebe Grüße Eisvogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.