März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 16.03.2015, 17:08 Uhr

Heute Hebammenbesuch

Hallo an alle

Erstmal herzlichen Glückwunsch, allen, die auch schon kuscheln dürfen.

Heute war meine Hebamme mal wieder da und hat die Kleine gewogen. Da hat der kleine grad mal 3 Kg schwere Wurm tatsächlich in einer Woche 500 gr zugenommen. Wahnsinn, wenn man das in Relation zum Gewicht sieht. Und das nur mit Stillen. Ich bin richtig stolz auf unsere Prinzessen.

Morgen ist U3. Ich bin sooo gespannt. Weil meine beiden so nah beisammen sind, kann die Grosse grad die U9 mitmachen.

Ich dagegen bin bei 79 Kilo stehengeblieben. Seit 2 Wochen sind keine 100 gr mehr weggeschmolzen. Ich hoffe nun, dass die Gartenarbeit noch ein paar Kilos purzeln lässt. Mindestens 10, lieber 14 sollten ja schon noch weg.

Wie geht es euren Würmchen denn so. Legen sie auch schon gut zu?

LG

 
6 Antworten:

Re: Heute Hebammenbesuch

Antwort von Veuve Noire am 16.03.2015, 17:35 Uhr

Hallo..

Morgen wird meine Kleine endlich mal wieder gewogen. Da meine Hebamme leider im KH liegt, da sie einen Unfall hatte, musste ich mir erstmal die Vertretung suchen. Die kommt dann morgen zum ersten Mal und ich bin echt gespannt was die Kleine nun zugelegt hat. Gewachsen ist sie ja definitiv, weiss es leider auch nur daher, weil meine kleine Hummel so eine Hüftschiene tragen muss und wir diese nun schon größer stellen mussten. Bin froh wenn das Ding endlich wieder ab kann. Mir tut das so leid, auch wenn sie das nicht stören soll, so sagt man. Naja ich weiss es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebammenbesuch

Antwort von karamell-keks am 16.03.2015, 17:35 Uhr

Oh, das ist echt schön!
Meiner trinkt nicht richtig und hat nach 15 Tagen immer noch 100g weniger als bei der Geburt :(. Meine Hebamme meint, das wird vielleicht noch. Morgen müssen wir zur Kontrolle zum Kinderarzt... Mal sehen, ob wir zufütttern müssen oder ob er's noch versteht :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebammenbesuch

Antwort von malla am 16.03.2015, 18:28 Uhr

Hallo!

ja das ist wirklich beruhigend, wenn man sieht, dass die Würmchen zunehmen. Schließlich gibt es ja momentan nicht allzu viel, woran man sich orientieren kann um sicherzugehen, dass es den auch wirklich gut geht.
Unser Sohn ist jetzt 5 Tage alt und hat zwar sein Geburtsgewicht nicht wieder, aber er nimmt auch kräftig zu, heute bei U2 lag er schon wieder bei 4100!
Ich bin auch ehrlich gesagt doppelt froh um jeden Tropfen, den er trinkt - einmal seinetwegen, natürlich, zum anderen verschafft es zumindest kurzfristig mir eine Erleichterung. Wenn er länger schläft, fühlen sich meine Brüste an, als wären sie aus Beton. Nach seiner Mahlzeit immerhin mehr wie Hartgummi:)
Wegen meinem Gewicht mache ich mir momentan noch keine Gedanken. Ich würde mich auch mit sportlichen Aktivitäten wirklich noch zurückhalten - dafür hab ich viel zu viel Angst um mein Beckenboden. Es heißt doch immer, man soll unbedingt viel liegen und so - ok, liegen ist unrealistisch, aber übertreiben würde ich es auch nicht. Irgendwie ist es mir aber auch wirklich momentan nicht soo wichtig.
viele Grüße! malla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebammenbesuch

Antwort von Murmel021013 am 16.03.2015, 21:48 Uhr

Hi

Unser kleiner hat nach knapp 4 Wochen 5,5 kg (Geburt) 4270gr. Bin zufrieden.
Bin irgendwie dauermüde.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebammenbesuch

Antwort von Kekspü am 17.03.2015, 1:38 Uhr

Huiiiii. Meine Hebamme meinte Zu mir, dass ich eine "Sahnekuh" bin, weil sie so gut zunimmt. Aber 500g in einer Woche???? Hast du Mascarpone in der Brust?
U3 haben wir nächste Woche, da bin ich auch schon gespannt drauf...

Lass dich mit dem Gewicht ja nicht stressen. Das soll sich langsam fallen. Icz bin nur noch 2,5 Kilo vom Ausgangsgewixjt entfernt und meine Hebamme bereitet das etwas Sorgen, da die Kleine eben beim Stillen all meine Energie aussaugt. Ich soll jetzt "zugefüttert werden , damit ich fit bleibe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebammenbesuch

Antwort von Veuve Noire am 17.03.2015, 11:23 Uhr

So Hebamme war heute da und sie ist sichtlich beeindruckt von meiner Hummel. Sie macht wohl einen prächtigen Eindruck.
Geburtsgewicht war 3430 Gramm, als wir entlassen wurden waren es 3175. Ja in drei Tagen hat sie ganz schön an Gewicht verloren. Und jetzt nach 17 Tagen sind wir bei stolzen 3700 Gramm.

Habe bisher fast 10 kg seit der Geburt verloren, aber ich mach mir da momentan so erstmal keine Gedanken drum. Auch wenn ich mir wünsche das ich bis Sommer wieder in meine Klamotten passe um nicht unnötig mich neu ein zu kleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.