April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 38. SSW am 03.04.2021, 12:20 Uhr

Heute 37+0 , keine Frühgeburt mehr :-)

Hallo Mädels,

erstmal die herzlichsten Glückwünsche an alle, die schon ausgekugelt haben!

Mein ET ist ja erst Ende April, heute haben wir die magische Grenze erreicht, ab der es keine Frühgeburt mehr ist! Irgendwie macht es die Sache noch mal etwas entspannter zu wissen, dass das Baby jetzt reif ist. Die Woche war ich aber irgendwie auch schon ganz schön hibbelig nachdem meine Hebamme mir doch ausdrücklich ans Herz gelegt hat jetzt mal endlich meine Kliniktasche zu packen und ich so einige Senkwehen hatte.... nun ja, die Tasche ist bis auf Kleinigkeiten fertig, ein paar andere Sachen von der ToDo-Liste sind nun abgearbeitet, Ostern kann kommen und das Baby dann auch bald. Ich bin ja schon soooo gespannt wann und wie es diesmal losgeht... schon komisch, einerseits kann ich es kaum abwarten unser Baby kennenzulernen und freue mich riesig, andererseits habe ich (noch) so gar keine Lust auf die Geburt. Wache nachts auf und denke ,Oh bitte jetzt nicht!‘ Es kommt mir immer noch so unrealistisch vor bald ein Baby zu bekommen und jetzt ist es wirklich nicht mehr lange - dachte das würde sich ab dem 2.Kind ändern, weil man ja schon weiß was auf einen zukommt, aber nein, trotz Riesenbabybauch kann man es sich nicht wirklich vorstellen ....

Wie geht es euch anderen wartenden zur Zeit?

 
4 Antworten:

Re: Heute 37+0 , keine Frühgeburt mehr :-)

Antwort von Twinmommy86, 39. SSW am 03.04.2021, 13:15 Uhr

Ich find das warten ganz schlimm ich hab in den letzten beiden Wochen so schmerzen beim Laufen. Und seit ein paar Tagen ist mein Blutdruck wieder unkontrolliert hoch.Die Media sind nach telefonischer Rücksprache erhöht worden,aber glücklich bin ich damit nicht-mein ganzer Körper ist grad gefühlt voll Wasser (besonders Hände/Finger/Füße) meine gyn sieht das nicht so kritisch,weil es ja in 4 Tagen überstanden ist. Wäre ich wie damals im KH,hätte ich jetzt mein Baby schon im Arm da wird nicht länger gewartet bei einer Präklampsie die sich deutlich verschlimmert
Aber nun, Ostern mit den Zwillingen genießen und dann gehts schon ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 37+0 , keine Frühgeburt mehr :-)

Antwort von Dmck, 37. SSW am 03.04.2021, 13:23 Uhr

Huhu!

Ich fand 36+0 schon sehr entspannend, weil sie dann theoretisch mit mir auf die normale Wöchnerinnen Station könnte (aktuelle 36+3)

Ich hab mittlerweile üüüüüberhaupt keine Lust mehr! Nachts geht nix mehr ohne Schmerzmittel dank der symphysenlockerung.

Am Mittwoch beim Us sah alles gut aus!

Gbh keine 2 cm mehr, Muttermund ist weich und der Kopf ist fest im Becken

Ich hoffe meine ständigen Wehen machen jetzt mal ernst

Wenn’s nach meinem Mann ginge, dann könnte sie entspannt nach ET kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 37+0 , keine Frühgeburt mehr :-)

Antwort von Goldiebee, 40. SSW am 03.04.2021, 14:19 Uhr

Hey, super! Das ist ein toller Meilenstein
Einerseits geht's mir körperlich echt ganz gut soweit (ich klopfe mal lieber auf Holz ), andererseits bin ich sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, von daher darf es gern losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 37+0 , keine Frühgeburt mehr :-)

Antwort von Skittles82, 37. SSW am 03.04.2021, 17:56 Uhr

Hallöchen...
Ich weiß genau wie du dich fühlst...wir sind ab morgen bei 37+0...Meine Kliniktasche liegt halb gepackt neben dem Bett und ringsherum die Klamotten dich ich mit ins KH nehmen möchte...leider sind das allerdings auch die Sachen die ich derzeit noch tragen kann und somit lege ich sie immer wieder frisch gewaschen daneben falls es doch losgehen sollte... soviel Auswahl bleibt ja nicht mehr Dank des dicken Bauches...
Sonst sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten die wir fertig machen müssten...aber das kann auch erledigt werden wenn der kleine Mann da ist...bei uns ist es auch das 2. Kind und was die ganzen Vorbereitungen angeht bin ich dieses Mal total tiefenentspannt...allerdings höre ich gerade bei jedem kleinsten bisschen in mich hinein ob es nicht doch schon losgeht...von mir aus könnte er ruhig kommen...ich habe überhaupt keine Lust mehr diesen Bauch vor mir rumzutragen...Derzeit habe ich das Gefühl das es jetzt nur noch ein warten auf die Geburt ist...so richtig ablenken kann man sich ja nicht wirklich...schwimmen gehen wäre echt eine schöne Abwechslung gewesen...Darauf hatte ich mich echt gefreut...aber dank Corona werden uns ja hier einige Steine in den Weg gelegt...aber dafür gehe ich fast jeden Tag in die Badewanne...und das tut mir derzeit echt gut

Ich bin gespannt wie es in den nächsten Tagen bzw. auch Wochen hier weiter geht und drücke euch natürlich auch allen die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.