April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimami am 28.10.2009, 22:34 Uhr

Heut wissen wir....

nun das Tamino eine Milcheiweißallergie hat. Der Arzt hat heute die Blutuntersuchung von der U5 mit uns besprochen. Tamino reagiert ziemlich heftig, auch wenn ich Milchprodukte zu mir nehme. Soll nun wenn möglich bis zum ersten Lebensjahr stillen (und natürlich Beikost!) und ihn sonst Milchfrei ernähren. Danach stehen dann wohl immer mal wieder Untersuchungen an. Möcht mal wissen woher er das hat??? In keiner unserer Familien ist eine Lebensmittelallergie bekannt. Morgen werde ich noch mit meiner Hebamme einige Sachen abklären, vorallem was ich in meiner Ernährung beachten muß. Naja irgendwie kriegen wir das schon hin mit dem Süßen!
Es grüßt Ulimami und Tamino

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Heut wissen wir....

Antwort von azenclu am 28.10.2009, 23:55 Uhr

hi!
na klar, ihr kriegt das hin, meine große, paulina, hatte das auch, und zwar hatte sie mit 9 monaten zum ersten mal einen miclhbrei bekommen (2 löffel, mehr wollte sie nicht) und wir sind in die rettungsstelle gelandet, war ganz schlimm, ohren, füßen alles dick und super rot. IgE im blut sehr hoch gegenüber milch und ei proteine. als sie 1 jahr alt war hat sie ein stück kuchen "geklaut" und wir dachten oh gott jhetzt geht es wieder los. nichts ist passiert, wir haben dann testen lassen, es war alles weg. ist übrigens in den meisten fällen so. ich habe sie gestillt bis kurz vor valentinas geburt (leider hat sie sich von alleine abgestillt, mit 17 mo) und sie mag keine (kuh)milch, sie trinkt ausschließlich wasser. milchprodukt mag sie. vg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wissen wir....

Antwort von Anja1078 am 29.10.2009, 10:44 Uhr

Du solltest dann auf jeden Fall auf Milch und Milchprodukte verzichten, denn über die Muttermilch bekommt er da ja sonst auch.

Mein Sohn hat auch eine Allergie gegen Kuhmilcheiweiß! Bei ihm ist es aber so, dass er gekochte Milch (oder auch mal Sahne am Essen oder sowas) zu sich nehmen kann...aber das können nicht alle Allergiker!

Und Mittlerweile kann er sogar mal ein Glas Kuhmilch trinken ohne das etwas passiert...er sollte es nur nicht übertreiben (und er darf auch nicht jeden Tag ein Glas Milch trinken) Bei ihm wurde es vor 3 Jahren durch einen Allergietest im Blut festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wissen wir....

Antwort von tinkabell2875 am 29.10.2009, 11:33 Uhr

oh ja... das hatten wir auch... marie konnte auch kein kuhmilcheiweiß vertragen... mittlerweile ist es aber wieder weg... ob es nun an der darmsanierung lag oder es sich mit den monaten verwachsen hat, weiß ich nicht.

ich musste auch auf etliche produkte verzichten, wo kuhmilch drin war - nicht so einfach, da in wirklich VIELEN lebensmitteln das verdammte zeug drin ist, sogar zb in sauerkraut

lass dir von der hebamme helfen oder von einer GUTEN ernährungsberaterin, ich hatte leider pech und bin an einen bio-freak geraten. mein essenplan bestand nur aus lm aus dem reformhaus und das wird mit der zeit echt teuer...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wissen wir....

Antwort von Eva1607 am 29.10.2009, 13:42 Uhr

Hallo!

So ein Mist! Ich hatte das auch als kleines Kind und durfte nix essen wo Milch drin ist, kein Eiweiß und kein Salz (das erhöht den Juckreiz) sowie Zucker! Zum naschen gab es Ahornsiruplutscher und Gummibärchen.
Meine Mutter erzählte mir grade, dass sie wenn das Essen doch zu nüchtern war ohne Salz einfach Brühwürfel aus dem Reformhaus gekauft hat und ein bisschen davon in das Essen getan hat.
Ich hoffe für Tamino, dass er das nicht lange hat. Ich kann mittlerweile wieder alles essen, nur im Winter habe ich an den typischen Stellen etwas trockene Haut.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wissen wir....

Antwort von ulimami am 30.10.2009, 10:36 Uhr

Danke für eure Antworten!!!
Ich hoffe natürlich solange wie möglich stillen zu können und das es irgenwann wieder weg geht. Man muß es nehmen wie es ist und das beste draus machen. Aber Tamino weiß ja noch nicht was es alles zu essen gibt und ist bis jetzt noch mit Reiswaffeln Muttermilch, Obst und Gemüse zu frieden
LG Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.