November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208 am 28.02.2018, 12:19 Uhr

Herpes

Hallo alle zusammen!
Wie immer einmal im Jahr hab ich wieder ein Bläschen an der Lippe. Ich weiss dass Herpes für Babys gefährlich sein kann und bin jetzt echt verunsichert. Beim Fläschchen geben und wenn ich Emil rumtrage hab ich einen Mundschutz um, damit er nicht ausversehen an die Lippe fasst. Ansonsten wasche ich mir sehr oft die Hände und desinfiziere sie. Und trotzdem mache ich mir totale sorgen dass Emil sich ansteckend könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen? Könnt ihr mich vlt beruhigen?
Vielen lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von subidu am 28.02.2018, 12:44 Uhr

Hey, ich leide im Moment auch darunter und hatte es auch schon 2 Wochen nach der Geburt.

Ich klebe mir einfach immer diese kleber drüber und wasche mir häufig die Hände bzw desinfiziere sie. Bisher anscheinend mit Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Nekdarine am 28.02.2018, 12:45 Uhr

Ohje,dass ist echt mies! Hab da keine Erfahrungen, aber ich würde mich genau so verhalten wie du es machst! Halte das weiterhin ein und es wird deinem Emil nichts passieren. Mehr kannst du nicht machen. Vorerst gibt es dann lieber keine Küsschen für Emil,aber das kannst du ja dann nachholen

Als ich eine Milchdrüse verstopft hatte, war da auch ein weißer Punkt oben auf der Brustwarze. Hatte auch erst Panik es könnte Herpes sein, zuviel im Internet gelesen....aber hab mich dann auf mich besinnt und dann gings, hab ja noch nie mit sowas zu tun gehabt. Also nicht verrückt machen, nicht zuviel lesen. Ich denke du machst es schon sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Bauchschlumpf am 28.02.2018, 12:56 Uhr

Du machst das schon gut. Ich würde mir auch noch solche Herpespflaster kleben zusätzlich zum Mundschutz.

Mit 3 Monaten haben sie schon ein besseres Immunsystem als direkt nach der Geburt. Sei vorsichtig, aber mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von julietta1208 am 28.02.2018, 13:05 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.Das nicht verrückt machen ist echt schwer. Mit diesen Pflastern hatte ich bisher leider keine guten Erfahrungen. Das Wechseln war immer sehr schmerzhaft. Aber vlt versuche ich es nochmal. Immerhin sind die blöden Bläschen dann abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von nociolla am 28.02.2018, 21:02 Uhr

Ich hatte das auch vor 3 Wochen .
Dank sofort Einnahme meines Lysi-Herb ist es diesesmal auch nicht so explodiert.
Ich habe es immer morgens und abends mit Sterilium Virugard abgetuppft und dann Lippenherpes Pflaster drauf , fertig.
Und den kleinen nicht geknutscht.

Ging alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe.... Herpes

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin eigentlich im Dezember Bus aber ich dachte ich frage auch mal in die Runde der schon etwas länger schwangeren ..... Dieses blöde **** Herpes hat mich mal wieder an der Lippe erwischt. Ich kann ihn nicht leiden. Eine frage: wer hat ...

von Va_Nessa85, 10. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes Genitalis

Hallo Ich habe wieder Genitalherpes (21ssw, das erste mal in der 15 ssw). kennt sich jemand da aus? ist alles gut gegangen? ich habe eine Salbe vom Gynakologen erhalten. mache mir so grosse sorgen Liebe ...

von Melissa1987 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

goodbye Zahnschmerzen hallo Herpes!

Gottes Dank sind seit heute morgen meine Zahnschmerzen so gut wie weggeblasen, im Gegenzug dazu habe ich aber 2 riesen fette Fieberblasen bekommen also morgen gleich wieder in die Apotheke Noch nie ...

von lilu30, 16. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

In einem Tag 2 kg runter und Herpes im ganzen Gesicht ...

Hi Mädels, die meckerwelle hört leider nicht auf. gestern gings mir echt nicht gut mit meiner verkuehlung und dazu ist mein rechtes auge immer mehr und mehr angeschwollen rot und glasig geworden. essen konnte ich fast nichts, habe ein paar walnuesse gegessen bin ...

von smultron, 10. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die ganze Lippe voller Herpes

Hallo Ich bin etwas erkältet seit Freitag habe trockene Lippe seit Sonntag abend fängt bei mir der Herpes an und es werden immer mehr meine Lippe sieht aus wie Dolly Baster :-) hab salbe schon drauf gemacht aber nichts hilft hat vielleicht jemand noch das problem bzw weis ...

von TK22, 9. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes was kann ich drauf tun???

Hallo Mädels, ich habe seit heute morgen richtig dicken Herpes insgesamt 4!!! Bläschen an der Ober-und Unterlippe. Was darf ich drauf tun? Habt Ihr vielleicht Tipps? Danke schon ...

von mummymelanie, 5. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.