Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsi1986 am 10.02.2023, 2:45 Uhr

Herpes an der Lippe

Hey du,

ohje ohje, hoffentlich wirds bald alles besser. Ich hab recht regelmäßig Herpes und das auch mal mit meiner Hebamme besprochen gehabt. In der Schwangerschaft ist es kein Problem, allerdings solltest du (egal ob schwanger oder nicht, aber jetzt besonders) auf die Hygiene achten im Bezug auf den Herpes. Nie direkt anfassen, die Stelle desinfizieren (zb Octenisept auf ein Taschentuch und dann mehrere Minuten draufhalten) und dann mit einem sauberen Wattestäbchen eine Herpescreme auftragen, die Creme mehrmals am Tag. Dann gut Hände waschen.

Wenn das Kind dann da ist sieht die Sache anders aus, für Neugeborene ist Herpes eine riesige Gefahr. Dann nur mit Mundschutz beim Kind sein und enorm auf Handhygiene achten, bestenfalls jemand anderen Wickeln lassen wenn möglich oder Handschuhe tragen. So hat es meine Hebamme gesagt.

Aber in der Schwangerschaft keine Gefahr fürs Kind, nur solltest du eine Ausbreitung und eine sekundäre Infektion mit Bakterien vermeiden, daher meine Tipps oben :)

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.