Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 8. SSW am 23.06.2022, 13:45 Uhr

Heißhunger

OH man Mädels,

habt ihr auch so viel hunger wie ich?

Ich kenn das von mir gar nicht :( ich hab alle zwei Stunden mega den Hunger und wenn ich nix bekomme wird mir schlecht und muss mich fast übergeben, da ich aber manchmal nicht schaffe zu essen, kommt da ja dann verständlich auch nix raus.

Es ist so nervig und dann fühle ich mich richtig dick deswegen. Weil ich ständig dann ess und dann mein Bauch sich dann auch immer dicker anfühlt. Klar ich esse auch Gemüse Obst und normales Essen, kommt aber auch vor, dass ich Schoki und Süßes esse. Habe schon drei Brotdosen mit auf Arbeit um über den Tag zu kommen. Ich glaub meine Kolleginnen machen sich auch schon Gedanken darüber warum ich soooo viel esse :o. Ach ich weiß auch nicht. Fühle mich richtig wie eine Fressmaschine :( das hatte ich so arg bei meiner Tochter nicht und bei der letzten Schwangerschaft sowieso nicht.

Wie fühlt ihr euch denn? Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, die Attacken zu umgehen?

 
3 Antworten:

Re: Heißhunger

Antwort von Marlis1987, 6. SSW am 23.06.2022, 14:05 Uhr

Hey!!! Genau DAS hab ich auch! Ich esse mehr als sonst und wenn ich nach 2 Stunden nichts esse, dann wird mir so flau im Magen und ich hab das Gefühl, dass ich niedrigen Blutdruck bekomme. Ich bin eh ein bisschen übergewichtig und bin gerade froh, dass meine Batterie von der Waage alle ist . Ich persönlich habe Angst, dass ich Diabetes bekomme, wenn ich alle paar Stunden was esse. Sonst hab ich mindestens doppelt so lange ausgehalten oder auf der Arbeit dann halt einfach nichts gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von sweeetsunny am 23.06.2022, 14:29 Uhr

Ja genau, flau im Magen, genau mit dem Gefühl fängt es an und entweder ich esse dann was oder ich übergebe mich :( ach man die Schwangerschaft ist schon nicht so einfach wie die meiner Tochter

Ja vor Diabetes habe ich jetzt nicht so sehr Angst aber, einfach, dass ich jede Menge zunehme was einfach nicht mehr in den Rahmen passt... Bin jetzt auch nicht als Federgewicht gestartet und habe noch von den letzten Schwangerschaften Pfunde da, die einfach nicht weg gehen. Hoffe nur nicht, dass es nicht weiter so geht und irgendwann wieder halbwegs normal wird. Sonst gehe ich wahrscheinlich noch auf wie ein Hefekuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Julienmami, 6. SSW am 23.06.2022, 14:50 Uhr

Hi ihr lieben,

Bei mir ist es so daß ich vormittags gar keinen Hunger habe,ich esse aber trotzdem eine Kleinigkeit (Banane, Müsli,1 Scheibe Brot oder sowas). Ab mittags( so zwischen 12 bis 13uhr) geht es dann bei mir los das ich unaufhörlichen Hunger bekomme,ich könnte durchgängig essen bis ich ins Bett gehe was ich aber natürlich nicht mache. In meiner letzten SS hab ich 15 kg zugenommen,das möchte ich diesmal nicht unbedingt deswegen esse ich viel Gemüse das hat nicht so viel Zucker wie Obst, selbstverständlich esse ich auch Mal Obst aber nicht dauerhaft auch süßes esse ich,ich achte aber darauf das es in Maßen bleibt. Jetzt werden vielleicht einige von euch denken 15 kg ist doch nicht viel aber ich bin nur 1,54m groß und muss das Kind auch dementsprechend durch mein Becken bekommen mein Sohn wog zur Geburt knapp 3700Gramm und die Hebamme musste ganz schön ziehen damit er nicht stecken bleibt. Und mit der Nahrung die man zu sich nimmt kann man schon ein stück weit das Gewicht des Kindes beeinflussen deshalb achte ich da diesmal mehr drauf und bin nicht so leichtsinnig. Bei meinem Sohn hatte ich die letzten 3 Monate übrigens extremen Heißhunger auf Hawaiipizza und hab da aller 2 Tage eine verputzt ich hoffe ich kann da diesmal wiederstehen einen Bauch hab ich dann abends auch schon durch Luft und essen

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit vs Heißhunger

Bei mir gibt es grad nur entweder - oder Hoch im Kurs Milchprodukte (Joghurt,Milch,Frischkäse,Kakao) Kaltes (!) Obst und Saft Kalte Cola (trinke ich sonst nicht) Abneigung Wurst ,Fleisch Warmes ...

von MissRanya, 7. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.