Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamschi2015, 35. SSW  am 04.12.2019, 22:19 Uhr

Heimgeh-Outfit Murkelchen ❤

Hallo Ihr Lieben,
Langsam werde ich etwas nervös, Zieperlein hier und harter Bauch dort...irgendwie könnte es ja jetzt auch los gehen auch wenn noch Zeit ist und deshalb wollte ich die Tage nun mal die Kliniktasche anfangen zu packen ABER das letzte Mal ist 5 Jahre her und ich habe so gar keinen Schimmer, was ich der Kleinen anziehen soll wenn es Heim geht aus dem KH
Was ist am praktischsten?!
Im MaxiCosi ist 'ne Einschlagdecke...und wenn die Kleine da eingekuschelt wird, muss Sie ja trotzdem schön eingepackt sein oder?
Hach man, helft mir mal bitte

 
6 Antworten:

Re: Heimgeh-Outfit Murkelchen ❤

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 04.12.2019, 22:44 Uhr

Einschlagdecke oder Jäckchen ist keine schlechte Idee.
Wollten unserem Sohn was bequemes anziehen, Strampler oder Jumpsuit, das sucht der Papa aber die Tage ausm Schrank aus. Ansonsten nimmt er noch ne Kuscheldecke mit wenns doch zu kühl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimgeh-Outfit Murkelchen ❤

Antwort von Zak, 35. SSW am 05.12.2019, 6:38 Uhr

Wir haben auch eine Einschlagdecke im Autositz.
Ansonsten bekommt er einen Body an, darüber Pulli und Strampler und zum Schluss noch einen Walkoverall. Für die kurze Strecke bis zum Auto reicht mir das.
Im Auto wird dann die Decke wieder aufgeschlagen und so hoffe ich, dass wir gut zu Hause ankommen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimgeh-Outfit Murkelchen ❤

Antwort von Little My am 05.12.2019, 8:47 Uhr

Hallo aus dem November,
wir haben es auf Anraten der Hebamme so gemacht und machen es nach wie vor so: Baby mit Langarmbody + Langarmstrampler + Mütze + Handschuhe in den Maxicosi mit warmer Einschlagdecke. Sobald die Heizung ordentlich läuft, Einschlagdecke auf. Das ist wichtig, sonst überhitzen die Kinder schnell. Im Nacken kannst Du die Temperatur überprüfen, wenn es da warm ist, passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimgeh-Outfit Murkelchen ❤

Antwort von Feeli79, 34. SSW am 05.12.2019, 9:26 Uhr

Hatten wir die Frage nicht erst vor Kurzem???
Da wir zu Fuß nach Hause gehn, das Krankenhaus ist nur 1 Minute von uns weg, haben wir ein bisschen mehr an.
Aber da ich schon 3 inder in der kalten Jahreszeit entbunden und heim gebracht habe, passt das schon. Und wenn man mal ehrlich ist, ist es zur Zeit sehr sehr kalt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimgeh-Outfit Murkelchen ❤

Antwort von wowugi80, 33. SSW am 05.12.2019, 9:37 Uhr

Ich bin ein Fan von Wolle, gerade im Winter, weil die temperaturausgleichend ist, die Feuchtigkeit nach aussen leitet und die Babys darin nicht überhitzen oder frieren.
Also wird`s bei uns ein Wolle-Seide-Boy, eine Wolle-Seide-Hose, darüber ein Wollpullover und eine Wollhose, Socken und darüber Wollsocken und ein Wollwalkanzug. Auf den Kopf gibt`s ne kuschelige Wollmütze von Reiff und das war`s dann. (Übrigens alles Second-Hand oder hier ausgeliehen: www.raeubersachen.de, sonst bezahlt man für Wolle ein Vermögen) Das Krankenhaus hat bei uns aber auch ne Tiefgarage und für den kurzen Weg vom Parkplatz bis zur Haustür braucht`s keine Decke. Später im Kinderwagen hat er einen Daunenfußsack und im Maxi-Cosy gibt`s auch noch einen extra Fußsack, der einfach im Auto bleibt und in den man ihn reinlegen kann. Dann einfach zuzippen und Baby ist warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimgeh-Outfit Murkelchen ❤

Antwort von Mamschi2015, 35. SSW am 05.12.2019, 14:20 Uhr

Ich danke Euch
Dann bin ich ja mit meinen Überlegungen nicht ganz verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.