Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 21.12.2017, 19:46 Uhr

Hebammenbesuch

Oje, ja wenn grad so viele gekündigt haben ist das natürlich nicht so schön. Bei uns ist es eine ganz kleine Station mit nur 2 Kreißsäalen und immer 2 Hebammen haben Dienst. Da kann es natürlich im schlimmsten Fall auch mal sein, dass man abgewiesen wird, aber das kommt max. einmal im Monat vor und ich soll vorher auf jeden Fall anrufen.
Geburtshaus hätte ich auch toll gefunden, aber es gibt in der Nähe leider keins und jetzt nach dem Kaiserschnitt dürfte ich da wahrscheinlich eh nicht hin.

Wegen dem Brustwarzen: meine sind laut Hebamme auch nicht zu klein und stellen sich gut auf, die damals im (anderen) Krankenhaus waren einfach bescheuert und überhaupt nicht stillfreundlich. Meine Hebamme meinte, das A und O wäre wirklich das richtige Anlegen und dass dort gleich von Anfang an richtig drauf geachtet wird - eine gute Stillberatung von Anfang an ist also Gold wert. Zur Vorbereitung sagt sie soll ich zum einen jetzt schon kein Duschgel und Shampoo drankommen lassen, das wär ganz wichtig. Die Talgdrüsen drum herum halten die Warzen schön weich und geschmeidig, Seife macht das nur kaputt. Zusätzlich kann man jetzt auch schon gelegentlich mit Lanolin einfetten und (nur Fall der Stoff vom BH sich unangenehm anfühlt) schon Stilleinlagen benutzen. Und um die Warzen ein bisschen dran zu gewöhnen hat sie mir eine große Spritze dagelassen. Da schneidet man vorne die Spitze ab, steckt den Kolben andersrum (also von der abgeschnittenen Seite) drauf und kann dann die glatte, größere Öffnung um die Brustwarze setzen und ein kleines Vakuum erzeugen. War das irgendwie verständlich was ich meine?!
Das werd ich jetzt einmal am Tag ganz sanft probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.