August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli75, 27. SSW am 11.05.2012, 12:24 Uhr

Hautjucken

Seit ein paar Tagen juckt meine Haut am ganzen Körper wie verrückt!!!
Leberwerte wurden schon überprüft, waren ok. Hab jetzt so ne Urea Oliven Creme, aber die hilft auch nur kurz!
Kennt das jemand oder hat jemand einen guten Tipp was man dagegen machen kann?
Einen schönen sonnigen Tag für euch

 
7 Antworten:

Re: Hautjucken

Antwort von Mana_ET20120817, 27. SSW am 11.05.2012, 12:54 Uhr

Ich benutze die Bodybutter vom DM markt, habe auch immer sehr trockene Haut und die fettet echt gut und riecht noch lecker dabei, gibts in der Schwangerschaftabteilung mit nem pinken Deckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautjucken

Antwort von tingelmaus, 28. SSW am 11.05.2012, 12:54 Uhr

Ich habe das nur am Bauch. Ich denke weil da die Haut immer weiter gedehnt wird. Ich versuche regelmäßig einzucremen. Mehr kann man glaube ich nicht machen!

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautjucken

Antwort von Flo2011, 27. SSW am 11.05.2012, 14:25 Uhr

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch, vorallem an Händen und Füßen. Bei mir wurde damals eine Schwangerschafts-Dermatose diagnostiziert. Mein Hautarzt hatte mir dann Cortisonsalbe und Pilzsalbe aufgeschrieben, die beide nichts gebracht haben.

Das einzige was bei mir geholfen hat war ne ganz niedrige Dosierung von Antihistamin-Tabletten (Loratadin). Hab ich selber angesetzt nach Rücksprache mit der Gyn. Von da an war ruhe.
Hab zu beginn ne halbe Tablette pro Tag genommen und nach abklingen der Beschwerden ne halbe Tabl. jeden 2.Tag.
Irgendwann hab ich dann nen Auslassversuch gemacht und die Beschwerden kamen nicht wieder.

Also am Besten ab zum Gyn oder Hautarzt. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautjucken

Antwort von Mopelchen, 26. SSW am 11.05.2012, 15:46 Uhr

Ja,manchmal juckt der ganze Körper wie wahnsinnig.
Obwohl ich mich jeden tag überall eincreme,und Bauchi kriegt extra
Schwangerschaftsöl von Weleda.
Komisch,kann Dir jetzt auch keinen Tip geben,hab aber das gleiche Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautjucken

Antwort von Dania-Mami am 11.05.2012, 21:35 Uhr

Mir hat peelen mit Meersalz geholfen, in Meersalz baden, Urea Intensiv Repairlotion von Eucerin. An ganz schlimmen Stellen eine leichte Hydrocortison-Creme.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eucerin oder Linola Fett

Antwort von LaLoca, 28. SSW am 11.05.2012, 23:12 Uhr

Hallo elli,
ich nehme die Eucerin 12% Urea ( kostet ca. 26€ ) oder die Linola Fett extra für hautirritationen (kostet ca. 14 €).
Bin Hauttechnisch auch sehr vorbelastet hatte auch am Anfang der Schwangerschaft mit nem "monströsen Ekzem" ( wie es mein Dermatologe genannt hat) an beiden Beinen zu kämpfen, von daher bin ich froh das diese beiden Cremen gut helfen.
Mein Dermatologe sagt auch das diese neuen hautirritationen nur von der Schwangerschaft kommen und danach wieder vorbei sein werden. Juhu=)
Also vielleicht helfen Dir die auch weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautjucken

Antwort von KölscheMama am 13.05.2012, 21:30 Uhr

Wenn es stark juckt und trotz Ölbad und cremen nicht weggeht, sag deinem Fa Bescheid. Bei mir wurde ein Bluttest gemacht, ob die Leber richtig arbeitet ( ich meine zumindest es ging um die Leber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.