April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maja1712  am 11.11.2013, 9:09 Uhr

Hautausschlag

Hi.

Hat jemand vielleicht eine Idee welche Creme am besten bei einem Hautausschlag/Hautreizung am Hals hilft? Habe es schon mit Linola versucht, aber irgendwie wirkt die nicht so recht. Man muss dazu sagen, das mein Zwerg ziemlich heftig sabbert und ständig einen feuchten Hals hat und dadurch entsteht Reibung und nun ist der Hals ganz rot. Bin auch ständig am abwischen und trotzdem.

 
6 Antworten:

Re: Hautausschlag

Antwort von Sarah_1989 am 11.11.2013, 10:37 Uhr

Huhu,

also meine Tochter hatte das im Sommer auch mal...
Trocken halten ist sehr wichtig, machst du ja bereits.
Ich muss gestehen ich habe dann einfach die Wundschutzcreme genommen. Ist zwar eigentlich für wunde Popos aber hat geholfen
Wegen dem Sabbern würd ich ihm dann auch ein Tuch umziehen das es vllt nicht so an den Hals kommt!
Wenns gar nicht weg geht, vllt sogar schlimmer wird würd ich zum KIA gehen der kann dir bestimmt was effektives verschreiben.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Maja1712 am 11.11.2013, 11:04 Uhr

Das mit dem Tuch ist eine gute Idee, hatte sonst immer lätzchen dran die sind aber zu weit ausgeschnitten

Ich habe das auch schon der Kinderärztin gezeigt, die meinte es wäre nicht schlimm und geht auch so weg. Naja...

Die wundschutzcreme werde ich mal probieren, vielleicht hilft die ja.

Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von anna77 am 11.11.2013, 11:17 Uhr

Ich nehme Calendumed Salbe N gibt es auch als Creme. Inhaltsstoff Ringelblume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von majo am 11.11.2013, 12:26 Uhr

wir haben immer beinwell-salbe oder kaufmannscreme. sind beide super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Sunny_79 am 11.11.2013, 18:54 Uhr

Oh keine Ahnung. Aber dazu gabs hier schon mal irgendwann einen Beitrag mit tollen Antworten. Kannst ja mal über die Suchfunktion schauen, ob du es findest. Hoffentlich ists bald wieder weg. Ist ja sicher unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von NoahsMum am 11.11.2013, 20:50 Uhr

Wir nehmen immer Penaten. Am besten über Nacht!
Hilft echt wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag am Bauch

Guten Morgen! Seit gestern Vormittag hab ich auf dem Bauch einen Hautausschlag :-( es juckt aber nicht wirklich und ist wirklich nur lokal am Bauch ... rote Flecken und kleine Pusteln ... weiß überhaupt nicht was ich tun soll ... gestern ist er zum Abend weniger geworden, ...

von toni020918, 28. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo April Mamis, ich wollte schon seit einiger Zeit mich anmelden, jetzt habe ich es endlich geschafft. Bin jetzt in der 16.ssw und bis jetzt ist alles gut. Jetzt habe ich eine Frage. Meine Sister hat wohl einen bakteriellen Hautausschlag, der wohl ansteckend ist. Ich habe ...

von rollmops79, 16. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.