April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti_Till am 10.11.2013, 22:36 Uhr

Bericht vom Schlaflabor

Hey Mädels!

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?!
Jetzt komme ich mal dazu zu berichten. Wir waren ja vom 7.-8.11. im Krankenhaus im Schlaflabor. Am Abend wurde sie total verkabelt,das sah furchtbar aus und sie tat mir so leid. Sie hatte EKG Elektroden dran,Elektroden an den Beinen und am Kopf,ein Schnarchmikrophon,ein Brust und ein Bauchgurt für die jeweilige Atmung ein Sensor an der Hand und einer zwischen Nase und Mund. Das hat sie am meisten gestört. Ich hatte zutun das sie schläft,aber irgendwann hat es geklappt. Sie wurde 6 h überwacht und dann wieder befreit.
Ergebnis: Sie hatte phasenweise eine periodische Atmung,das heißt kurze Atemaussetzer hintereinander mit geringem Abfall der Sauerstoffsättigung. Und beim Auswerten der Sauerstoffsättigung lag der Mittelwert nur bei 94% . Das fand die Ärztin nicht ganz so gut und meinte das es den Verdacht eines Refluxes bei Alina noch verstärkt. Sie hat empfohlen mal ein Röntgenbild der Lunge machen zu lassen um zu schauen ob da Speichel oder sowas rein gelaufen ist. Aber wir müssen ja am 20.11. eh zur Gastrosprechstunde und ich nehme mal an das wir dann nochmal in die Klinik zur Diagnostik müssen
Ich hoffe nur das wir dann endlich mal wissen ob sie es hat oder nicht.
Der Monitor bleibt jetzt nochmal 8 Wochen dran und dann wird er nochmal ausgelesen und weiter entschieden.

Sorry ist etwas lang geworden.

Liebe Grüße Ina&Alina

 
7 Antworten:

Re: Bericht vom Schlaflabor

Antwort von DasBabY85 am 10.11.2013, 22:48 Uhr

Ach mensch, die arme Maus, da musstet ihr ja ordentlich was durch machen!
Hoffentlich kommt ihr bald zu einem ergebniss!

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Schlaflabor

Antwort von w-chen am 11.11.2013, 7:04 Uhr

Oh, weh. Die Vorstellung von so vielen Kabeln ist ja schon schockierend, weiß gar nicht, ob mein Prinz da überhaupt hatte schlafen können.
Dass ihr immernoch kein Ergebnis habt, ist natürlich.total doof! Wünsche euch sehr, dass bald mal raus gefunden wird, was nun ist. Aber 94% klingt auch nicht ganz normal aber auch nicht ganz so schlimm, oder? Kenne mich ja nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Schlaflabor

Antwort von majo am 11.11.2013, 8:45 Uhr

ach mann. ihr habt jetzt ja auch schon einiges durch! verständlich dass irgendwann die nerven blank liegen!!

und die vorstellung dass mein kürmel da verkabelt liegt find ich ziemlich befremdlich. ich finds toll wie du mit der situation umgehst und drück dir weiterhin die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Schlaflabor

Antwort von ZwergimBauch am 11.11.2013, 16:41 Uhr

schlimm, armen Kinder, aber man machts ja nicht ausn Spass raus - hat ja nen Grund
durchhalten und zusammenhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Schlaflabor

Antwort von Sunny_79 am 11.11.2013, 18:57 Uhr

Ach nee. :( Dabei dachte ich, dass sie den Monitor nicht mehr braucht. Ich wünsche euch so sehr, dass sie sich bald stabilisiert und ihr das Ding nicht mehr braucht. Aber jetzt beruhigt es auch erst mal. Drück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Schlaflabor

Antwort von NoahsMum am 11.11.2013, 20:47 Uhr

Ach menno. Wieder keine endgültige Diagnose! Das dich das nervt, glaub ich dir! Und das mit den Kabeln, ich kann mich noch an unser EEG erinnern *grusel*. Tapfer die kleine Maus und Hut ab vor dir!

Lasst euch nicht unterkriegen!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Schlaflabor

Antwort von Lotti_Till am 11.11.2013, 21:05 Uhr

Ja ich finde das total nervig. Wir warten ja nun schon seit Mai auf eine Diagnose. Alina ist unheimlich tapfer und macht das alles gut mit.
Aber es grault mich schon vor dem nächsten Krankenhaus Aufenthalt.
Ich versuche da ruhig zu bleiben,damit ich es nicht auf sie übertrage. Ich hoffe das wir dann mehr wissen. Und ich hoffe das der Monitor dann in 8 Wochen ab kommt.
Habt lieben Dank Mädels!

Drück euch alle!
Liebe Grüße Ina&Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.