Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von J_a_n_i_n_a, 24. SSW  am 23.01.2014, 10:20 Uhr

Haushaltshilfe

So...ich schon wieder ;)

Hat einer von Euch eine Haushaltshilfe?
Wie läuft das ab?
Was macht sie alles bei Euch?
Hab gestern den Antrag bei der KK geordert aber die war soooo zickig am Telefon und wollte mir nicht sagen wie das so von statten geht
Meinte alles ist auf dem Merkblatt erklärt...JA...aber ich wollte doch nur wissen wie das so abläuft?!
Meine Frauenärztin will den Antrag wegen Frühgeburtsrisiko und Bettruhe stellen.

Und meine Hebi war heute da...bringt mir noch Toko-Öl vorbei und ich soll der Bauchzwergin gut zureden, dass es seeehr nett in meinem Bauch ist und sie noch bleiben soll ...mach ich doch glatt!!
wobei Junior schon immer fragt ob sie nicht mal bald kommen kann...

Habt einen schönen Tag!!

 
5 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von rukolade, 26. SSW am 23.01.2014, 10:42 Uhr

Hallo,

Ich habe auch eine Beantragt.
Meine Ärztin sagte das Sie alles machen würde wie Haushalt, Kinderbetreuung, einkaufen...
Ich bin echt mal gespannt was auf mich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von dana2228 am 23.01.2014, 10:55 Uhr

Hatte eine in der ganzen 2.ss.

Also du musst dir selber eine suchen. Bei der Caritas macht das der FÜR oder bei der Diakonie.

Die machen alles was du sonst machst. Außer mit Kinder Auto fahren haben bei mir nicht alle gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Mila1604, 26. SSW am 23.01.2014, 11:00 Uhr

Ich weiß nur dass du dir die selbst suchen musst, kann aber auch dein Partner oder ein anderer Angehöriger sein, die bekommen dann den Verdienstausfall von der Krankenkasse.
Dass die dir keine Auskunft geben wollen ist schon klar müssen ja schließlich den ganzen Spaß bezahlen.

Toko-Öl ist super !! Ich streichel seit Wochen damit und merke dass mich das total entspannt, auch wenn ich spürbar Wehen hab. Meine Flasche ist bald leer, muss wieder neues ordern.

Durchhalten und brüten !! Wir schaffen es alle bis zur 36+0 hab ich beschlossen

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Frau Fuchs am 23.01.2014, 11:33 Uhr

Ich hatte letztes mal eine nach der Geburt, aber ich denke,das läuft ähnlich ab.
Also zunächst besorgt man sich vom Arzt oder der Hebamme so eine BEscheinigung, dass du eine Haushaltshilfe benötigst. Oft haben die Krankenkassen da ein vorgefertigtes Formular, das ausgefüllt werden muss. Das faxt du am besten deiner KK, damit es schnell geht.
Dann musst du dir auf eigene Faust eine Haushaltshilfe besorgen. Da muss man ein wenig im Internet recherchieren und rumtelefonieren. Nur äußerst selten geben die Krankenkassen da Hilfestellung.
Was die HH dann macht, kannst du mit ihr selbst absprechen. Sie steht dir halt eine bestimmte Stundenanzahl zur Verfügung. Meist erledigt sie dann Dinge wie Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen, Putzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Tanja_K. am 24.01.2014, 8:14 Uhr

ich durfte mir keine selber besorgen. die aok arbeitet mit bestimmten leuten zusammen und dann kamen 3 frauen zur auswahl. dann durfte ich mir eine aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mehrfachmamis - Haushaltshilfe nach Geburt

Hat von den Mehrfachmamis hier schon einmal jemand für während und eine Zeit nach der Geburt Haushaltshilfe beantragt? Meine Kinder sind 2 und 5 und von 9-12 Uhr im KiGa (wenn nicht gerade geschlossen wegen Corona). Mein Mann arbeitet von 7-17 Uhr. Meine KK teilte mir ...

von murmelchen85, 30. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.