Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjes1993, 14. SSW am 07.07.2011, 11:50 Uhr

Hausgeburt

Hi Mädels, wollte euch mal fragen , wie ihr das macht mit der Geburt.
Ich habe mich aus mehreren Gründen für eine Hausgeburt entschieden. Wäre das für euch auch eine Alternative, und wenn nicht, wieso ?
Und hat von euch schon mal jemand eine Hausgeburt gehabt ??

Schönen Kugeltag noch, eure Katjes

 
7 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von sabrina g., 13. SSW am 07.07.2011, 12:04 Uhr

Nee eine Hausgeburt würde ich mich irgendwie nicht trauen, dann eher im Geburtshaus.
Geburtshaus hatte ich bei meinem zweiten überlegt allerdings gab es in der SS einige Komplikationen ( Gestose).
Daher hab ich wieder im KH entbunden.
Diesmal werde ich auch wieder im KH entbinden.
lG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Sothy, 11. SSW am 07.07.2011, 12:31 Uhr

Ich hab unser erstes Kind im Geburtshaus bekommen. Das will uch beum jetzigen auch machen. Hausgeburt kommt für mich aus dem Grund nicht in Frage, da ich bei der ersten Geburt in der Eintrittsphase so ziemlich das komplette Zimmer inkl. mich selber vollgekotzt habe. Und wir haben hier Teppichboden :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von katjes1993 am 07.07.2011, 13:11 Uhr

haha das ist heftig, aber die Hebamme sorgt schon daffür, dass nichts auf den boden kommt. .die legt ja was drunter .. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Erzieherin2012, 13. SSW am 07.07.2011, 14:25 Uhr

Also ich bin für eine Wassergeburt und das werd ich auch machen wenns möglich ist.
Zu hause wäre natürlich auch schön aber wenns Komplikationen gibt?
Ne, da wäre ich doch lieber im KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Littlecreek, 15. SSW am 07.07.2011, 15:17 Uhr

Hallo Katjes,

wollte schon immer eine Hausgeburt, aber mein Mann ist zu sehr dagegen.
Da unsere 4 Jungs alle einen ziemlichen Dickschädel hatten (der kleinste war 37,8 cm und der Größte 39,5 cm) war meinem Mann nicht ganz wohl bei dem Gedanken zu Hause zu entbinden.
So haben wir bei unseren 3 Jüngsten eine ambulante Geburt gemacht. Nur beim Ältesten war ich ein paar Tage im KH.
Nun beim 5ten hoffe ich, dass das mit der Wassergeburt klappt und wir werden wohl wieder nach der Geburt nach Hause gehen.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von marielchen, 15. SSW am 07.07.2011, 21:20 Uhr

Hi,
wir hätten liebend gern eine Hausgeburt! Aber leider besteht bei mir auf Grund von Myomen die Gefahr des Geburtsstillstandes. So war es bei meiner ersten Schwangerschaft. wir mussten dann leider zum Kaiserschnitt.

Zum anderen gibt es leider immer weniger Hebammen, die eine Hausgeburt machen, weil sie es leider nicht finanziert bekommen.

In meinem Freundeskreis gibt es einige, die Hausgeburten gehabt haben. Keine bereut es. Für alle war ein ganz tolles natürliches Erlebnis. Ich beneide sie dafür, denn ich persönlich es auch nach der Geburt zu Hause wesentlich schöner als im Krankenhaus!!!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von insaaf, 14. SSW am 07.07.2011, 23:34 Uhr

ich habe nie darüber nachgedacht. Mein mann jedoch ist dagegen.
er meinte, falls etwas schief laufen sollte, will er nicht jeden tag daran erinnert werden... Dann hat man den schicksalsschlag im haus.
das kann man aber auch anders sehn. Eine geburt ist was sehr schönes. Der beginn eines lebens. Diese erinnerung will man doch gerne in den eigenen 4 wänden haben.

hmm meine meinung. es ist meine erste SS. Ich habe generell angst vor der geburt. Ich fühle mich im KH am sichersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplante Hausgeburt

Ihr Lieben, wir haben heute Nacht sehr überraschend und schnell ausgekugelt. Und zwar ganz ungeplant mit meiner Mama bei uns im Wohnzimmer bis die Sanitäter kamen war unser kleiner Schatz schon auf der Welt. Von der ...

von Juni.Mama2018 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

Hallo zusammen, da wir nun ja nach und nach ins letzte Trimester starten steht auch die Geburtsplanung ganz oben auf der To-Do-Liste. Ich weiß, dass dieses Thema die Geister spaltet aber dennoch würde es mich interessieren was für eine Geburtsumgebung ihr anstrebt? ...

von lisa3xmama, 28. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.