September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983, 37. SSW am 14.08.2017, 11:49 Uhr

Hausarbeit??

Was macht ihr noch im Haushalt und was nicht? Ich merke nun so langsam, dass ich zwar wahnsinnig gerne meinem Putzfimmel nachgehen wollen würde, aber ich schon öfter mal eine Pause brauche... bis auf schwere Sachen tragen mache ich zwar noch alles, aber es dauert halt so seine Zeit.

Wie ist das bei Euch? Helfen Euch Eure Partner oder bleibt alles an Euch hängen?

 
12 Antworten:

Re: Hausarbeit??

Antwort von lilpumkin, 37. SSW am 14.08.2017, 12:18 Uhr

Huhu, ich mache auch noch alles. Das war schon immer so, und ist mir auch ganz recht ;)
Wie du sagst, geht es nicht mehr so fix. Aber ich teile es mir auf mehrere Tage auf und mach öfters mal ein Päuschen... komme so sehr gut zurecht

Das schleppen vom schweren Sachen mache ich auch Nicht mehr. Wenn es geht teile ich es mir in kleine "Portionen" auf, oder mein Freund macht das für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von LuLiLi, 38. SSW am 14.08.2017, 13:08 Uhr

Ich hab auch bis zuletzt immer alles gemacht. Dauert halt nen bisschen länger und es ist mit meinen 3, die ja kitaferien haben, manchmal wie rudern gegen den Strom, aber was solls &514;
Ich brauche es sauber und ordentlich und wenn das nicht ist, hab ich schlechte Laune!

Bevor ich heute zur Klinik los bin, hab ich auch erstmal noch ne Maschine Wäsche aufgebammelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von Lovie am 14.08.2017, 13:13 Uhr

Ich mache noch alles, grade heute hab ich rasen gemäht und Unkraut gezupft, Rosen beschnitten usw.
Bis auf schwere Sachen schleppen brauche ich noch keine Hilfe, wobei mein Mann auch helfen würde, vwenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von Paula26, 38. SSW am 14.08.2017, 13:14 Uhr

Ich mach auch noch alles alleine aber muss pausen dazwischen legen was früher in 2 Std fertig war dauert jetzt den ganzen tag mein freund ist mir keine Hilfe... Während er 3 Std lang Bad sauber macht bin ich mit dem Rest fertig... schlaues, faules Exemplar dafür hat er einkaufen übernommen ich traue mich nicht mehr so wirklich Auto zu fahren... Und wenn der kleine da ist überlegen wir uns eine putzfrau zu holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von steff., 37. SSW am 14.08.2017, 13:23 Uhr

Ich mach auch alles selber. Auch gerne ;)
Schwer schleppen auch (also Wasserkasten) momentan geht es noch.
Bin ja eh den ganzen Tag alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von Rose22, 38. SSW am 14.08.2017, 13:33 Uhr

Mach auch alles alleine und mit viel Pausen zwischendurch geht das schon!
Bin in der Woche alleine da und muss notgedrungen alles machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von LittlePrincess2017, 35. SSW am 14.08.2017, 15:54 Uhr

Wow! Toll, dass ihr das alle schafft!
Ich würde sooooo gerne, aber kann ja im Grunde seit der 20. Woche nahezu nichts mehr, wegen der Nierenschiene, die bei jeder Bewegung in meine Blase piekst und Schmerzen verursacht! Bei manchen Dingen beiße ich die Zähne zusammen (Spülmaschine z.b.) aber im Grunde geht fast nix :-(
Mein Mann ist nur am WE da und hilft schon ... allerdings ist er nicht so effektiv :-/
Unter der Woche müssen die Kinder viel helfen ... vor allem beim Aufräumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von Ljanka am 14.08.2017, 16:02 Uhr

Hallo

Ich mache auch noch alles selber. Es dauert zwar um einiges länger und ich plane es nicht mehr und mach je nach befinden. Ich kann jetzt auch schon sachen liegen lassen und später machen wenn ich mich nicht gut fühle (das hätte ich früher nie übers Herz gebracht)
Da mein Freund momentan in der Arbeit total eingedeckt ist mache ich auch alles alleine aber das will ich so damit wir die wenige Freizeit noch gemeinsam genießen können. Einzigst sobald etwas schwer ist lass ich das und warte auf meinen Freund.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von nel76, 36. SSW am 14.08.2017, 16:33 Uhr

Ich lasse mir seit 2 Wochen bisschen von meinem Mann mithelfen. Einkäufe machen wir nun gemeinsam, er kommt extra früher von der Arbeit, gestern hat er den Deckenventilator von Staub befreit, gesaugt und die Balkonfenster geputzt. Das wäre mir echt zu streng. Manchmal lasse ich ihn die Wäsche aufhängen und das hilft mir dann schon sehr. Putzen tue ich noch selbst aber auch nur die Bäder und staub wischen, sowie die Küche nach jedem kochen.
Aber halt nur noch oberflächlich. Er hilft mir dann noch die Betten zu beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von Mimou, 36. SSW am 14.08.2017, 17:06 Uhr

Hausarbeit?? - liegen lassen!
Im Ernst : Respekt vor euch allen! Ich mache noch die Wäsche, putze hin und wieder das Bad und ab und zu koche ich. Den Rest macht mein Mann. Wobei ich bis heute (wie er) auch 80% gearbeitet habe und wir uns den Haushalt bisher geteilt haben.
Ab morgen bin ich krank geschrieben bis zur Geburt (36. ssw, muschu vor Geburt gibt's in der Schweiz nicht), vielleicht kann ich dann ein bisschen mehr machen... wobei ich erstmal noch ein krankes Kind zu Hause habe, da wird auch nicht viel gehen. Hoffe ich stecke mich nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von Steffi.88, 35. SSW am 14.08.2017, 20:18 Uhr

Respekt an euch alle, dass ihr alles alleine stemmt..

Ich mache noch alles was wir möglich ist, auch wenn es dreimal so lange dauert. Aber Staubsaugen hat komplett mein mann übernommen, davon bekomme ich einen richtig harten schmerzenden Bauch und wischen ist sowieso seine Aufgabe

Aber Wäsche waschen und aufhängen, Geschirrspüler, kochen, etc gehört alles noch zu meinen Aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit??

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 14.08.2017, 22:43 Uhr

Hausarbeit??
Nö!!

Ich mach nur noch die Küche und putze die Klos.
Für Wäsche ist eh mein Mann verantwortlich und jetzt muss er halt auch mal den Rest machen.
Ich gehe noch ganz leichte Sachen alleine einkaufen, aber für den Wocheneinkauf treffen wir uns und er muss schleppen.

Ich hab mich letztlich mit meiner Symphysenlockerung abfinden müssen (bin ja leider seit 12 Wochen daheim) - und es geht auch wirklich nicht mehr.

Wenn er ein bisschen in den Hintern getreten bekommt, macht er dann auch =)

Ab nächster Woche kommt unsre Putzfee wieder - die macht auch nochmal Großputz für uns vor der Geburt.

Bald kann ich ja wieder mehr machen, jetzt bleibt halt auch mal was liegen....
Egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.