Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumse28  am 11.05.2011, 9:39 Uhr

hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

also ich wollte mal wissen ob eure zwerge wenn ihr sie z.bsp.: vom tisch wegholt oder eben etwas verbietet und sie weg nehmt auch nach euch hauen...er patscht dann richtig mit seinen händchen nach mir und das kann manchmal schon prdentlich weh tun...und ich weis nicht so richtig wie ich ihm das erklären soll das er das nicht darf...mal ganz abgesehn vom wickclen und anziehen ....was tag täglich ein neuer kampf ist und wir ihn schon teilweise zu zweit anziehen (einer hält fest und der andere zieht an...)er windet sich wie es nur geht und schreit wie am spieß...ablenken lässt er sich nicht ...er will dann nur lautstakt mitteilen das er darauf mal agrkeine lust hat...wie macht ihr das...um ehrlich zu sein hab ich schon garkeine lust mehr den kleinen wutzapfen umzuziehen aber muss ja sein...glg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

Antwort von Kuegelchen am 11.05.2011, 9:55 Uhr

Wie geil!!!!!! Der Beitrag und dann dieses süßsaure Schnutenbild dazu! Als ob er denkt "Mama was schreibst Du da nur??!!"

Unser Zwerg ist mitlerweile beim Anziehen nicht wütend sondern halt...glitschig wie ein Fisch, greift nach allem und hat Besseres zu tun als sich Anziehen zu lassen ...
Wutanfälle hat er wenn er etwas (Spielzeug uä) nicht bekommt oder halt etwas gegen seinen Willen geht. Ich versuche dann abzulenken , zu kitzeln usw. Nein sagen und schnell was anderes machen hilft auch oft. Bloß nicht lange rumwurschteln oder ewig lange erklären, das verstehen die Mäuse noch nicht.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

Antwort von xHoneySx am 11.05.2011, 10:20 Uhr

Joel faengt an zu weinen & haut nach dem gegenstand wenn er etwas nicht darf - aber so 'schlimm' wie du es bei deinem Zwerg beschreibst ist es gottseidank (noch?) nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

Antwort von skeani am 11.05.2011, 10:24 Uhr

Nein, das macht Clara nicht ... also hauen.

Es gibt aber auch nicht so wahnsinnig viel was ich ihr weg nehme.

Beim Umziehen allerdings kann es passieren, dass Clara vor Wut einen ihrer Affektkrämpfe bekommt.
Das passiert selten ... aber es kann passieren.
Und dementsprechend bemühe ich mich Methoden zu entwickeln, um das ganze möglichst schnell und halbwegs unbemerkt über die Bühne zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

Antwort von sumse28 am 11.05.2011, 10:41 Uhr

als ich dieses bild gemacht hab war er gerade hochgradig beleidigt,weil er sein ess en nicht auf unserem teppich verschmieren durfte und hat uns dann mit so manch bösem blick beschossen...ach man kann ihm nicht böse sein aber er macht mich echt wahnsinnig...seine armen brüder haben jetzt schon nichts zulachen bei ihm...ich hab nur angst wenn er größer wird und jetzt schon haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

Antwort von MaSchie26 am 11.05.2011, 11:27 Uhr

Lotta schreit auch wie am Spieß beim wickeln und anziehen! Sie versucht dann schreiend abzuhauen- schlimm ist das! Aber sie muss da ja durch, das nützt nunmal nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

Antwort von Happymom6784 am 11.05.2011, 12:45 Uhr

Also wütend wird Charlotte auch, wenn man ihr was wegnimmt oder sie irgendwo wegholt, dann fängt sie sich an zu winden wie ein Fisch und meckert lautstarkt. Aber schlagen tut sie nicht. Kann sein, das sie sich dann im Sitzen nach hinten wirft oder ihren Kopf auf den Boden schlägt, das macht sie aber nur, wenn jemand schaut.
Beim Wickeln schlägt sie ihre Beine mit Schwung auf die Wickelunterlage, aber ich lass sie inzwischen erst zappeln und wickel dann.
Naja, sind halt schon richtige Persönlichkeiten unsere kleinen großen Zwerge!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen und Wutanfälle...oh mein gott!!!!

Antwort von Kuegelchen am 11.05.2011, 13:06 Uhr

Also "Schlagen" ist das ja noch nicht. Zumindest in dem Sinne "Ich will Dir wehtun, also schlage ich!". Eher so eine Ausdrucksweise um Frustration und überschüssige Energie rauszulassen. Und die entlädt sich bei Kindern in dem Alter immer körperlich und meist eben mit dem "ganzen" Körper. Es wird geschrien und mit allen Körperteilen deutlich gemacht das die Situation so gar nicht nach seinem Geschmack ist.
Mach Dir mal keine Sorgen, die Phase wird besser werden, später in der Trotzphase kommt das "richtige Schlagen" dann. Da mußt Du halt - wie schon jetzt auch - immer deutlich Nein sagen, Getobe ruhig ignorieren (also nur das Getobe, nicht das Kind an sich:-)). Auf keinen Fall zurück hauen, das ist kontraproduktiv und meiner Meinug nach auch absolut respektlos dem Kind gegenüber. Und es schadet mehr als es nutzt, immerhin versteht das Kind ja nicht warum man ihm mit Schlagen beibringt das man nicht schlagen soll:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.