Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 10.05.2011, 13:32 Uhr

Umfrage

Hallo, was hat sich bei Euch total geändert nach der Geburt Eures/r Kinder/s, nichts schwerwiegendes, eher die Kleinigkeiten und was Euch so spontan einfällt.

Ich fange an:
- ich bin gelassener geworden (wenn die Maus, ihr Brot manscht und eher alles zu Boden fällt, als in ihren Mund landet)
- genieße es als ehemalige Langschläferin, morgens früh aufzustehen und zu wissen, das heute einiges gemacht werden kann
- freue mich, wenn die Wohnung mal blitzeblank ist

- mir fehlt es manchmal ungzwungen und nach Lust und Laune einfach loszufahren und zu machen was ich möchte
- mir fehlt es, ohne schlechtes Gewissen alleine einzukaufen (auch wenn es nur wichtiges ist)
- (kinderlose) Freunde treffen ist rar geworden, fragen schon gar nicht mehr, da sie mini als Anhang scheuen (kann aber ehrlich gesagt auf diese gut verzichten!)

Würde gerne wissen, wie es bei Euch so ist!
Freue mich auf Eure Antworten!
Lg Kügelchen

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von lillith13 am 10.05.2011, 14:16 Uhr

Hi,
hmm, interssante frage,..
ich liebe es stadtbumel zu machen,

ich bin anderen leuten total aufgeschlossen worden ,bin früher durhc die stadt gelaufen und habe mit niemandem gesprochen, und jetzt schaue ich den leuten ins gesicht, rede einfach mit anderen , ok v.a. müttern,..

und sobald ich an dem kleinen mann veränderungen sehe was nciht so normal ist, lasse ich direkt bei arzt kontrollieren,..vor nem jahr kannte ihc nur meinem frauenarzt, und davor habe ihc nur hausarzt alle 3 jahre gesehen, ;)

und ich lege mcih mit jedem an, um das beste für mein kind zu bekommen

achja, uuunnd ich schreibe in einem internetforum :))


hmm, ja, mir nachmittags wenn cih zuahuse war einfach ein buch zu schnappen, ein eis aus dem keller klauen und mich in liegestuhl zu legen,..das vermisse ich,...

mit meinem mann abends weggehen was trinken ohne ewig vorher zu planen (babysitter, ab wann könne wir los,....)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 10.05.2011, 14:22 Uhr

Ja, in einem Internetforum war ich vorher auch nie, erst Recht nicht mit wildfremden Leuten schreiben. Konnte ích mir nie vorstellen.

Ja stimmt, Buch lesen geht auch gar nicht, da Maus jedes Buch zerpflückt

*hach ja, Männe und ich sind früher auch sehr sehr oft einfach weg gefahren, haben uns irgentwo hingesessen (Strand, Einkauspassage, im Zug...) Bierchen getrunken und über Gott und die Welt geredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von reamaus am 10.05.2011, 14:46 Uhr

Hi, Hi....das ist echt ne gute Frage

Also, Milan ist ja unser zweites Kind (die Große wird im Juli schon 6)...
Daher waren die Veränderungen nach Elisas Geburt schon gravierender... Aber ich muss ehrlich sagen, ich hatte mir das vorher "schlimmer" vorgestellt. Ich war immer Langschläfer und stellte mir das ewig frühe Aufstehen mit Kind echt grausam vor...... Aber da wurde ich schnell eines Besseren belehrt --> ertsaunlicher Weise gewöhnte ich mich schnell daran. Wenn ich jetzt mal ausnahmsweise morgens im Bett bleiben darf, weil Männe am We mal aufsteht, bin ich spätestens um 8.00 / 8.30 Uhr hellwach.... Ist irgendwie eine innere Uhr.
Ich vermisse es machmal, dass man nicht immer das machen kann, was man möchte. Mal spontan in dioe Stadt oder so. man muss sich ja schon irgendwie dem Rhthmus der Kinder anpassen (jetzt wieder - da Milan ja Mittagsschlaf macht - Elisa ja nicht mehr) - oder mal spontan ins Kino gehen mit meinem Mann.... Ja, das vermisse ich!!! Wir haben es nichtmal geschafft, den neuen Harry Potter letzten Herbst im Kino zu sehen- da musste jetzt die DVD her halten
Aaaaber --> das Lachen meiner Kinder, die Liebe meiner Kinder und die zeit, die ich mit Ihnen verbringen darf , ist das Größte und Beste, was ich mir denken kann!!!! Es entschädigt für Alles - und noch viel mehr - es gibt mir einfach sooooo viel. Und dafür lohnt es sich, auch mal Sachen zu vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dieechtecleo am 10.05.2011, 15:13 Uhr

Hm, interessante Frage!!
Da Amy ja schon unser 5. Kind ist und ihr einer Bruder nur 2 Jahre älter ist wie sie hat sich bei uns nicht wirklich etwas geändert.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kaja05 am 10.05.2011, 21:16 Uhr

Huhu!

Mir gehts genauso wie dir, könnte mein Posting sein! Bes. bei dem Thema Freunde, empfinde ich es genauso! Leider....

Was mir sehr fehlt, ist das Lesen im Bett (vorm Einschlafen), ich lese zwar so zwischendurch oder höre Hörbücher, aber es ist nicht dasselbe. Und mal was spontan mit meinem Mann zu unternehmen, fehlt mir ab und an!

Ja und durchschlafen wäre auch nicht schlecht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kuegelchen am 10.05.2011, 22:59 Uhr

Huhu
Wir haben ja schon eine große Tochter, daher war die Umstellung nicht soooo groß. Dennoch:
Was mir fehlt;
- Zeit zu zweit mit meinem Mann ohne innere Hab-Stellung wegen der Kinder
- Sorglos in die Zukunft zu blicken..irgendwie verfolgt man das Weltgeschehen ganz anders wenn man Kinder hat ...
- Einfach weg gehen zu können ohne Zeitlimit, immer von anderen abhängig zu sein (Babysitter)
- Schlaf!!!!!!
- Futter fürs Hirn, immer nur Haushalt, spielen und Kinder versorgen reicht mir da nicht...


Mmh...
Aber egal was und wieviel mir von meinem alten Leben fehlt, ich würde meine Kinder niemals wieder hergeben oder es gar bereuen sie bekommen zu haben!! Daher sehe ich die oben genannten Dinge gelassen und mut einer ordentlichen Prise Humor:-).
Ich liebe meine Kinder und ohne sie wäre ich nicht glücklich.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Kuegelchen am 11.05.2011, 6:56 Uhr

Okay Okay, der obere Beitrag strotzt mal wieder so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern...ich sollte aufhören mitten in der Nacht zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 11.05.2011, 8:53 Uhr

Puh, und ich dachte schon ich bin `ne egoistische Rabenmutter

Natürlich möchte ich für nichts auf dieser Welt mein altes Leben zurück.
Ich liebe meine Maus über alles und erfreue mich jeden Tag an ihr, selbst wenn es mal stressig ist oder einfach mal nicht mein Tag ist.
Ich gebe sie nicht mehr her und sie gehört zu meinem Leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kuegelchen am 11.05.2011, 10:39 Uhr

Neeee, eine Rabenmutter ist man nicht wenn man manches aus dem "alten Leben" vermisst. Eher eine realistische Frau, die in der Lage ist sich sowas auch einzugestehen und nicht immer mit Grinsen im Gesicht oder erhobenen Daumen vor anderen Leuten steht und so tut als ob sie nicht doch mal eine ungestörte Mütze Schlaf vertragen könnte....!
Ich finde wenn man sich sowas eingesteht kann man leichter damit umgehen und darüber einfach mal zu jammern hilft auch schon alles besser durchzustehen. Und der Gedanke das es irgendwann wieder einfacher wird:-).
Und was am Besten hilft: Die Zwerge in den Arm nehmen, abknutschen und zu wissen man würde es jederzeit wieder genau so machen....!!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.