Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 9. SSW am 06.07.2010, 15:14 Uhr

Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Mein FA war ja gestern so sauern auf seinen Vertretungsarzt. Ich weiß jetzt auch warum ihn noch der viel zu späte Termin am 22.7. aufregte. Es sollte am 1.7. das 1 . Screening gemacht werden und gestern seh ich, das da nix eingetragen wurde, also es nicht gemacht wurde obwohl er die Anweisung hatte.
Am 22.7. bin ich dann mitten in der 12. SSW was an sich etwas spät wäre, aber wohl noch passt.
Bin zwar froh drüber weil mein Arzt mehr Ahnung hat, aber wie kann man nur so sein!?
Wann machen Eure Ärzte das erste Screening!?

 
11 Antworten:

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von Nicki+Krümmel, 10. SSW am 06.07.2010, 15:36 Uhr

Also ich hatte in der 8 SSW die letzte VU - wurde aber noch nicht als 1. Screening eingetragen, die nächste VU und somit das 1. Screening habe ich erst 12+0... ich glaube das ist alles nicht so wild, hauptsache den Krümmeln geht es gut und es wird regelmäßig kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von janerl, 9. SSW am 06.07.2010, 16:13 Uhr

Hallo,
bei mir wurde heute das 1. Screening schon gemacht, bin jetzt bei 8+3 oder so, die Ärztin kommt auf einen anderen ET als ich. Fand das etwas früh, mein alter Doc hatte das immer so um die 11. Woche gemacht, aber es passt alles und das ist die Hauptsache ;-) Find das Screening in der 12. Woche gar nicht mal so spät, wie gesagt ich kannte das auch so bisher!
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja leider *grummel*

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 06.07.2010, 16:44 Uhr

meiner hats beim letzten FA Termin schon gemacht :-(
da war ich erst in der 8. SSw!!
(und Krümel so klein wie in der 7. Ssw. - aber wurde nicht zurückdatiert- behaupte eh, der hat sich schlichtweg vermessen *grml*

Ich fand das echt unverschämt, zumal ich diesmal nur die 3 US Termine hab und man ja das Screening normalerweise nicht so früh macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja leider *grummel*

Antwort von ina25 am 06.07.2010, 17:51 Uhr

Mein FA macht das 1. Screening am liebsten in der 11SSW, weil man da schon gut was sehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja leider *grummel*

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 06.07.2010, 18:00 Uhr

bei meinem Großen wars auch in der 11.ssw - aber der FA ist ja in Rente ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von edina, 9. SSW am 06.07.2010, 18:18 Uhr

Bei mir wird das in zwei Wochen gemacht. Da würde auch - so ich möchte, was ich aber nicht tue - die Nackentransparenz gemessen. Bei uns in Ö kann man den ersten US bis zur 16. SSW machen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von sanne87, 9. SSW am 06.07.2010, 19:51 Uhr

Ich denke bei mir wird das am Freitag gemacht. Da bin ich fast 10. Woche. Ist okay, weil das letzte Mal, in der ersten SS, war ich 8. Woche, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von Luna2710, 10. SSW am 06.07.2010, 21:03 Uhr

hab nächsten Freitag das erste Screening! bin dann in der SSW 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von aby, 12. SSW am 07.07.2010, 1:58 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich das erste Screening bei 12+0
Jetzt hatte ich es bei 8+6 wurde aber korrigiert auf 7+6.

Muss aber auch sagen, bei meinem Sohn wurde die Schwangerschaft auch erst 9+6 festgestellt.

LG aus dem Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von bambina2.0, 9. SSW am 07.07.2010, 8:40 Uhr

Mein FA macht es bei mir bei 10+6, im Vorsorgeheft steht es wird normalerweise zwischen 9. und 12. SSW gemacht, also lieg ich mittig drin und ich denke auch bei dir war/ist es noch nicht zu spät. Ich bin der Meinung wenn man sowieso nur die 3 bezahlten US machen lässt ist es gar nicht verkehrt sie so spät zu machen, da sieht man wenigstens schon mehr als wenn man sie 3-4 Wochen eher macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Antwort von alisa05, 10. SSW am 07.07.2010, 12:16 Uhr

hi
in der 1SS hatte ich 11+0SSW 1Screening
und jetzt habe ich einen anderen FA und weiss nicht wann er es macht, muss sowieso alle 2 Wochen inkl US hin. Mal sehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.