Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki+Krümmel, 10. SSW  am 05.07.2010, 20:49 Uhr

Nackenfaltentransparenz

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wer von Euch eine Nackenfaltentransparenzmessung machen lässt? Und wenn ja, warum? Bei mir stände das bei der nächsten VU an. Im Moment will ich die eigentlich nicht machen lassen, da ich noch nicht ins Riskoalter falle und es ja auch nur ein statistischer Wert ist. Außerdem wäre für mich ein Down Syndrom auch kein Grund für eien Abtreibung... Mein Schatz sieht das leider etwas anders: er will jede Untersuchung mitnehmen, um ganz sicher zu gehen, dass es unserem Krümmel gut geht.

Also wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Nicki

 
12 Antworten:

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von Satania, 10. SSW am 05.07.2010, 20:51 Uhr

ich werd sie wohl nicht machen lassen da es für mich nix ändern würde wenn da ein kritischer wert raus käme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.07.2010, 20:55 Uhr

Heißt das dann auch, dass du die vollen Kosten übernehmen musst, da du ja nicht über 35 Jahre bsit und vielleicht auch keine weiteren Vorgeschichten in diesem Bereich sind? Weißt du, wie teuer es bei dir ist? Naja, ich würde es eigentlich schon machen lassen, aber ich glaube, sie macht es nicht, meine FÄ. So kann ich mich bei einer Auffälligkeit bereit erklären zur Fruchtwasseruntersuchung oder sonstiges zu gehen. Mmh, schwierige Frage. Ich gehe einfach davon aus, dass mein Baby gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von Kiwano, 9. SSW am 05.07.2010, 21:19 Uhr

hallo!
habe die bei meinen beiden vorherigen ss nicht machen lassen, diesesmal überleg ichs mir, da ich ja sowieso mit willingen ne risikoss habe, naja down syndrom wäre aber für mich auchnicht unbedingt ein grund zu einer so späten abtreibung, ich denke sowas muss jeder für sich entscheiden, aber für mich ist es eher einen unnötige unterdsuchung für normale geburten, wenn man das down syndrom in der familie hat kann ich es schon verstehen wenn man klarheit haben mag.....
siehs positiv, du darfst einmal mehr dein baby sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 05.07.2010, 21:46 Uhr

ne, mein nächster termin ist eh bei der hebi- auch deshalb fällts ja schon aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von niva am 05.07.2010, 22:08 Uhr

wir werden die NFM machen lassen - wie schon bei meinen zwei süssen vorher. ich brauche einfach eine bestätigung, dass alles gut ist. jetzt wo ich so alt bin erst recht.

franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von edina, 9. SSW am 06.07.2010, 6:27 Uhr

Hallo
Ja, schwierige Frage. Mein Mann und ich haben uns gerade gestern dagegen entscheiden, irgendwelche pränataldiagnotischen Verfahren anzuwenden, da unser Würmchen eine riesen Überraschung war und wir es nicht abtreiben würden. NT ist nur eine Wahrscheinlichkeit, ebenso Combined Test, den mein Arzt mir vorschlagen musste, da ich schon 36 Jahre alt bin. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich ohnehin nicht machen wollen, die anderen zwei sind nur Wahrscheinlichkeiten. Wir hoffen, dass unser Würmchen abgegangen wäre, wenn es einen schweren Schaden hätte.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von mr.bing, 7. SSW am 06.07.2010, 9:12 Uhr

Also ich lasse sie auf jedem Falle machen. Hab ich schon bei meiner ersten ss getan, und werde es wieder tun. Hat vielleicht auch etwas mit meinem Alter und der Vorgeschichte meiner ersten ss zu tun. Nur durch die vorgeb.Untersuchungen konnte mein 2ter Zwilling gerettet werden!!! Und nun brauche ich einfach die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist...

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von Klapperstorch, 10. SSW am 06.07.2010, 9:58 Uhr

Also meine FA hat gesagt wir wollen den nächsten Termin abwartenmal schauen wie der ist und wenn keine Auffälligkeiten sind werde ich ihn nicht machen sie hat es mir auch nicht empfohlen da ich ja ein gesunder junger Mensch bin......
Wäre für mich aber auch kein Grund abzutreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von alisa05, 10. SSW am 06.07.2010, 10:23 Uhr

hi
ich bin 30J (also soooo alt noch nicht) aber ich muss es machen lassen und es wird sowieso gemacht ob ich es will oder nicht, denn ich ein Risikoschwangere bin mit viel Medis, und Blutgerinnungsstörung und und und...
weiss ehrlich gesagt noch gar nichts darüber was auf mich kommt, wie es gemacht wird muss noch im web nachlesen. auch welche werte iO sind und ab wann nicht mehr so toll wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von ina25 am 06.07.2010, 13:22 Uhr

Wir werden sie machen lassen, haben wir bei meiner ersten SS auch! Ich bin aber auch eine Risikoschwangere (hab einen leichten Herzfehler) und daher werde ich sowohl zur Nackenfaltenmessung wie zum Organscreening in die Klinik überwiesen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von Luna2710, 10. SSW am 06.07.2010, 21:11 Uhr

bin auch noch zu jung für das risikoalter und hab es auch bei den andern 2 nicht machen lassen! ein behindertes kind wäre für mich kein abtreibungsgrund. hab 2 behinderte stiefgeschwister von daher weiß ich das ich damit klar käme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltentransparenz

Antwort von bambina2.0, 9. SSW am 07.07.2010, 9:05 Uhr

Ich sehe keinen Grund an dem kleinen Krümel alle möglichen und unmöglichen Untersuchungen zu machen. Wer eine schwierige Vorgeschichte hat, für den ist das sicher beruhigend (oder um so beunruhigender wenn kein guter Wert rauskommt?) aber ich gehe davon aus dass der Knopf gesund ist und hergeben würde ich ihn auch dann nicht wenn das Gegenteil der Fall wäre.
Zum Glück kann das (fast) jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.