Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald-doppelmama, 34. SSW am 23.12.2009, 10:58 Uhr

Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Hallo alle zam,

komm grad vom Fa und meine Kleine ist nicht mehr gewachsen seit dem letzten mal...sie hat 47g zugenommen....
Er meinte zwar es gibt große und kleine Kinder aber sie ist nun mittlerweile 3 wochen zurück....
Die Durchblutung/Versorgung der Plazenta/Nabelschnur ist auch nicht so gut...

Er stellte folgende Diagnosen:
-fetale Retardierung
-Plazentainsuffizienz

Ich muss nun nächste Woche ins KH und sollten die Ärzte es für notwendig halten,wird sie geholt...

ich fühl mich wie ne Versagerin...Ich kann nicht mal 40 Wochen dafür sorgen,dass es meiner Kleinen gut geht...

Sonst geht es ihr gut,sie ist sehr aktiv und hat den Arzt heute sehr oft und viel getreten...

Er meinte er hätte in seiner ganzen Laufzeit als FA noch nie (!!!!!) so nen schwierigen Ultraschall gehabt...
Er wollte die Durchblutung überprüfen und sie hat ihn ununterbrochen getreten...

Er hat es ganze 30 Min. versucht...
Aber naja,nun werd ich sorgenvolle Weihnachten haben und nächste Woche ins KH gehen....

Beim Abschied meinte er noch,frohe Weihnachten und bla bla bla (das ganze Zeugs halt) und dann sagte er,dass er nicht mal sicher sagen kann ob er mich nochmal schwanger sieht!!!!

er ist ab 7.01. wieder da aber er denkt nach heutigem Befund,dass meine Kleine geholt werden muss,wenn sich nichts bessert oder es schlimmer wird....

Sie wiegt jetzt 1647g und hat ne ungefähre Länge von 42cm....

LG Christina

 
11 Antworten:

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von Lilly10, 34. SSW am 23.12.2009, 11:27 Uhr

DU BIST KEINE VERSAGERIN!!!! Sag sowas nicht, das stimmt nämlich nicht. Für manche Dinge gibt es einfach keine Erklärung und keiner hat Schuld!! Das musste ich letzte Woche auch lernen...
Meinst du ich fühle mich super seit ich weiß, das meine Kleine vielleicht direkt nach der Geburt operiert werden muss und einen Eierstock verliert und ich ihr wenn sie älter ist sagen muss: "ach wenn du mal Kinder haben willst, deine Chance liegen bei 50%, denn du hast nur 1 Eierstock"! Auch ich habe mich schuldig gefühlt, aber es ist nicht unsere Schuld!!

Auch wenn dein Baby geholt werden muss, man kann ihr helfen und sie wird ein tolles, gesundes Baby sein und schneller wachsen als du gucken kannst!!
Ich denke an dich und drücke dir alle Däumchen!!

Liebe Grüße
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von semmerl am 23.12.2009, 11:47 Uhr

Halli Hallo!
Ich schleich mich mal aus dem Februar 2009-Forum rein.
Bei meiner Freundin war's fast genauso.
Ihr Termin war am 03.02. und das Baby wurde dann am 20.12. geholt.
Der Kleine war gesund, schaut megasüß aus und ist ein total freundlicher, lieber Bub. Er holt jetzt auch auf und ist schon fast so groß wie seine gleichaltrigen Freunde.
Also stress Dich nicht rein und genieß Weihnachten!
Das wird bestimmt alles unkomplizierter als Du jetzt denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ähnlich tolle Nachrichten ...

Antwort von Maisha, 35. SSW am 23.12.2009, 11:57 Uhr

... bei mir wurde nun ein Bluthochdruck festgestellt ( bin oft um 155/95 ) und darf Tabletten nehmen, Magnesium futtern ect pp ...
... dazu ein mieser Eisenwert um 8,2 ... er sollte über 12 liegen, naja, noch ne Tablette mehr ...
... und am "Schönsten": nun hab ich wohl auch eine Schwangerschaftsdiabetes und wenn es nach FA ginge, müsste ich erstmal stationär zur Beobachtung ins KH ...
... leichte Wehen, die auf dem CTG sichtbar ... von Rückenschmerzen ect pp will ich garnicht anfangen :o)
Was deine Kleine aufholen "muss", hat meiner "vorraus" ... bin heute 34+1 und der Kleine ist 2-3 Wochen weiter ( obwohl ich denke, dass meine alte FA sich total verrechnet hat ) ...

Kopf hoch, solange sie munter strampelt, geht es ihr gut und sie hat noch alle Zeit der Welt, wenn sie auf der Welt ist, um zu wachsen und zu gedeihen :o)

LG
Mai ( die auch nächste Woche ins KH muß und der alles passieren kann )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von rotezora82 am 23.12.2009, 12:01 Uhr

Hi Süsse!

Fang nicht an dir gedanken zu machen, dass du eine Versagerin bist , manchmal kann man es nicht ändern und lieber sie holen das kind, als wenn es noch schlimmer ausgeht!
Ich weiß es ist nicht einfach und man macht sich vorwürfe, aber man gewöhnt sihc so schnell an die neue situation, außerdem bist du ja schon ziemlich weit.
Unser kleiner wiegt nun 1850g und es geht ihm soweit gut und er hatte bei der Geburt ja nur 1180g, die kleinen haben viel mehr kraft wie wir!
Aber vielleicht haste ja glück und es klappt doch noch länger abwarten manchmal kommt doch alles anders!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von aida1, 32. SSW am 23.12.2009, 12:49 Uhr

oh man christina, das hört sich nicht gut an... ich drück dich
und eine versagerin bist du schonmal garnicht, du kannst da garnichts für!!!!! du hast doch mittlerweile schon 34 wochen deine mäuschen unterm herzen getragen und das ist super.
es wird alles gut.... mach dir jetzt bitte nicht so viele sorgen.
wünsche euch alles gute und ein trotzdem ein schönes weihnachtsfest.
glg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von Kügelchen4, 32. SSW am 23.12.2009, 13:33 Uhr

Liebe Christina,
das tut mir furchtbar leid, dass es deiner Kleinen nicht so gut geht. Aber du bist auf keinen Fall eine Versagerin!!! Manchmal geht leider nicht alles glatt aber das ist ja kein Grund dass es dann auch schief gehen muss. Ich bin sicher, selbst wenn deine Kleine wirklich geholt werden muss, dass es ihr dennoch gutgehen wird. Heutzutage ist die Medizin doch so weit.
Also versuche dennoch das Weihnachtfest zu genießen und für die Untersuchung im KH wünsche ich dir alles Gute
Liebe Grüße
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von der-hoppel, 34. SSW am 23.12.2009, 13:41 Uhr

Hallo Christina!

Na das sind aber keine schönen Nachrichten,die du uns hier noch vor Weihnachten so berichtest.
Wie kann das nur sein,dass sich Laura nun so schlecht in dir entwickelt?War doch alles so ok die letzten Male noch.
Du Arme Maus.Jedes Mal kommt was neues bei dir.Hoffen wir mal,dass das neue Jahr besser wird und es sich vielleicht über Weihnachten doch etwas bessert.Ich wünsche es dir und der Kleinen Maus.Ihr leidet doch schon mehr als genug unter dem ganzen.Kann es vielleich auch sein,dass dein Krankheit so viel an deinem Körper zehrt,dass Laura sich deshalb nicht mehr so toll entwickelt?

Ok,reden wir mal nicht weiter darüber.Das tut dir nicht gut und der Kleinen erst recht nicht.Aber wenn es sein muss,dass sie geholt wird,dann wird es sicher sehr ernst sein und sie wird sich dann vielleicht eher erholen als in dir.Und wehe ich höre noch ein mal von dir,dass du dich fühlst als Versager.Das bist du sicher nicht.Du bist eine liebevolle Mama und ein ganz toller Mensch.Deine Kleine wird dich so lieben,wie du bist.Auch wenn sie früher aus dir rasu muss als eigendlich geplant.Und sie wird ihren Weg auch machen.Dazu kommt,dass du danach auch richtig beahndelt werden kannst und sicher auch bald ganz gesund bist.Die Kinder brauchen dich und dein Mann erst recht.Genauso wie wir hier dich brauchen.Was währe unser Forum hier ohne dich oder irgend eine andere?Wir gehören hier zusammen.Jeder hofft,leidet und lacht mit dem anderen.Du weist,dass wir alle hinter dir stehen und wir wissen,dass du auch hinter uns stehst.
Laß bitte den Kopf nicht hängen.Schaue nach vorne und denk einfach daran,es wird schon werden.Sei Optimist und kein Pesimist.

Lass dich mal drücken und spüre einfach wie wir alle hinter dir stehen und mit dir fühlen.

Ganz liebe Grüße und trotzdem ein schönes Weihnachten.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von bald-doppelmama, 34. SSW am 23.12.2009, 14:07 Uhr

mann bist du lieb
Ich schreibe später nochmal.....leg mich erst bissi hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ähnlich tolle Nachrichten ...

Antwort von Miss_Piggy, 32. SSW am 23.12.2009, 15:44 Uhr

Ich schliesse mich den anderen an, Du bist keine Versagerin ... Du hast es schon soweit geschafft, das ist schon eine Meisterleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von Tatja85, 32. SSW am 23.12.2009, 16:10 Uhr

Ach mensch...ich drücke dich ganz fest!! Du bist keine versagerin!!! Mach dir nicht selber vorwürfe!!! Deine kleine wird kerngesund auf die Welt kommen, mach dir keine sorgen. vielleicht geht es ihr hier draußen einfach besser...und sie holt das schon alles nach!!! Ganz sicher! Ich drücke dich ganz ganz fest...sei nicht mehr so traurig!!! Kann das gar nicht haben *schnief*

Drücke dich nochmal...
LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute VU..nur schlechte Nachrichten!!!

Antwort von Destiny_Angel, 34. SSW am 24.12.2009, 9:57 Uhr

Oh Mensch, ich drück dich auch mal!

Ich bete und hoffe für dich, dass es doch nicht dazu kommt und die kleine normal weiter wächst!

Mensch, das geht ja hier ab im Monatsforum, sowas hab ich noch nicht erlebt

Fals du dann nochmal nach Hause kommst, berichte bloss was die Ärzte dort sagen!!!

Und hey, du bist doch keine Versagerin, was kannst du dafür, wenn in deinem Bauch was nicht stimmt????
Versuche stark zu bleiben besonders für dein Baby!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige VU

Hallo in die Runde, ich hatte heute wieder VU, jetzt dann alle zwei Wochen und jede Woche CTG... Es ist alles top, keine Trichterbildung, Gebärmutterhals bei über 4cm, Kind noch schön oben..... Jetzt drückt mir mal schön die Däumchen, dass Madame es sich in den nächsten Wochen ...

von Mine43, 32. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und irgendwie enttäuscht

Hatte heute VU. War irgendwie komisch. Blutdruck gemessen und CTG geschrieben. Kurzes Gespräch. Keine vaginale Untersuchung, obwohl ich dachte, dass das mal wieder dran wäre so kurz vor'm ET. Ab morgen hat die Praxis Urlaub. Ich wurde nun an die Vertretung übergeben, wo ich ...

von blacky1981, 40. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Geburtsplanung

Eigentlich hätte ich meinen nächsten Termin erst am Freitag gehabt , da ich aber gestern Schmerzen im Oberbauch hatte und so gut wie nicht geschlafen habe, bin auf gut Glück vor der Geburtsplanung zu meinen Doc. Es war zum Glück nix los das wir den Termin vorverlegt ...

von sandy0881, 35. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo ihr Lieben! Ich war heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit ist alles gut. CTG war unauffällig. Madame war mal wieder etwas unkooperativ. Meine Ärztin hat dann noch einen US gemacht. Versorgung ist bestens und die kleine wiegt gute 3kg. Sie soll nicht so groß bzw. schwer ...

von blacky1981, 37. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - mit Papa?

Geht ihr zu dem VU allein oder bringt ihr den Papa nach Möglichkeit mit? Wird das in den Praxen gern gesehen?? Habe die Hoffnung, dass sich mein Mann, wenn er das Baby selbst sieht und hört, noch besser darauf einstellen kann... oder ist das unrealistisch und eine träumerische ...

von Lena915, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH bei ET+8 mit guter Prognose

Huhu Komme eben wieder von der nun täglichen Ctg/Doppler-US Kontrolle. Alles bestens versorgt. Diesmal auch auf meinen Wunsch mit Abtasten, letzte Kontrolle "untenrum" war in Woche 39, da war noch alles hoch und fest zu... Inzwischen ist ...

von Fuchshase, 42. SSW 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

ET und VU

Heute ist unser ET und ich hatte auch noch einen Termin zur Untersuchung. Auf dem ctg waren schöne wehen zu sehen, Kopf sitzt fest im Becken und der Mumu ist ein bis zwei Finger durchlässig. Das hört sich alles so super an im Gegensatz zu meiner großen damals. Er hat dann ...

von Kimi96 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder vu gehabt

Hallo ihr lieben Hatte heute Mal wieder vu mit ctg und Ultraschall.. Ctg war unauffällig.. Habe aber 2 Kilo in 2 Wochen zugenommen ,was schon viel ist ... Dann habe ich nochmal blut abgenommen bekommen um nach Zucker,gestose und Eisen und Schilddrüse zu gucken.. ...

von tammy89, 36. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe mindestens 1x pro Woche eine kurze Blutung. Positiver Effekt, man ist hellwach, braucht keinen Kaffee, aber das war's dann auch. So auch heute wieder, naja passte ja hatte VU. Aber nix. Man kann nichts feststellen woher das kommt! ...

von ausviermachfünf 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der Vu

Hallo Ich wünsche Euch allen noch ein frohes neues Jahr. War länger abwesend und hier hat sich ja einiges getan. War gerade bei der Vu. Alles tippi toppi Vor 4 Wochen wollte der kleine Mann ja nicht so recht ...

von Aleco315, 34. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.