Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 17. SSW am 19.12.2022, 21:17 Uhr

Hat schon jemand was gekauft?

Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon was gekauft oder lasst ihr euch noch etwas Zeit, wann ihr shoppen geht? :)
Ich habe heute einen süßen Strampler bestellt, und werde hin und wieder ab jetzt mal was kaufen, momentan geh ich es noch ruhig und spontan an und schau mehr nach Kleinigkeiten, aber in den nächsten Wochen/Monaten kommen die großen Dinge wie Möbel usw. und dann wirds wahrscheinlich bei mir eskalieren mit shoppen und kann mich nicht mehr halten die Babysachen sind einfach sooo süß muss aufpassen, dass ich nicht zu viel kaufe vorallem wachsen die Kleinen so schnell.. Wollte bis April mit Kinderzimmer-Einrichtung fertig sein und dann solangsam alles wichtige haben.

Wie habt ihr Euch das vorgenommen?
Auf welche Sachen wollt ihr nicht verzichten/ bzw. was verzichtet ihr?

LG

 
11 Antworten:

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von Nalina11, 16. SSW am 19.12.2022, 22:37 Uhr

Hi!
So wie du es aktuell angehst, habe ich es letztes Jahr auch gemacht!
Immer ein paar Kleinigkeiten anfangs, und dann alles und richtig extrem! Wollte auch unbedingt frühzeitig fertig sein, empfehle ich tatsächlich auch sehr, aus Erfahrung.

Da wir letztes Jahr im September erst unseren Sohn bekommen haben, wird es diesmal nicht so eskalieren, da wir vieles bis fast alles eigentlich schon haben!
Sicher noch einige individuelle Kleidungsstücke, aber sonst diesmal nichts viel.

Verzichten wollte ich letztes Jahr bei meinem Sohn tatsächlich auf quasi nichts, und wir hatten wirklich viel zu viel - teils unnötige Sachen, die wir eigentlich gar nicht gebraucht haben. ( z.B. elektr. Milchpumpe, Bodys und Kleidung in Größe 56....mein Sohn war 58 cm bei der Geburt und somit alles zu klein ....zahlreiche Flaschen, aus denen er nie trank, da er ausschließlich gestillt wurde....usw...)

Wirklich lohnenswert war z.B. meine Trage, unser wendiger Kinderwagen, ein Merinowollanzug, der bei sämtlichen Temperaturen zum Einsatz kam, das Nestchen, ein Daunenschlafsack und der Stubenwagen.

Wie mussten letztes Jahr auch tatsächlich alles neu kaufen, da unsere große Tochter schon fast eine Teenie ist und wir damals alles verkauft oder verschenkt hatten.

Shoppen macht natürlich total viel Spaß !!! ....bin dennoch froh, dass wir schon alles haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von Mariehüfing am 20.12.2022, 8:20 Uhr

Danke für den hilfreichen Beitrag. Voll die guten tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von SeeStern87, 17. SSW am 20.12.2022, 8:40 Uhr

Guten Morgen! Ich hab tatsächlich alles bis auf Bett,das aktuell von den anderen beiden als Couch genutzt wird und dem wickeltisch nichts mehr. Das heißt demnächst müssen wir auch ran. Da es bei uns ein Ü- Ei war haben wir nichts aufgehoben
Ja bei den anderen beiden hatten wir auch viel zu viel. Diesmal reiß ich mich zusammen! Gibt nur noch ein Kl.Bettchen, Kinderwagen, Badewanne und Kleider . Da meine auch gestillt wurden waren die Flaschen überflüssig aber ich wollte sie trotzdem als Back up und eine Milch. Man weiß nie, falls es mal nicht klappt, hab ich die Erfahrung gemacht sollte man im Notfall was zu Hause haben . Kaufen werd ich allerdings erst nach der Feindiagnostik, ist auch die Schwelle zur Überlebensfähigkeit.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von SmileyDay am 20.12.2022, 9:03 Uhr

Neeeeeeiiiinnnn noch nicht ,will auch erst wissen was es wird !Und hab auch noch viel von meiner Tochter da :-)
Und ehrlich gesagt ,weiss ich eh noch nicht so recht, was man dan im sommer brauchen wird !aber da werde ich euch nächstes jahr noch fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von flora95 am 20.12.2022, 9:50 Uhr

Hallo :)
Ich habe tatsächlich schon einen Strampler und einen Body mit passender Hose bei einem ganz tollen dänischen Shop gekauft. Alles andere kauf ich wie ihr nach und nach. Die Versuchung ist aber groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von SweetDreamXx23, 13. SSW am 20.12.2022, 12:22 Uhr

Wir suchen nächste Woche den Kinderwagen aus. Weiß nicht ob es zu früh ist aber bei uns im Freundeskreis sind alle so in der 14. Oder 15. SSW Kinderwagenshoppen gegangen und wir haben nächste Woche Urlaub :) in dem Geschäft holt man ihn auch erst zur Geburt ab...falls doch vorher was sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von Gatomon am 20.12.2022, 12:30 Uhr

schön zu lesen wie ihr das alle vorhabt
ich denke auch, jeder weiß für sich am Besten, wann es bereit ist, zu planen und zu shoppen. Es gibt keinen falschen Zeitpunkt. Spaß macht das Shoppen uns allen denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von katjella am 20.12.2022, 14:37 Uhr

Da ich ja gerade das Geschlecht erfahren habe, habe ich direkt ne riesige Vinted-Bestellung aufgegeben
Davor habe ich ein paar Schlafanzüge und Bodies gekauft gehabt
Größere Sachen bisher nur die Babywanne. Haben am 17.1. Organscreening und dann geht's rund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von Gatomon am 20.12.2022, 15:10 Uhr

pure Eskalation dann, kenne ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von Gatomon am 20.12.2022, 15:11 Uhr

achja am 17.01. habe ich ebenfalls den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand was gekauft?

Antwort von katjella am 20.12.2022, 17:30 Uhr

Wie witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.