Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78, 11. SSW am 03.01.2015, 12:48 Uhr

hat schon jemand seine Arbeitszeit verkürzen müssen??

Hi,

habe ich noch nicht, aber könnte sein, dass mir das passiert, wenn die SS fortschreitet, weil ich jetzt schon Wassereinlagerungen habe.

Du solltest nicht selbst reduzieren, sondern Dir vom Arzt ein Beschäftigungsverbot über x Stunden hinaus ausstellen lassen.
Die Hinderung zu Arbeiten muss allein in der Schwangerschaft begründet sein (keine Krankschreibung!) und es muss für Dich oder Dein Kind gefährdend sein, wenn Du weiter normal arbeitest.
Dann solltest Du Dein normales Gehalt bekommen. Der Arbeitgeber kann z.T. Geld erstattet bekommen (Krankenkassen), also sollte er nicht allzu sauer werden können.

Du musst nur sehen, ob das wirklich sinnvoll ist. Nur ein bisschen dösig sein ist normal in der Schwangerschaft. Das ist eigentlich kein Problem. 2 Stunden weniger helfen Dir dann auch nicht.

Wenn Dein Arbeitgeber schon über Deine SS informiert ist, solltest Du eher den Schichtdienst abgeben. Das ist wirklich nicht gut für die SS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.