April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 8. SSW am 14.08.2017, 21:01 Uhr

Hat bzw. hatte jemand...

... seinen Partner beim vaginalen Ultraschall dabei? Findet ihr das komisch?

 
11 Antworten:

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von DieHumorvolle am 14.08.2017, 21:12 Uhr

Ja und ja bei unserem ersten Kind. ;-) Am Anfang ist er immer wieder rausgegangen und durfte nur das ausgedruckte Bild sehen. Bei einen der letzten vaginalen Untersuchungen, als man auch mehr sehen konnte, saß er hinter meinem Kopf. Das war dann ok... ;- )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von Frederike am 14.08.2017, 21:24 Uhr

Ich hatte meinen Partner bei der ersten Schwangerschaft beim ersten Arzttermin dabei, da war ich 10.SSW. Damals habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass man am Anfang einer Schwangerschaft einen vaginalen Ultraschall bekommt. Ich fand es total unangenehm. Seid dem kommt er nur zu dem Organsreening mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 14.08.2017, 21:28 Uhr

Ich werde ihn mitnehmen. Wo ist das Problem, da ist doch nix, was er nicht selbst schon gesehen hätte...?Da geniere ich mich eher vorm Arzt als vor meinem Partner. Und vor allem ist das so ein bewegender Moment, das Kindchen sehen, den Herzschlag sehen, das können öde Schwarzweiß-Bildchen niemals ersetzen. Ich freu mich total auf unseren ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von Frederike am 14.08.2017, 22:19 Uhr

Das empfindet sicher jeder anders. Mein Mann fand es auch nicht so toll, aber das lag auch an der damaligen Frauenärztin, da passte die gesamte Atmosphäre nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von wildfräulein, 6.. SSW am 14.08.2017, 23:35 Uhr

Wieso nicht mitnehmen?
Bei der Geburt isser doch sicher auch dabei.
Also, ich wüsste nicht, was dagegen spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von Krümelchen87 am 15.08.2017, 5:41 Uhr

In dieser Schwangerschaft war mein Mann noch nicht dabei , aber bei unserem ständig auch beim vaginalen Ultraschall . Er wollte sein Baby auch gerne sehen . Fand es auch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von AugSep16, 7. SSW am 15.08.2017, 6:58 Uhr

Ich wollte am Freitag eigentlich meinen Mann mitnehmen da er aktuell ja noch in seinen zweiten Monat Elternzeit ist. Hätte es auch so gemacht, dass er nur oben sitzt. Aber da wir ja noch niemanden was gesagt haben, muss unsere kleine Maus auch mit und das will ich dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von Ändy, 8. SSW am 15.08.2017, 7:12 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Mann auch dabei, hat mich nicht gestört!
Mal schaun wie es bei dieser aussieht, nächste Woche hätte ich einen Termin wo er auch mitkönnte. Mal schaun ob er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von Enidan, 7. SSW am 15.08.2017, 10:07 Uhr

Meiner war nur beim Organscreening dabei. Lag aber daran, dass er es beruflich meist nicht geschafft hat. Am Anfang würde er selber gar nicht mit wollen, da er der Typ ist der sagt, dass er eh nichts sieht.
Aber wenn er gewollt hätte, hätte er mitgedurft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von mama688, 5. SSW am 16.08.2017, 10:51 Uhr

Hä wieso sollte das komisch sein?
Es gibt nix, was mein Mann nicht kennt an meinem Körper und das Fusselchen wurde ja auch nicht in absoluter Finsternis gezeugt...
Also, natürlich wird er dabei sein. Ist ja auch seine Mondlandschaft, die wir da betrachten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bzw. hatte jemand...

Antwort von Mimi1996, 14. SSW am 18.08.2017, 2:38 Uhr

Komme mal kurz aus dem Februar rüber gehuscht ja mein Partner war 2 mal dabei und hat 3 Meter Abstand gehalten weil er Angst hatte mit dem Ding erschlagen zu werden kommt drauf an ob du dich damit wohl fühlst oder nicht und wie sich dein Partner fühlt im ersten Moment fühlt man sich unwohl ja aber im zweiten Moment ist man froh wenn der Partner dann auch sieht wie sich das Baby beim 2. Mal entwickelt hat beim ersten mal hat man nur das Herz schlagen Sehen noch keine gliedmassen oder sonstiges beim 2. Mal könnte man schon Beine Füße Bauch Kopf und die siluette vom Gesicht erkennen und es hat gestrampelt ich will einfach von Anfang an das er dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.