Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81, 15. SSW am 11.01.2023, 10:09 Uhr

Harmony nicht auswertbar

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich 7 Tage gewartet und bekam vorhin den Anruf, dass der Harmony test nicht auswertbar war, zu wenige fetale Zellen. Jetzt geh ich später nochmal zur Blutabnahme son Mist, dann muss ich ja wieder so lange warten, wenn es überhaupt beim zweiten Mal klappt. Schon steigt meine sorgenskala wieder ins unermessliche

 
12 Antworten:

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Momoftwo2023, 14. SSW am 11.01.2023, 11:03 Uhr

Och nein … das ist sehr schade vor allem weil man mit Sorge und Vorfreude (falls du eine Geschlechtsbestimmung gemacht hast) auf heißen Kohlen sitzt.
Ich hoffe diesmal lohnt sich das warten.
Kriege auch das Fetalis* test Ergebnis am Freitag oder spätestens Montag. Wenn sowas passieren würde würde ich mich richtig aufregen weil ich 83 km gefahren bin und wieder fahren müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Dani89w, 14. SSW am 11.01.2023, 11:06 Uhr

Hi
Das hatte ich beim ersten mal auch. Nur war es bei mir einfach zu früh. Darf ich fragen wie dein Körperbau ist und ob du wirklich schon in der 15. Ssw bist? Ich selber bin übergewichtig, da hat meine Ärztin gemeint dass es auch sein kann, dass es deshalb mal nicht auswertbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von josie2014 am 11.01.2023, 11:09 Uhr

Mach dir keine sorgen. Ich hatte letzte Woche auch Termin und war da ssw 14... da meinte mein gyn, dass wir den harmony erst beim nächsten termin machen, weil der oftmals so früh noch nicht auswertbar ist und das nur abzocke ist, wenn der so früh gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Clea81 am 11.01.2023, 11:53 Uhr

Ja es Scheint daran zu liegen, dass ich übergewichtig bin, das ist wohl der häufigste Grund. Blut Abgenommen wurde bei 13+0 also guter Zeitpunkt eigentlich, heute bin ich 14+1. Mal schauen ob es dieses Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Dani89w am 11.01.2023, 13:36 Uhr

Ahja ok. Wird schon klappen dieses mal. :) heißt auf jeden Fall nicht, dass was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Mejuna am 11.01.2023, 14:04 Uhr

Und ich dachte immer, dass man offiziell den Harmony (oder auch NIPT) machen kann, wenn man 10+0 ist... hatte mir eine Freundin erzählt...

Ich bin nächste Woche bei 12 + irgendwas und bin dann zur Nackenfaltenmessung. Den NIPT lasse ich dann bei meiner FA ne Woche später machen... oder vielleicht auch zwei, wenn ich das hier so lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Dani89w am 11.01.2023, 14:16 Uhr

Ja das dachte ich auch u deshalb hab ich das mit meiner Ärztin auch so entschieden, klappt wohl manchmal auch aber des öfteren wohl nicht. Also bei mir war 10+4 zu früh zwei Wochen später hat es geklappt... dann müsste es denke ich bei dir gehen, wenn eine Woche wartest, je nach Körperbau von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Dani89w am 11.01.2023, 14:19 Uhr

Das Geschlecht kriegt man übrigens immer erst an/ab 15+0 gesagt, falls man es mitbestimmen hat lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Clea81 am 11.01.2023, 14:34 Uhr

Also bei uns wird es ab 11+6 gemacht aber ja je später umso besser wohl da man mehr kindliche Zellen im Blut hat. Übergewicht und damit meist auch mehr blutvolumen kann eben dann dazu führen, dass trotzdem nicht genug Zellen für die Analyse vorhanden sind. Ja Abe einem gewissen Zeitpunkt muss man dann vielleicht überlegen ob man es überhaupt noch macht oder an den US glaubt ich hoffe mal, dass es jetzt klappt wenn nicht, lass ich es wahrscheinlich. Zahlen muss man aber nur einmal bzw. Krankenkasse zahlt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Dani89w am 11.01.2023, 14:46 Uhr

Ja wird schon klappen dieses mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von Jumina, 16. SSW am 11.01.2023, 18:18 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim 2. Mal klappt! Ich bin stark übergewichtig, hatte die 1. Blutabnahme bei 11+3, die konnte nicht ausgewertet werden, die 2. dann letzte Woche bei 13+6. Dieses Mal hat es geklappt und ich hab am Montag das Ergebnis bekommen.
Ich habe mal gelesen, dass bei Übergewicht die Blutmenge erhöht ist und dadurch die Menge an fetalen Zellen erst später ausreichend ist für den NIPT. Ob's stimmt, weiß ich nicht.
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, ich weiß, ist nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony nicht auswertbar

Antwort von koalini1988 am 22.12.2023, 19:10 Uhr

Musstet ihr den Harmony Test beim zweitenmal dann selber zahlen? Oder wird der trotzdem von der Krankenkasse bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.