Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Schule Beschäftigung

Thema: Schule Beschäftigung

Ich arbeite in einer Schule. War bisher im Sog Home Office (ohne richtige Aufgaben) Ich bin noch im anerkennungsjahr und meine praxisanleitung meinte mal (vor den weihnachtsferien), dass sie sich nicht vorstellen könne, mir das jahrespraktikum unter diesen Umständen anzuerkennen. Die Frau aus der Uni hat schon mal angedeutet, dass wenn ich lang in Elternzeit gehe, es sein könnte, dass es mir nicht angerechnet werden könnte. Neuerdings kann ich ein Schreiben aufsetzen, dass ich mir der Gefahren bewusst bin und in den präsenzunterricht zurückkehren möchte. Habe ich gemacht, was meine Schulleitung verwundert hat. Wir haben abgemacht, dass ich mich noch mal von der betriebsärztin beraten lasse und wir morgen noch mal telefonieren. Die betriebsärztin meinte, ich soll meinem Herzen folgen: ich habe gesagt, ich würde gerne arbeiten gehen. Allerdings bin ich sehr viel in Klassen in geschlossenen Räumen eingesetzt. Ich glaube, mich vom Unterricht fernzuhalten würde nicht funktionieren. Dann hat sie mir noch zur Entscheidungshilfe eine pdf zugeschickt. Darin stehen so ambivalente Aussagen, dass ich nun komplett verunsichert bin….

von Melucinda am 09.01.2023, 22:14



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich kann deine Unentschlossenheit total verstehen. Ich glaube die Entscheidung triffst du am besten mit deiner Familie, oder eben nur für dich allein. Ich würde mir den Rat der Familie und vorallem des Kindsvaters einholen und vielleicht noch vom Gyn oder der Hebamme... Drücke dir die Daumen, dass du die für euch richtige Entscheidung triffst.

von Teekanne123 am 10.01.2023, 09:58



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Ich habe jetzt meine idiotische Einverständnis Erklärung zurückgezogen. War nur wegen der Anerkennung. War schon so schwierig schwanger zu werden und eigentlich hatte ich mir zum neuen Jahr eh vorgenommen, dass ich mich von dem Gedanken anerkennungsjahr langsam mal verabschiede

von Melucinda am 10.01.2023, 20:10



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Klasse!!! Wie gut, dass du dich doch so entschieden hast!! Es geht um dich und dein Baby. Das Anerkennungsjahr kann nie so wichtig sein, wie die Gesundheit von euch beiden!! Bei uns ist man mit Bestätigung der Schwangerschaft auch vom Präsenzunterrocht befreit. Jenachdem in welchen Klassenstufen man eingesetzt ist, ist das echt wichtig! Bei uns in der GS halten die kleinen keinen Abstand ein und von niesen in die Ellbeuge haben sie selten was gehört.... Genieß die Zeit mit Baby im Bauch.

von Ani21! am 11.01.2023, 19:37