März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 15. SSW am 06.09.2019, 8:05 Uhr

Harmony / PraenaTest - ab welchen Werten sinnvoll?

Ich möchte dir Mut machen. Die Wahrscheinlichkeit nach Einbeziehung der Blutwerte ist ja nun wirklich gering, also solltest du versuchen, entspannt zu bleiben und das beste annehmen. Da ich aus deinen Worten lese, dass das so für dich nicht möglich ist, würde ich dir den Nipt-Test wirklich empfehlen. Ich habe auch das Ersttrimester-Screening machen lassen aber nur mit Ultraschall und Nackenfaltenmessung in Kombi mit Nipt, da ich von vornherein wusste, dass das mit den Wahrscheinlichkeitswerten mich wohl mehr verrückt gemacht als beruhigt hätte. Beim Nipt-Test erhältst du ein paar deutliche Sätze (kein Hinweis auf Trisomie21) und hinterher wird nochmal ausführlich erklärt, wie was ermittelt wurde. Das Geschlecht zu wissen, ist nett, die Unterstellung, dass es den Eltern nur darauf ankäme, die ich hier an mancher Stelle herauslesen kann, finde ich einfach nur dreist.

Du brauchst dich hier vor niemandem rechtfertigen oder privates darlegen, es obliegt dir, wie du mit einer Behinderung (die ja, wohlgemerkt, auch noch SEHR unterschiedlich ausfallen kann) umgehen willst. Keiner der Damen, die es kritisieren, dass man sich gegen ein behindertes Kind entscheiden könnte, ist hinterher da, wenn es darum geht, Beruf und evtl pflegebedürftiges Kind zu managen, das Haus behindertengerecht umzubauen und die passende Förderung für das Kind zu finden, von der Finanzierung ganz zu schweigen. Das bleibt allein beim betroffenen Elternpaar, da möchte kein Moralapostel sich mehr engagieren.

So wie sich viele Frauen mit ihren Partnern entscheiden, keine Diagnostik in Anspruch zu nehmen und alles anzunehmen, das kommt, muss auch umgekehrt der Respekt gegenüber anderen da sein und die Akzeptanz, dass andere Eltern andere Entscheidungen treffen.

Ich drücke dir die Daumen, es ist sicher alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.