März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 14. SSW am 03.09.2019, 15:38 Uhr

2te Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

Entschuldigt das mich unter meinen letzten Post nicht mehr gemeldet habe, die Erkältung hat mir so derbe die Füße vom Boden gehoben. Ich lag mehr oder weniger den ganzen Tag nur auf der Couch und musste meinen kleinen Wirbelwind in der Zeit vorm Fernseher parken. Ich hab nichts hingekriegt.
Seit knapp 3 Tagen kann ich mich endlich wieder als halber Mensch bezeichnen

Ich bin heute genau in die 14 SSW gerutscht. Es ist meine 2te SS und mittlerweile kann ich den Bauch nicht mehr verstecken. Soweit ich aber sitze, sieht es nur aus, als hätte ich mehrere Speckröllchen müsste jetzt aus die Umstands Hosen umzwitschen

Jetzt mal meine Frage an die Mamas die auch zum 2ten oder 3ten Mal schwanger sind: merkt man wirklich bei folgenden SS die Kidsbewegungen früher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Krümel jetzt schon merke oder spüre. Hab aber manchmal den Verdacht, besonders wenn ich abends im Bett liege, wie so ein Flattern oder Zucken zu spüren. Aber die sind doch noch so klein oder?


Liebe Grüße
Joschi

 
5 Antworten:

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Nicoles82, 15. SSW am 03.09.2019, 17:35 Uhr

Ich merke meinen Mini auch schon. Nicht so oft aber schon täglich. Es ist wie ein zittern oder flattern im Bauch. Als wenn ein Nerv zittert odeR so. Mein Zwerg ist aber auch groß und 9 Tage weiter als berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Jessi757, 13. SSW am 03.09.2019, 17:53 Uhr

Bei einer Schwangerschaft konnte ich meine Tochter bereits in der 13. SSW spüren.
In den vorherigen und darauf folgenden aber erst später.

Freut mich, dass es dir besser geht. Ich war auch heftigst erkältet von Donnerstag bis Sonntag. Seit gestern geht es langsam bergauf. Ich fühle mich heute auch langsam wieder menschlich.

Mein Bauch macht mir auch Sorge. Ich konnte bisher die Schwangerschaften eigentlich immer bis mind. In den fünften Monat hinein verbergen, aber diesmal legt mein Bauch den Turbo ein

Ich hatte aber auch noch nie so einen Blähbauch...
An Tagen an denen die Verdauung versehentlich mal funktioniert geht es eigentlich

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Sammy-Joe am 03.09.2019, 18:16 Uhr

Das kenne ich auch!
Ich bin Ende 14. Woche und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das die Kleine ist. Die Verdauung ist es sicher nicht, das hat sich noch nie so angefühlt. Aber ich war nicht sicher, ob da vielleicht ein Muskel zuckt.
Ich habe meine Kinder eigentlich immer erst relativ spät gespürt, von daher kann ich es gar nicht so recht glauben, zumal ich auch diesmal eine Vorderwand Plazenta habe und man die Kinder dann ja angeblich immer erst später spürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Marischka, 15. SSW am 03.09.2019, 21:46 Uhr

Huhu!

Bei mir hat sich das Krümelchen heute in der 15. Woche stark bemerkbar gemacht, ein Flattern was das nicht mehr. Aber ich habe auch so gesessen, dass es wohl sehr eng wurde.

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe erst in der 20. Woche ein flattern gespürt.

So unterschiedlich ist das manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Joschi, 14. SSW am 03.09.2019, 21:59 Uhr

Na dann bleibe ich weiterhin gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen das es die Verdauung bei mir ist
Aber naja, auch Frau kann sich mal irren
Allerdings finde ich es schon sehr früh in der 14 Woche

Vielleicht meldet sich Krümel ja wirklich schon früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft, BV

Erstmal ein liebes hallo an alle Ich freue mich sehr , dass ich ein Forum gefunden habe , wo man sich austauschen kann . Ich hab ca 6 Tests gemacht , weil ich gar nicht glauben konnte , dass es so schnell ging

von Pearli510, 5. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reiten in der Schwangerschaft (auf Pferd) ;-)

Hallo Mädels, Icv bin zwar noch nicht schwanger aber hoffe ja sehr es bald zu sein. Ich reite viel bei einer Freundin und wollte euch fragen was ihr vom Reiten im ersten Trimester haltet? Es geht mir um das "schütteln" im Bauch. Danke für eure ...

von Shelly9 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Unterschiedliche Schwangerschaften

Hallo Mädels gestern Abend saß ich so mit meinen Freundinnen zusammen und eine meiner Mädels sagte, vielleicht wird es ja jetzt ein Mädel. Bei meinen Beiden Jungs habe ich Dauer Erbrochen. Es blieb nichts drin. Ich sah blendend aus von Hautbild. Jetzt ist mir ab und ...

von Mala28 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts App

Hallo ihr Lieben, mit einem Kleinkind zu Hause und einem Job, den ich gerne mag, vergesse ich immer wieder, dass ich schwanger bin, und vor allem, wie weit ich bin! Heute habe ich meiner Arbeitsgruppe wegen dem doch langsam wachsenden Bauch von der Schwangerschaft erzählt ...

von Tinnschen, 10. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Haare färben in der Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zum Thema Haare färben in der SS? Da ich leider schon ziemlich grau bin, ist es im Moment für mich unvorstellbar, bis Ende März (oder länger ) keine Haare zu färben. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von happy121, 6. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hat jemand erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft?

Huhu ihr lieben, ich hatte bei der Feststellung der Schwangerschaft ( 7 ssw) erfahren das ich ein Hämatom habe ,meine Ärztin sagte ganz locker,fast wie nebenher, ach das ich gar nicht schlimm,das blutet ab. Und hat mir den nächsten Termin erst für 4 Wochen gegeben. Nun ...

von Wegwarte, 9. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft nach IUI

Hallo erst einmal :-) Ich bin 31 und wir probieren seit über 2 Jahren intensiv schwanger zu werden. Nach dem ersten Versuch mit der IUI hat es jetzt geklappt. Ich befinde mich in der 6. SSW. Als ich diese Woche bei der Kinderwunschklinik war, hatte meine Ärztin mich ...

von Kiiiro, 6. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Moin alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und weiss seid ca. Mittwoch (4 Tagen) das ich schwanger bin. Es war eine große Überraschung, mir ging es einfach nicht gut: Übelkeit, Erbrechen etc. Habe dann einfach einen Schwangerschaftstest gemacht und schon war er positiv! ...

von Nickit92, 6. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Welcher Schwangerschaftstest?

Hallo! Ich wäre auf der Suche nach einem guten SST, den man möglichst auch schon vor der Periode machen kann? Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der von DM ziemlich gut sein soll, leider finde ich keinen Beitrag mehr, in dem auch der Name zu finden ist. Weiß ...

von mami2020! 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.