September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubble13, 16. SSW am 31.03.2023, 17:18 Uhr

Harmony 2x nicht auswertbar

Hallo,

ich bin im Moment sehr genervt. Mein Harmonytest war jetzt zum 2. Mal nicht auswertbar. Um sicher zu gehen das keine Anzeichen für Trisomie vorliegen schickt mich meine FÄ zu einem Pränataldiagnostiker.
Dieser hat nun über Ostern 2 Wochen zu, sodass ich erst einen Termin in 4 Wochen habe.
Mein nächster Termin bei meiner FÄ ist auch erst wieder der Organultraschall in 4 Wochen.

Das Warten zehrt an den Nerven. Man möchte doch nun endlich wissen ob alles in Ordnung ist.

Ich hoffe ich kann mich in der Zeit gut ablenken.

LG

 
5 Antworten:

Re: Harmony 2x nicht auswertbar

Antwort von Lisa1796, 17. SSW am 31.03.2023, 18:31 Uhr

Das ist wirklich eine lange Wartezeit.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen!

Ich selber habe mich gegen all diese Tests entschieden, ich werde mein Baby so nehmen wie es kommt, daher will ich mich nicht mit diesen Tests verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony 2x nicht auswertbar

Antwort von Anni1114 am 31.03.2023, 18:32 Uhr

Huhu meine Liebe gebe nicht so viel auf diesen Test.
Ich habe so viel gelesen und gehört über diesen Test das ich es bereue ihn gemacht zu haben.
Am Montag habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung gewonnen um mein Gewissen zu beruhigen das alles in Ordnung ist.
Leider hat dieser Test keine genaue Aussagekraft.
Un es wirklich zuwissen das wirklich alles in Ordnung ist muss man die Fruchtwasseruntersuchung machen.
Das schlimmste ist falsche Sicherheit.
Hier ist auch jemand der geschrieben hat das der Test negativ war und bei der Geburt die böse Überraschung doch eine Trisomie.
Furchtbar finde ich das.

Das ist so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony 2x nicht auswertbar

Antwort von Märzbaby22, 16. SSW am 31.03.2023, 21:08 Uhr

Liebes,

Mein Harmony Test in meiner ersten Schwangerschaft (mit einer gesunden Tochter) war auch nicht auswertbar. Wir haben beim zweiten den Panorama Test durchgeführt und keinen zweiten Harmony. Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht. Diese Test sind leider nicht immer hilfreich. Es kann durchaus Zufall sein. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony 2x nicht auswertbar

Antwort von Biene5 am 01.04.2023, 8:18 Uhr

Verstehe das du genervt bist, wäre ich auch. Ich habe mich tatsächlich auch dagegen entschieden. Die Feindiagnostik hab ich gemacht, weil der US dort besser ist als bei meiner Ärztin und dolle Auffälligkeiten dort wahrscheinlich aufgefallen wären. Da Magen und Nieren-Blase arbeiten, geh ich davon aus das alles gut ist. Dieses warten auf diese Testergebnisse würde mich wahnsinnig machen . Dir bzw. Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony 2x nicht auswertbar

Antwort von kolibri1701, 11. SSW am 01.04.2023, 8:32 Uhr

Hallo Bubble,
in meiner 1. Schwangerschaft war der Harmony- Test auch 2x nicht auswertbar. Das erste Mal war zu wenig fetale DNA im Blut, das zweite Mal gab es ein „Hintergrundrauschen“ und der Test war wieder nicht auswertbar.
Es gibt zum Glück viele NIPT- Anbieter. Bei mir hat es dann mit dem Illumina- Test (den ich im Genetikum gemacht habe) geklappt.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.