September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivy2023, 16. SSW am 29.03.2023, 20:44 Uhr

Krankmeldung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt sich jemand mit Krankmeldungen gut. Nämlich ich bin wegen SSW ständig krankgeschrieben. Davor war ich wirklich selten krank.

Zuerst war ich im Januar 3 Tage wegen starke Übelkeit zuhause, danach hatte ich Grippe 6 Tage, danach im Februar starke Ischialgie 6 Tage, danach Magen Darm Grippe 7 Tage und wegen Hämatom und Blutung ins Krankenhaus und danach insgesamt wegen drohendes Abortus noch 2 Wochen krankgeschrieben. Ich weiß nicht, wie sich das mit Hematom entwickelt und ob ich noch zuhause bleiben muss. Die Ärztin möchte kein BV erstellen.
Kennt sich bitte jemand, ob ich mit unterschiedlichen Diagnosen trotzdem volles Gehalt bekommen kan oder muss ich nach 42 Tagen bzw. 6 Wochen das Krankengeld beantragen?

Danke und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Krankmeldung

Antwort von Krissi1987, 17. SSW am 29.03.2023, 21:26 Uhr

Hi. Es muss die selbe "Krankheit" sein, für die Berechnung der 42 Tage. Ich weiß nicht wie die Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft gesehen werden. Als eine Krankheit oder nicht. Aber du kannst bei deiner Krankenkasse anrufen, die können dir das sofort beantworten wie das in deinem Fall ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von Ivy2023 am 29.03.2023, 22:32 Uhr

Danke Dir für die Erklärung LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von Krissi1987, 17. SSW am 30.03.2023, 5:12 Uhr

Sehr gerne
Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir und deinem Baby gut geht.
Und du schnell Beschwerdefrei sein wirst und deine Schwangerschaft genießen kannst. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von Angi6690 am 30.03.2023, 8:17 Uhr

Genau so ist es, der Diagnoseschlüssel muss gleich sein..
gebrochener Arm und Magen Darm ist logischerweise nicht gleich. Alle erkältungskrankheiten, Magen-Darm etc natürlich schon.

Solltest du angst haben ins krankengeld zu rutschen und auch wegen dem Elterngeld, lass dich mal beraten. Ich glaube das wird dann dennoch anders berechnet. Bin mir aber nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von roza_soza am 30.03.2023, 9:26 Uhr

Müssen verschiedene Diagnosen sein aber Achtung, meinen Informationen nach man muss zwischen den Diagnosen mindestens einen Tag gearbeitet haben oder Urlaub gehabt haben. Jedenfalls hatte eine Freundin das Problem, sie war erst zwei Wochen mit nem Infekt krank und direkt im Anschluss mehrere Wochen mit was anderem und es wurden am Beginn der Krankschreibung wegen des Infekts gerechnet, weil dazwischen keine Pause war. Und das schien rechtens zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von Ivy2023 am 30.03.2023, 10:02 Uhr

Danke liebe Krissi, das wünsche ich Dir auch. Alles Bestes und Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von Ivy2023 am 30.03.2023, 10:08 Uhr

Liebe Angie, liebe Rosa Sosa, danke sehr für die Antworten. Ich werde es noch mit meiner Frauenärztin und Krankenkasse im Verlauf besprechen. Ich hoffe, ich werde wieder fit und gesund, sodass ich wieder arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von Polly0712 am 30.03.2023, 11:13 Uhr

Hallo,

Ich arbeite selbst bei einer Krankenkasse und habe das Thema früher auch tatsächlich selbst bearbeitet.

Eine genaue Aussage kann dir nur jemand sagen der deine Krankmeldungen vor sich liegen hat.

Man muss unterscheiden ob es eine neue Krankheit oder ein Hinzutritt ist. Kommt also wirklich auf jeden Tag drauf an.

Ruf einfach bei deiner kk an. Die beraten dich und wären auch froh wenn du nicht ins Krankengeld kommst und das alles bearbeitet werden muss
Die werden dir also schon helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung

Antwort von Ivy2023 am 31.03.2023, 18:24 Uhr

Danke liebe Polly. So mache ich dann, ich werde mich einfach bei TK informieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.