August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi am 15.09.2018, 8:27 Uhr

Handschuhe ohne kratzen lassen

Mein kleiner Sproß kratzt sich und kneift sich in den Wangen, zieht an seinen haaren!

Nur hab ich gehört, Neugeborene müssen sich lernen zu spüren, daher weiß ich nicht- Handschuhe anziehen oder weiter ihn sich berühren lassen?

 
6 Antworten:

Re: Handschuhe ohne kratzen lassen

Antwort von Cemi am 15.09.2018, 9:22 Uhr

Ich lasse die ohne Handschuhe genau aus dem Grund. Die kneifen auch in meine Brust beim stillen oder wenn die bei mir auf’n Bauch liegen kratzen die mich. Mit ca 4 Wochen wurde es besser. Gestern habe ich das erste mal mit 5 Wochen die Nägel geschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe ohne kratzen lassen

Antwort von flinkeLuna am 15.09.2018, 9:32 Uhr

Ich habe die Handschuhe auch extra weg gelassen bei meinen Kindern. Ja, sie hatten am Anfang dann auch mal Kratzer im Gesicht. Finde es aber wichtig, dass sie mit den Händen ihre Umgebung erfühlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe ohne kratzen lassen

Antwort von katharin2 am 15.09.2018, 17:03 Uhr

Ist bei uns das selbe. Handschuhe wollte ich mal anziehen, aber habs dann doch gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe ohne kratzen lassen

Antwort von Joycemomy am 16.09.2018, 20:15 Uhr

Ich zieh ihr nachts Handschuhe an, da sie, so wie es aussieht, wie ihre Schwester auch Neurodermitis hat. Siekratzt die stellen sonst auf. Am Tag hab ich sie ja meist imBlick. Wenn nix vorliegt würde ich auch keine anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe ohne kratzen lassen

Antwort von Mucky am 17.09.2018, 8:44 Uhr

Man darf die Nägel mit einer Glasnagelfeile bearbeiten um die scharfen Kanten zu beseitigen, vielleicht ist das eine Alternative.
Ich finde es auch wichtig, dass die Kinder sich spüren können, wenn nichts dagegen spricht, wie zum Beispiel Neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe ohne kratzen lassen

Antwort von Bria am 18.09.2018, 14:32 Uhr

...wir ziehen auch keine Handschuhe an. Aber leider kratzt er sich - wenn er rum strampelt oder schreit - zum Teil ziemlich fest am Kopf und im Gesicht...und mich kratzt er natürlich auch an der Brust *autsch*. Natürlich öle ich die Nägel auch jeden Morgen ein - scheint aber nicht viel zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.