Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule2886, 20. SSW am 18.12.2016, 16:38 Uhr

Hand schläft nachts immer ein ...

Kennt das jemand? Seit ca. drei Tagen wenn ich nachts aufwache, ist ständig meine Hand richtig eingeschlafen. Egal, wie ich liege, es schläft immer die linke Hand ein.

 
10 Antworten:

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von Wir2015, 19. SSW am 18.12.2016, 17:37 Uhr

Huhu , ist bei mir genauso!
Sind sogar des öfteren beide Hände .
Beruhigt mich gerade ein wenig ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von conda am 18.12.2016, 17:57 Uhr

Hey,
also ich kenne das auch, allerdings liegt es bei mir dann immer daran, dass ich irgendwie blöd gelegen habe und mir dadurch einen Nerv oder aber die Blutzufuhr zum Arm etwas abdrücke.
Falls es bei dir aber nicht die ganze Hand betrift, sondern vielleicht nur die ersten 3-4 Finger, dann könnte es auch ein Karpaltunnelsyndrom sein, dass müsste dann mal ein Neurologe testen.
Lg und vielleicht ist der ganze Spuck ja auch schnell wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von Eule2886 am 18.12.2016, 18:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Beruhigt mich schon etwas, dass es nicht nur mir so geht. Werd das mal weiter beobachten, ob es immer die Hand oder nur die Finger betrifft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von viella249 am 18.12.2016, 19:21 Uhr

Hey ...
Ich hab das ab und an auch mal Nachts.
Kenne ich auch nicht aus meiner ersten Schwangerschaft.
Übrigens auch bisher nur links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von Heaven76, 19. SSW am 18.12.2016, 20:39 Uhr

Hallo!

Ja, das kenn ich auch. Bei mir schlafen Nachts mehrmals die Finger beider Hände ein. Und heute beim Mittag machen, musste ich beim Umrühren längere Zeit einen Löffel halten und da schliefen mir die Fingerspitzen ein, genau so ist es auch, wenn ich z.B. beim Orangen schneiden das Messer halte. Von meiner letzten Schwangerschaft kenn ich das auch und das war auch nach der Schwangerschaft wieder weg. Mache mir da erstmal keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von Finnitus, 17. SSW am 19.12.2016, 1:12 Uhr

Das geht navh der ss wieder weg. Dagegen kann man nix tun. Liegt an Wassereinlagerung und verengen Gefäßen.
Oftmals kommt später sogar stärker Schmerz dazu. Hatte vom basteln mal ein Kataltunnel Syndrom dachte es sei das wieder. Der Arzt sagte in der ss mache er da nix. Und ja bei beiden ss war es nach der Geburt vorbei hab es jetzt auch wieder. Links ist häufig wegen Herzbahn.
Da finde ich die schönen Wadenkrämpfe die bald bestimmt kommen werden wesentlich schlimmer.
Mach dir keine sorgen spreche es beim nächsten Termin an aber mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von Eule2886 am 19.12.2016, 5:12 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Werds beim nächsten Termin in zwei Wochen mal ansprechen. Aber wenn das soweit erstmal normal ist, mach ich mich mal nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von Tinnschen am 19.12.2016, 7:55 Uhr

Wir haben im SS-Yoga-Kurs eine, der auch immer die eine Hand einschläft. Unsere Übungsleiterin hat folgende Übung gezeigt, die wohl ganz gut hilft:

Im Sitzen oder Stehen die Arme gerade nach oben ausstrecken, die Ellenbogen durchdrücken. Dann für eine Minute die Hände möglichst schnell öffnen und schließen.

Das klingt total einfach, aber ich halte das noch keine ganze Minute durch...
Das hilft wohl später auch, wenn die Arme vom Kind-Tragen weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von SweetBunny4321, 18. SSW am 19.12.2016, 9:18 Uhr

Habe ich auch seid ca 2 Wochen an beiden Händen, Manchmal sogar bis in die Unterarme.. nervt, aber geht ja auch wieder weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand schläft nachts immer ein ...

Antwort von Eule2886 am 19.12.2016, 12:51 Uhr

Danke für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.