Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 21.09.2015, 5:53 Uhr

Halsschmerzen

Ganz toll, nun hab ich mich wohl doch bei meinem Mann angesteckt
Jemand einen Tipp, was man da in der Schwangerschaft nehmen kann? Darf ja noch nichtmal den medizinischen Tee trinken, den wir zu Hause haben*seufz*

 
8 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von Carolina85, 36. SSW am 21.09.2015, 6:27 Uhr

Gegen Halsschmerzen kannst du mit Kamillosan oder Kamillentee oder Salbeitee gurgeln, Salbeibonbons lutschen. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Sonst mal in der Apotheke fragen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Cojote am 21.09.2015, 6:36 Uhr

Mein tipp wäre tee und heiße milch mit Honig.
Ansonsten allgemein viel trinken und ruhen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Sonnenkind15, 39. SSW am 21.09.2015, 6:53 Uhr

Ipalat soll ok sein. Mir hat es ganz gut geholfen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von HSVMarie am 21.09.2015, 9:59 Uhr

Mit Salbeitee und Salzwasser gurgeln geht auf jeden Fall. Salbeibonbons lutschen oder Salbeitee trinken würde ich nur, wenn du eh nicht stillen möchtest. Kann sich negativ auf die Milchbildung auswirken. Angeblich auch schon jetzt.

Am sichersten wäre wohl der Weg zum Arzt. Der kann dir was empfehlen, was du wirklich nehmen kannst. Ansonsten guck dir bei Medikamenten die Wirkstoffe an und guck über embryotox nach, ob das ok ist oder nicht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von DasBabY85 am 21.09.2015, 10:43 Uhr

In der 1. schwangerschaft hab ich ipalat gelutscht und infludorum globuli genommen.
Die globuli auch jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Biba85 am 21.09.2015, 12:02 Uhr

Gurgeln mit Salbeitee hilft mir immer gut. Wenn du auch Verschnupft bist bzw es Richtung Nebenhöhlen wandert, dann ist Nasendusche mit Meersalz super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Biba85 am 21.09.2015, 12:02 Uhr

Gurgeln mit Salbeitee hilft mir immer gut. Wenn du auch Verschnupft bist bzw es Richtung Nebenhöhlen wandert, dann ist Nasendusche mit Meersalz super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Simmy86 am 21.09.2015, 23:24 Uhr

Danke für die Tipps, hab mir heute nochmal Salbeitee zum Gurgeln geholt und werd mir morgen mal Ipalat holen.
Heute in der Apotheke wollte sie mir nichts geben sondern meinte, ich solle lieber zum Arzt gehen.
Soo schlimm ist es nun aber auch wieder nicht. Ich werds mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen

Hallo , ich habe seit heute unerträgliche Halsschmerzen mit Husten und starke Kopfschmerzen. Weißt jmd was man einnehmen darf..? Vielen Dank im Voraus ...

von MP_311, 18. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen

Morgen Mädels! Mensch hab seit gestern totale Halsschmerzen wenn ich husten muß denk ich mir platzt gleich die Lunge! Ist sehr schmerzhaft! Kann mir jemand helfen was man dagegen machen kann? LG ...

von Jonalu, 34. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Hilfe Halsschmerzen

Man beachte die Uhrzeit, dann wisst ihr, wie sehr ich gerade leide Letzte Woche hatte ich schon eine Halsentündung, die ich mit Antibiotikum behandeln musste. Jetzt ist sie wieder da . Sprechen, schlucken ...

von Wurzel2010, 14. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.