Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming am 01.04.2023, 9:55 Uhr

Hallo

Wie geht es euch so? Was machen eure Mäuse gerne was mögen sie nicht so? Manchmal kommt mann ja auf die einfachsten Dinge nicht.

Mir geht es bestens, dem kleinen soweit auch. Er schläft nachts durch und ist sonst auch recht umgänglich.

Wir sitzen oft zusammen vor unserem Aquarium das findet er super toll und wenn er weint beruhigt er sich da auch oft.

Er mag es nicht wirklich auf dem Bauch zu liegen, da fahren wir dann grosses Geschütz an Ablenkung auf, der Bunte Ball die rasselschnecke usw alles kommt dazu und selbst unsere kleine Hündin schaut dann mal nach ihm das er so 2-3 minuten mal sein Köpfchen im Liegen trainiert. Ich lege ihn dann im Brustbereich etwas höher (Mini Wurst aus decke) ganz flach auf dem Boden mag er absolut garnicht.

 
4 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von NickiS am 01.04.2023, 14:52 Uhr

Mir geht es gut soweit meinem kleinen auch!

Er ist sehr anhänglich und möchte meistens von uns bespaßt werden und mag lieber unsere Gesichter die mit ihm reden und Sachen vormachen, als irgendwelche Kuscheltiere Rasseln o.ä.

Die Bauchlage fand er am Anfang auch nicht so prickelnd, aber seit es mit dem Köpfchen halten schon besser klappt, macht er das auch schon ein paar Minuten mit bis es zu anstrengend wird.
Viel besser findet er strampeln auf seiner Decke. Am liebsten natürlich noch wenn man sich dazu setzt und animiert oder a und o Laute vormacht.

Nach unseren Gesichtern liebt er Kontraste, Lichter und funkeln. Also eigentlich einfach im Raum umgucken und das funkeln der Bilder an der Wand. Das sich drehende mobile wird auch langsam immer interessanter.

Schlafen tut er nachts auch sehr gut, wenn auch nur auf mir. Aber er schläft nach dem stillen sofort wieder ein und wir haben keine wachPhasen während der Nacht.

Tagsüber schläft er nur in der Trage oder auf dem Arm und aber auch Mal beim Autofahren oder im Kinderwagen

Ablegen merkt er meistens nach einigen Minuten, da lohnt sich der Aufwand gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von haka13 am 01.04.2023, 19:59 Uhr

Unserer ist heute neun Wochen alt.Er lässt sich mittlerweile problemlos ablegen und schläft auch von allein ein, liebt es aber auch weiterhin von uns in den Schlaf geschaukelt zu werden und dabei die Nase gestreichelt zu bekommen.Nachts schläft er auch gut.Meldet sich vielleicht einmal wegen Hunger und schläft dann aber auch gleich weiter.

White Noise und Staubsaugergeräusche beruhigen ihn meistens recht schnell,wenn er aufgebracht ist (es sei denn,es ist Hunger).Oder wenn man mit ihm auf dem Pezziball sitzt und wippt.

Wenn er wach ist (und nicht hungrig), lächelt er uns neuerdings auch ganz oft an.Lustige Laute und Fingerspiele findet er dabei  besonders super.Rasseln und Glöckchen mag er aber auch.

Tragen und Kinderwagen sowie Autofahren klappt alles,allerdings beschwert er sich anfangs fast immer,beruhigt sich dann aber nach wenigen Minuten tragen/fahren.

Alles in allem ein umgängliches Baby,auch wenn durchaus mal Aufreger dabei sind,von denen wir nicht genau wissen,warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Whyoming am 02.04.2023, 5:44 Uhr

Och das hört sich alles an wir bei uns. Bekomme immer gesagt er wäre das optimale Anfänger Baby. Aber auch ich als 3 Fach Mama habe es gerne so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Strickmami am 02.04.2023, 15:28 Uhr

Hallo,
Mein Großer war ein "Anfängerbaby", der Kleine ist leider nicht ganz so einfach
Wir haben bessere und schlechtere Tage. Es kann auch sein, dass er wegen der Antibiotika-Prophylaxe Bauchschmerzen hat und deshalb sich manchmal nicht beruhigen lässt Sein Darm ist definitiv gereitzt, wir haben manchmal sogar Blut im Stuhl. Jetzt muss er auch noch was nehmen um Darmschleimhaut zu schützen.
Naja, ich hoffe es wird nach der OP besser, dann dürfen wir endlich das blöde Antibiotika absetzen.
Auf dem Bauch liegen klappt bei uns ganz gut, und er hat es sogar paar mal geschafft sich vom Bauch auf dem Rücken zu drehen
Autofahren und Lastenradfaheren (in der Babyschale) hat meistens gut geklappt, solange sich das Fahrzeug bewegt, am Bahnübergang stehen bleiben ist nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.