Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax am 23.09.2011, 11:23 Uhr

Hallo

Hallo alle Mitschwangeren,

ich lese schon lange still mit. Bin in der 26. Woche schwanger mit meinem 2 Kind (1.tochter 7Jahre). Bin 33 Jahre alt und seit 9 Jahren verheiratet und wohne im fränkischen Weinland - Bayern.
Eine Frage hab ich doch, was habt ihr schon an Babysachen angeschafft? Ich bin doch noch sehr vorsichtig mit "Einkaufen". Von meiner großen habe ich fast alles verkauft.

 
8 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Sandra69, 25. SSW am 23.09.2011, 11:48 Uhr

Hallo,

ich hab ´mir schon die Babyerstausstattung gekauft, ein paar Strampler, Strümpfe, strumphosen, Mützen usw.

Aber noch kein Bett oder Kinderwagen, da wir damit noch warten wollen.

Bin jetzt im 7 ten Monat, vor dem sten Monat habe ich nichts gekauft aberglaube

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Beverley, 24. SSW am 23.09.2011, 11:54 Uhr

Ich hab schon alles. Nur wegen aberglaube erst alles auf den Dachboden gebracht. Babysachen sind schon im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von ina91, 22. SSW am 23.09.2011, 12:04 Uhr

Ich glaub überhaupt nicht dran das so was Unglück bringt und ich würde vermutlich wie eine Irre durch die Läden streifen wenn ich denn wüsste was mein kleiner Schatz wird.
Er/Sie versteckt sich nämlich immer beim Ultarschall und ich warte sehnsüchtig aufs Outing :-)
Wenn du Lust hast Shoppen zu gehen dann würde ich es auch machen und genießen.
Also ICH kanns kaum abwarten die ganzen Läden zu stürmen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von jennyjen1985, 23. SSW am 23.09.2011, 12:07 Uhr

hey eladax...

hattest du denn schon ein outing??wieder ein mädchen oder nun ein bub??? also ich hab bis jetz noch gar nix gekauft aber schon ganz viel von freunden bekommen...stillkissen, wiege, strampler, hosen und shirts...aber so langsam bekomm ich wirklich lust bisschen was zu kaufen...überleg ob ich mir ne spieluhr kaufe, um dem kleinen was vorzuspielen...soll ja sehr bruhigend sein und wenn sie dann geboren sind, erinnern sie sich ja wohl wieder an die melodie...

p.s. ab heute 23. woche..juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von anke-81, 22. SSW am 23.09.2011, 12:40 Uhr

Hallo!!

Wir haben schon ein Kinderzimmer aber nur durch zufall eine Freundin wollte das verkaufen und dann erfahren das ich schwanger bin und hat mir dann gleich angeboten, aber es steht noch bei ihr, wir wollen mitte oktober anfangen das zimmer zu tapezieren und dann wollen wir es holen!

Wir haben als erstes den Maxi cosi gekauft, mein Freund konnte den nicht stehen lassen, er steht aber eingepackt im Zimmer, genauso wie den Kinderwagen den hat mein Schatzi letzte Woche gekauft wie sagt man es so schon beide gesehen und drin verliebt aber wollten eigentlich noch warten aber er konnte es nicht lasssen und hat ihn letzt e woche mitgebracht ohne mein wissen, tolle überraschung!

Und sonst ja so einege sachen zum anziehen und so haben wir auch schon denn bei uns fangen die kinderkleider börsen wieder an und das wäre ja zu schade da nicht zuzugreifen!!

lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Mandy301988, 26. SSW am 23.09.2011, 12:46 Uhr

Wir haben eigentlich schon alles nur ein laufstall wollen wir uns noch zu legen sonst ist das zimmer fertig eingerichtet und auch an babysachen hab ich fast alles...soviel brauch man ja doch nicht von der anfangsgröße weil sie ja eh so schnell raus wachsen..hihi...

wieso bist du noch vorsichtig mit dem einkauf??
Wann hast du denn ET?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Elaice1, 22. SSW am 23.09.2011, 14:33 Uhr

huhu

wir haben noch garnichts gekauft will damit auch noch warten... ich lass mir alles schenken.... ausser den Kinderwagen den möchte ich wenn möglich selbst aussuchen und natürlich kaufen.....ich werde bestimmt noch ganz viel sachen von meinen Freunden und Familie bekommen deshalb mach ich mir da keine stress.... aber wenn ich jetzt im laden stehen würde und da würde mich ein Strampler anlachen würde ich ihn auch kaufen....meine Freundin behaupte nichts kaufen: bringt unglück.....ich denke jeder sollte es so handhaben wie er sich wohl fühlt und es ihm gut tut....bis jetzt habe ich ene plüsch Katze einen Wärme strahler und ein paar selbst gestrickte Socken für unserem Krümel geschenkt bekommen....

Liebe Grüsse Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Steff1987, 23. SSW am 23.09.2011, 19:52 Uhr

Habe ehrlich gesagt noch kein Geld gehabt im letzten Monat einkaufen zu gehen für meine Kleine, jetzt muss ich mal schauen wann ich Zeit habe, außerdem wollte meine Schwägerin mit mir zusammen einkaufen gehen und ich denke das es zu 2. noch mehr Spaß macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.