Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Sodbrennen:(

Thema: Sodbrennen:(

Hallo Mädels, ich hab mal eine frage und zwar hab ich seit 4 stunden ungefähr ganz vösartig Sodbrennen, es fühlt sich an als ätze meine Speiseröhre weg... Was habt ihr für Mittel damit es aufhört??? Könnt ihr mir helfen?? Meine Rennie helfen nicht mehr hab schon packungsweise gefressen seit 8 wochen und nun ist es heut richtig derbe... Bitte helft mir Mädels...Danke...

von Mandy301988 am 22.09.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Hallo, hab seit der ss ziemlich extremes sodbrennen, sogar schon so heftig, dass mir die speiseröhre angeätzt wurde...ich muss jetzt bei bedarf omep nehmen...aber auch nur mit absprache des FA. Rennie hab ich auch ausprobiert, half aber nicht mehr. Kann nur empfehlen wasser ohne kohlensäure zu trinken, kleine mahlzeiten zusich zu nehmen und beim schlafen den kopf hoch lagern, damit die magensäure nicht so hoch kommt. Ist zwar umständlich alles und nervig aber es hilft eine zeit. Sprich am besten deinen FA an, was der empfehlen würde. LG

von Melina03 am 22.09.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

also ich selber hab nur bissl sodbrennen, deshalb kann ich kein rezept sagen, aber meine mum hatte das bei mir auch so doll und zu ihr wurde gesagt sie soll senf essen und es hat wohl geholfen..hmm..einfach mal ausprobieren!??? viel glück dass es besser wird

von jennyjen1985 am 22.09.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Hallo, bei mir hilft ein Stück rohe Kartoffel. Da geht das Sodbrennen im nu weg. Gruss Sandra

von Sandra69 am 22.09.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Vielleicht kannst du Ausloeser ausmachen und sie meiden?! Mir haben sie Milch oder Haferflocken geraten... Habs aber noch nicht probiert; seit ich keine Suessigkeiten mehr ess, ist es weg. Einmal hab ich aber Magaldrat genommen, das half sofort.

von ards77 am 22.09.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Ich habe seit der 25. SSW auch starke sodbrennen. GAVISCON hilft. Suuuuuper ekelhaft aber es hilft wirklich! Lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Meine Hebamme hat mir am Dienstag Milch mit nem Löffel Senf geraten.... hört sich super eklig an, habs auch noch nicht probiert, ist aber vielleicht nen versuch wert! LG

von Martina1911 am 22.09.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Martina1911

Also Mädels ich danke euch für die antworten... Milch geht gar nicht da bekomm ich so schon brechreiz, ich habs jetzt erstmal mit Senf probiert und nun muss ich so aufstoßen das mir gleich mal bisschen Mageninhalt mit hoch kommt... mal sehn werd mir morgen mal was anderes holen was ihr mir hier empfohlen habt, irgendwas muss ja helfen...:) Und schoki ess ich eigentlich eher weniger... glg

von Mandy301988 am 22.09.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Hallo mandy hatte aber vorher die gaviscon als suspension na die gingen garnicht habe ich überhaupt nicht runder bekommen und dann habe mir auch die gaviscon...aber als kautapletten geholt und die helfen echt super konnte dann super schlafen :))) gute nacht und viel glück

von steffikiss am 22.09.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von steffikiss

Oh ja die hab ich auch hier die gehen garnicht man bekommt das zeug nicht runtergeschluckt :( grausig als müsste man ne ganze tube zahnpasta schlucken ...aber werde mal die kautabletten ausprobieren

von Sherlocky am 23.09.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Hallöchen, ich kann da nur empfehlen, 3 Mandeln bis sie ganz klein sind im Mund zerkauen und dann runterschlucken. Oder einen Esslöffel Haferflocken, auch so lange kauen bis es nur noch Brei ist und dann runterschlucken. Das soll super helfen, sagt mein Heilpraktiker. Da ich selbst, zum Glück, davon noch verschont geblieben bin, kann ich dir nicht sagen was besser hilft. Meine Mum hat auch des Öfteren Sodbrennen und sie macht es, indem sie ein Glas Wasser (ohne Kohlensäure) mit Natron (oder wenn nicht im Haus, geht auch Backpulver) trinkt. Danach stößt sie ein paar Mal auf und es ist weg. LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 10:09