April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 7. SSW am 14.08.2010, 14:21 Uhr

Hallo, wir wollen auch mit und haben so viele Fragen

Hallo!!!
Wir wollen auch mitfahren!!! Mein kleines Reiskorn hat Termin am 8.04., bin heute also 6 plus 1 (richtig????) Lustigerweise weiß ich ganz genau, wann die Zeugung war, deswegen auch der genaue Termin:-)

War am Mittwoch bei einer FA, die mich so richtig verwirrt hat. Kein Mutterpass, keine Beratung, kein nix. Immerhin hat sie die SS festgestellt- juhu.

Nur Verbote (vor allem Essen) und Verunsicherung (ich hab wohl zuerst zu wenig Folsäure genommen). Doof. Arzt wird gewechselt, allerdings hab ich erst am 25. den nächsten Termin. Weiß jemand, wann welche Untersuchungen gemacht werden und wann es sinnvoll ist, einen FA Termin zu machen?

Ich bin verwirrt...

Freu mich auf Ratschläge!
Danke
Das Reiskörnchen

 
2 Antworten:

Re: Hallo, wir wollen auch mit und haben so viele Fragen

Antwort von Martinali, 7. SSW am 14.08.2010, 14:40 Uhr

Hey, herzlich willkommen.
ich hab auch am 08.04. Termin. allerdings kann es sein dass der noch korrigiert wird, weil ich nicht genau weiß wann die Zeugung war ;-)
ich hab meinen Mutterpass schon bekommen, aber er hat noch nichts reingeschrieben. kommt erst am montag, da macht er die erste richtige untersuchung.
folsäure nehm ich seit dem positiven test die folio forte (für die ersten drei monate, danach die normalen folio)

also ich hab jetzt montag termin und ab da ist normal alle vier wochen ein termin. so machts zumindest mein FA.

lg martina

essensverbote hat meiner so gut wie nicht erteilt. halt kein alkohol, keine zigaretten, kein rohes fleisch... aber das ist nicht so schlimm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wir wollen auch mit und haben so viele Fragen

Antwort von Reiskörnchen2011, 7. SSW am 14.08.2010, 20:58 Uhr

Danke für die Antwort! Ich hab mich mittlerweile schon etwas beruhigt und mir ganz brav centrum materna gekauft und den Kühlschrank ausgemistet, auch wenn ich jede Art von verbotenem Käse jetzt schon vermisse :-) Laut meiner Mama muss man das wohl auch nach der 12. Woche nicht mehr zu eng sehen.
Mein Hauptproblem war/ ist, dass man zum ersten Mal schwanger ist, (gefühlt) ewig auf den FA Termin wartet, dann in 5 min abgefertigt wird und dann auch noch die Frage kommt: "Wenn Sie noch promovieren wollen, wollen Sie dnn das Kind überhaupt??"

Argh.
Ich hoffe, beim neuen Arzt wird es besser!

Viele Grüße!
Kristina und Reiskorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.