August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudia2, 18. SSW am 08.03.2017, 9:50 Uhr

Hallo ihr lieben

So das Augeflimmern kommt angeblich vom Kreislauf
Sagte mein Augenarzt heute
Blutwerte sind in Ordnung EKG auch
Wer hätte von euch auch dieses Augeflimmern in der Schwangerschaft und die Ärzte sagten das es vom Kreislauf kommt? Mache mir natürlich Sorgen da ich die meiste Zeit mit den Kids alleine bin und habe Angst das ich Unfalle
Kann mich jemand beruhigen?
LG und alles gute

 
9 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Monimonster, 18. SSW am 08.03.2017, 11:08 Uhr

Vielleicht beruhigt dich ja, dass ich sowas alle paar Wochen habe. Mir wurde gesagt, dass es eine Art Migräne ohne Kopfschmerz ist. Bei mir dauert das nur so 5- 10 Minuten.

Mein Vater hat das auch, der bekommt danach aber immer richtig böse Migräne Kopfschmerzen.

Denke, dass das also wirklich mit dem Kreislauf zusammenhängt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von amissa am 08.03.2017, 11:13 Uhr

In der SS bisher zum Glück nur ganz selten ansatzweise, aber ich kenn das von früher zur Genüge

Wenn's wirklich der Kreislauf ist, halt dir immer 'ne Cola (oder was anderes Koffeinhaltiges) "griffbereit" (also irgendwo im Schrank oder so, wo du nicht erst in den Keller oder sonst groß Laufen/Treppen steigen mußt), das hat mir immer geholfen

Und das Flimmern ist ein gutes Warnzeichen, das kommt eigentlich erst und wird schlimmer, so daß du rechtzeitig reagieren kannst - also im besten Fall dir die Cola holen und dich hinsetzen zum trinken und dann ist's auch wieder vorbei, aber selbst wenn es richtig "schlimm" wird (das schlimmste Mal bei mir da war ich etwa 5 und hatte Magen-Darm, da war tatsächlich die Sicht komplett weg und gehört hab ich auch nur noch wie ganz weit weg durch viel Watte - da hab ich mich am Waschbecken festhalten müssen, bewußtlos bin ich aber nicht geworden), einfach so von jetzt auf gleich umkippen passiert da eigentlich nicht *denk*

Wenn man sich daran gewöhnt hat, schafft man es sogar so sekunden-Episoden zu "ignorieren", also einfach weiterlaufen/weitermachen auch wenn man für 1, 2 Sekunden mal nix sieht :)

Beine hochlegen hat mir übrigens nie geholfen sondern eher zu Fluchtbedürfnis geführt ;) Aber auf den Boden setzen (am besten so, daß man sich mit dem Rücken anlehnen kann), Beine anziehen und Kopf auf die Knie hat eigentlich immer gut geholfen, wenn's mal schlimmer war.

Irgendwo raufklettern würd ich an deiner Stelle aber sicherheitshalber nicht mehr, wenn du alleine bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Krümelmonsters, 18. SSW am 08.03.2017, 11:22 Uhr

Ich habe das leider auch hin und wieder und habe mir angewöhnt immer Taubenzucker in der Handtasche oder eine Cola im Kühlschrank zu haben. Ist nicht jeden Tage aber wenn dann ganz plötzlich und sehr unangenehm!

Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Bri_Ko am 08.03.2017, 11:45 Uhr

Ich hatte das Flimmern auch schon und habe es selbst auf Kreislauf geschoben...

Viel trinken und immer wieder Ruhepausen einlegen. Und nicht zu viel zumuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Klaudia2, 18. SSW am 08.03.2017, 11:47 Uhr

Bei mir dauert es auch nur 5-10min und dann geht's mir auch wieder gut nur dieses Gefühl ist sehr ätzend &580;
Aber wenn ich ja nicht die einzige bin bin ich schon etwa beruhigt

Wenn ich es wieder bekomme dann werde ich Cola trinken Mal gucken ob es weg geht &579;
Danke für die schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Klaudia2, 18. SSW am 08.03.2017, 11:49 Uhr

Trinken ruhe ich eigentlich ganz gut
Aber vielleicht doch noch bisschen mehr.
Also brauche ich mir keine Sorgen um mein Baby machen btw. Mich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von amissa am 08.03.2017, 13:39 Uhr

Nicht so lange du nicht irgendwo rumkletterst o.ä. wo dich ein kreislaufproblemchen ungewollt und plötzlich in die waagerechte schmeißen könnte. Also mit dem Bergsteigen oder der Karriere als Trapezkünstlerin lieber bis nach der SS warten ;D

Ach ja, vermeide arbeiten über Kopf (also z.B. beim Fenster putzen oder so) das mag der Kreislauf gar nicht gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Liesi2013, 18. SSW am 08.03.2017, 14:12 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich . Ich kann dir zwar nicht helfen, wünsche dir aber ganz schnelle gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Klaudia2, 18. SSW am 08.03.2017, 15:15 Uhr

Danke schön sehr lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.