Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 30. SSW am 05.11.2009, 11:53 Uhr

Hallo ihr lieben,kann ich noch hoffen?

Huhu,

Meine Hebamme war gestern da und hat geguckt wieder kleine liegt.Er liegt immer noch in BEL .
Kann ich noch hoffen das er sich dreht?Weil er liegt mit seinem Popo schon im Becken.Möchte keinen Kaiserschnitt haben.Und meine Hebamme meinte ich kann auch normal in BEL entbinden!Ist das nicht gefährlich .
Also bin ein bisschen Ratlos.Meine Tochter lag schon bei zeiten in SL.

Danke für eure Antworten.

LG

 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben,kann ich noch hoffen?

Antwort von Mieze86, 28. SSW am 05.11.2009, 11:59 Uhr

Hallo Cindy!!!
Klar kannst du noch hoffen!!
Du kannst z. B. auch versuchen deinen zwerg mit hilfe von einer Taschenlampe nach unten zu dirigieren!
Oder auch die Spieluhr nur unten hinzutun!
Bzw. manche Hebammen versuchen auch ganz ganz sanft das Kind zum drehen zu animieren!
In BL möchte ich persönlich nicht entbinden aber es geht!!!!
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben,kann ich noch hoffen?

Antwort von alkade, 32. SSW am 05.11.2009, 12:03 Uhr

Ich bin jetzt in der 32. Woche und merke, dass er sich immer mal wieder dreht - und zwar im Minutentakt. Meistens liegt er zwar mit dem Kopf nach unten, aber wenn Schluckauf hat, da rumpelts kurz und dann spühr ich den Schluckauf oben und wenig später, wenn er wieder vorbei ist (oder kurz bevor er aufhört) dreht er sich wieder nach unten. Da kann ich ihn oben wieder an Füsschen kitzeln.
Die Kinder haben noch bis zur 35./36. Woche Zeit sich zu drehen. Ich weiß, es ist beruhigender wenn sie sich schon rechtzeitig nach unten begeben aber mach dir da mal keinen Kopf. In der 30. Woche ist's denk ich nicht ungewöhnlich wenn sie sich noch nicht gedreht haben.
Geburt in BEL sind heutzutage auch möglich - machen viele KH. Sind wohl aber nicht ganz ungefährlich. Warum weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben,kann ich noch hoffen?

Antwort von hero06, 31. SSW am 05.11.2009, 12:36 Uhr

Es kommt vor allem auf die Fruchtwassermenge an. Viele drehen sich noch locker in der 36.SSW und manche sogar in der Nacht vorm KS Termin. Ich hab mich auch nicht getraut, in der 1. SS mit BEL zu entbinden, und hatte einen KS. Es gibt die "Indische Brücke " (eine bestimmte Haltung) und viele Hebammen machen das sog. Moxen (das sind so Beifußstäbchen), das wirkt auch sehr häufig. Durfte meine damals nur wegen vorzeitiger Wehen nicht machen. Also nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben,kann ich noch hoffen?

Antwort von Marja, 29. SSW am 05.11.2009, 14:47 Uhr

mein grosser hat sich erst in der 35 ssw richtig gedreht... keine bange, das wird bestimmt noch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben,kann ich noch hoffen?

Antwort von pussydeluxe2003, 29. SSW am 05.11.2009, 14:47 Uhr

Ach, mach Dir noch keine Sorgen... die Maus hat doch noch etwas Zeit sich zu drehen.... bei meiner Freundin hat sie das in der 38ten !! Woche noch gemacht......
Ich hatte damals im Krankenhaus eine Frau auf dem Zimmer die hat ihr drittes Kind in BEL geboren.... soweit ich weiß braucht man dafür ein erfahrenes Krankenhausteam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben,kann ich noch hoffen?

Antwort von sushiw, 30. SSW am 05.11.2009, 17:12 Uhr

Letzte Woche lag meine Bauchmaus auch noch in BEL. Und meine Fä wollte mich beruhigen. Ich wollt ihr schon sagen, muss sie noch nicht. Da ich mir sicher bin das sie sich noch dreht. Mach dir kein Kopf glaub mir die Kleinen sind noch sehr drehfreudig Solange sie sich noch bewegen können nutzen sie es natürlich aus
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.