Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana 123, 29. SSW am 04.11.2009, 18:13 Uhr

Ich schon wieder, brauche Rat...

Hallo mich hat seit heute Nachmittag ein ganz fieser Reizhusten erwischt.
Huste mir die Seele aus dem Leib. es kratzt ständig...
Ärzte haben natürlich zu, also habe ich meinen Mann zur Apo geschickt.
Ich darf nur Hustenbonbons und Tee und soll morgen meinen FA anrufen.
Aber ist der Husten schlimm für meine Maus?
Hat jemand ein Hausmittelchen für mich? Mir graut es vor einer schlaflosen Nacht und am meisten Angst habe ich um unser Würmchen durch den ständigen Husten.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Nina die schon wahnsinnige Kopfschmerzen bekommt.

 
6 Antworten:

Re: Ich schon wieder, brauche Rat...

Antwort von sarah221, 31. SSW am 04.11.2009, 18:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass der schlimme Husten der Maus was anhaben kann. Wird wohl genau wie du eine schlaflose Nacht vor sich haben ;-)

Aber gemein ist das trotzdem! Gerade weil man ja nachts die anderen nicht stören will, aber irgendwie ja auch das jucken aus dem Hals vertreiben muss.
Hilft vielleicht warme Milch mit Honig? Oder schleimt dir das zuviel?
Sonst fiele mir auch kein Wundermittelchen ein.... Habt Ihr keine Anlaufpraxis, wenn die HA-Praxen geschlossen haben?
Es gibt doch die landesweite "Notrufnummer", bei denen könntest du auch nachfragen, ob du irgendetwas nehmen darfst...?!

Hoffe, dass du die Nacht nicht so schlimm husten musst und gut schlafen kannst!! Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder, brauche Rat...

Antwort von sushiw, 30. SSW am 04.11.2009, 18:33 Uhr

Also der Husten schadet deiner Maus nicht. Ist halt nur für dich selbst eine qual.
Hatte vor kurzem auch einen fiesen Husten . Ich kann dir Fenchelhonig empfehlen, bekommt man in der Drogerie. Ist nur Fenschel mit Honig . Der Honig legt sich auf den Rachen und beruhigt. Ansonsten könntest du dir noch Zwiebelsaft machen. Hat auch meist ne tolle wirkung und ist ganz ungefährlich.
Ich mach den immer so. Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. In ein Topf geben . Mach so viele wie du meinst, etwas mehr ist besser. Mit Wasser die Zwiebeln bedecken. Dann Honig oder Zucker zu tun. Kochen . Und das so bis sich das Wasser gelblich verfärbt.
Die Zwiebeln raus angeln und dann den Saft abkühlen.
Meinem Mann hat es immer bei seinem schlimmen Husten geholfen.
Wünsche dir gute Besserung!
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder, brauche Rat...

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 32. SSW am 04.11.2009, 19:44 Uhr

Also ich würde auch vorschlagen Zwiebelsaft, kenn das aber nen bissl anders.
Also Zwiebeln schälen und dann in scheiben in ein Glas geben mit viel Zucker,
der Saft der dann austritt auf mit nem kleinen Löffel nehmen.
Dadurch das du den Saft nicht kochst brauchst du nur einen Teelöffel mehrmals am Tag und nicht so viel wie bei dem gekochten, weils konzentrierter ist!

Ganz schnelle und gute besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch....

Antwort von Dana 123, 29. SSW am 04.11.2009, 20:02 Uhr

Zwiebelsaft, klar, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Werde ich mir jetzt mal schnell machen.
Mein Mann ist schon ganz genervt, weil er dann auch schlaflos bleibt und er um 4.15 Uhr aufstehen muss.
Aber ich mache das ja nicht extra....
Danke das ihr mich beruhigt wegen der Kleinen, ich hoffe das es ihr nichts anhat, aber es scheint ihr sogar zu gefallen, da sie sehr ruhig ist und anfängt zu strampeln wenn ich Hustenpause habe.
Danke euch vielmals, euch allen eine angenehme Nacht.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch....

Antwort von hero06, 31. SSW am 05.11.2009, 9:21 Uhr

Ich hatte auch so einen Infekt 10 TAge, es war die Hölle. Wichtig ist zu wissen, ob es wirklich Reizhusten ist, weil dann sitzen die Bronchen ja nicht zu. Wenn du einen festsitzenden Husten hast, der sich aber nicht löst (so wars bei mir) hilft super inhalieren mit Salzwasser. 3x am Tag eine Schüsssel. Allerdings nicht bei Reizhusten, weil das dann eher kontraproduktiv ist. Ich hab auch x Tüten Bonbons gelutscht und sehr empfehlenswert ist Lindenblütentee! Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder, brauche Rat...

Antwort von alkade, 32. SSW am 05.11.2009, 11:22 Uhr

Ist ja jetzt schon vorbei eine Nacht. Weiß nicht wie's dir gegangen ist, ob du nachts auch immer husten mußt. Ich hab meinem Sohn die Brust und den Rücken mit Soledum Balsam (bzw. Tropfen) fest eingerieben und dann ein warmes Kirschkernkissen drauf gemacht. Ihm hat's geholfen.
Meine Tante schwört auf schwarzen Rettich. Den muss man unten abschneiden, trichterförmig aushölen und mit dem kleinen Loch (2-3 mm Durchmesser) nach unten in ein Glas hängen, oben dann braunen, klein gemachten Kandiszucker vermischt mit roten kleingehackten Zwiebel reinfüllen. Der Saft der dann unten im Glas landen, von dem tgl. 2 Teelöffel. Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert - ich vertrag den Geruch von rohen Zwiebeln nicht...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.