Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taniesha25, 30. SSW am 05.11.2009, 9:10 Uhr

nur noch 4 wochen ;-)

also in ca 4 wochen moechte ich mit der damm-massage beginnen,habe es das letzte mal auch gemacht und wurde nicht gerissen,naja eigendlich hat es mein mann gemacht weil ich nicht so gut hin komme
mein mann freut sich natuerlich das er es diesmal auch machen darf,jetzt fragt er mich taeglich wann es denn mit der massage losgeht

macht es noch jemand von euch ???

 
10 Antworten:

Re: nur noch 4 wochen ;-)

Antwort von hero06, 31. SSW am 05.11.2009, 9:33 Uhr

Ja, meine Hebi schwört auch darauf! In der 1.SS waren wir damit eher nachlässig, da mein Kleiner immer in BEL lag und sich früh ein KS ankündigte (zumindest hatte ich Schiss normal bei Steißlage zu entbinden). Diesmal liegt er jetzt zum Glück richtig und ich werde es auch auf jeden Fall machen, wenns denn hilft
Und meine Hebi sagt auch immer, das muss der Mann machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch 4 wochen ;-)

Antwort von alkade, 32. SSW am 05.11.2009, 11:32 Uhr

hohoho... dein Mann macht dir die Damm-Massage... ich glaub wenn mein Mann mich da unten massieren würde, ich würde das nicht lange aushalten
Ich war in München auf der Babymesse und hab da n Prospekt für ein Gerät mitgenommen: den Epi-no. Damit kann man die Muskulatur trainieren und den Damm gleichzeitig dehnen und auf die Geburt vorbereiten. Ich hab mir jetzt schon seit Tagen vorgenommen mal im I-net zu recherchieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Mach ich aber auch gleich nocht. Ich denke, wenn das nicht zu teuer ist werde ich mir den besorgen. Vielleicht übernimmt die Krankenkasse ja n Teil der Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung - falls es jmd. interessiert...

Antwort von alkade, 32. SSW am 05.11.2009, 11:49 Uhr

hab hier den Link gefunden:

http://www.epino.de/geburt.htm

Das Gerät Epi-no Delphine Plus kostet, wenn man es online direkt auf der Homepage bestellt 109,90 Euro. Manchmal zahlen es die Krankenkasse (selten). Das Epi-no Delphine ist billiger, das kommt bei Onlinebestellung nur auf 69 Euro. Diese Geräte gibt es auch in der Apo. Allerdings sind die da teurer (90 und 140 Euro glaub ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung - falls es jmd. interessiert...

Antwort von taniesha25, 30. SSW am 05.11.2009, 12:02 Uhr


na dann lasse ich es lieber von meinem mann machen,ist kostenlos und macht auch spass
manchmal bleibt es wirklich nur bei der massage


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung - falls es jmd. interessiert...

Antwort von alkade, 32. SSW am 05.11.2009, 12:13 Uhr

na ja, wenn man ehrlich ist, ist dieses Gerät ja eigentlich für was anderes (Stärkung der Muskulatur und zum Dehnen). Die Dammmassage sollte man trotzdem machen damit die Haut elastisch und geschmeidig ist - ich wollte deinem Mann den Job nicht wegnehmen ;o) Vielleicht darf meiner auch mal ran *ggg*
Ich bin echt am überlegen ob ich es mir nicht kaufen soll. Immerhin ist es nicht nur zu Geburtsvorbereitung sondern auch für danach zur Beckenbodenstabilisierung. Ma kucken was unser Dezember-Budgett so hergibt
Machst du die Massage mit Öl? Welches nimmst du her? Ich wollte mir nicht extra eins kaufen. In der ersten SS hatte ich ein Johanniskrautöl aus dem Reformhaus - das hat ziemlich gestunken. Normales Olivenöl - hm? Weiß nich ob das so hygienisch ist (zum. wenn's aus dem Küchenschrank ist)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung

Antwort von taniesha25, 30. SSW am 05.11.2009, 12:47 Uhr

also wegen der muskulatur es gibt doch extra solche kegeln ich glaube 4 stueck,damit kannst du deinen beckenboden vor und nach der geburt trainieren,musst es halt reinstecken (ist wie tampon) und dann deine muskulatur unten anspannen,naja weiss nicht genau wie es geht habe es ja noch nie gemacht

ich habe mir eins von weleda in der apo. gekauft habe es bei meinem 3ten sohn benutzt habe noch die halbe flasche da (50ml) es laeuft am 30.01.2010 aus also reicht es ja noch
drin ist :mandeloel,vitamin e,weizenkeimoel wird ab der 34 ssw angewendet habe damals so zwischen 7-9 euro dafuer bezahlt.

aber wenn du eine hebamme hast dann frag sie doch,manche hebammen haben ihre eigene mischung oder die kann dir sagen ob du dein oel zusammenmischen darfst/kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung

Antwort von alkade, 32. SSW am 05.11.2009, 13:03 Uhr

Ich weiß, es gibt noch mehrere Sachen um den Beckenboden zu trainieren. Auch ganz günstige die die KK auf jeden Fall bezahlt. Dieses Epi-no Delphine Plus ist halt mit nem Zähler ausgestattet und der mißt dann auch deinen Trainigserfolg und so... jaaaa, ich weiß schnik-schnak halt *gg* wurscht...

Ähm ja... Öl... Hebamme hab ich keine. Das ist bei uns in der Stadt irgendwie seltsam geregelt. Wir haben zwei Krankenhäuser und alle Hebammen arbeiten irgendwie in einem von beiden und machen keine Geburtsvorbereitenden Maßnahmen (Beratungen, Untersuchungen, Hausbesuche ect.) - echt blöd. Die einzigen zwei Hebammen die ich vor der Entbindung zu Gesicht bekomm ist die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs der am 18.11. beginnt und 4 Nachmittage dauert (von der hab ich schon negatives gehört) und die zweite ist die, die Dienstag vormittags immer bei meinem Frauenarzt ist. Die ist dabei wenn CTG geschrieben wird und mit der kann man sich dann bissl unterhalten und sich Tips holen. Echt blöd nicht?
Na ja, mal schauen. Vielleicht kauf ich mir doch ein einfaches Damm-Massageöl aus'm Reformhaus oder das von Weleda oder....ja, was weiß ich. Ich hab ja auch noch bissl Zeit...ähm, zwei Wochen ... yoah *am Kopf kratz* .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung

Antwort von sushiw, 30. SSW am 05.11.2009, 17:20 Uhr

Ich war heute Mittag schon mal hier und habe mir die Beiträge durch gelesen. und meinem Mann dann von dieser Damm-massage erzählt. ich habe schon früher mal was davon gehört. Bloss wohl leider nicht früh genug. Denn bei meiner ersten ss hab ich es nicht gemacht und bin dann auch dank Bummskopf meiner Kleinen gerissen.
Naja als ich dann meinen Mann davon erzählt habe, meinte er gleich ok mach ich Männer halt. Da kann man aber sehen hätte ich das Forum nicht hätte ich wieder nicht daran gedacht und die Gefahr mal wieder zu reissen wäre dann wieder größer. Diesmal versuch ich es zu verhindern
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung

Antwort von sarah221, 31. SSW am 05.11.2009, 19:05 Uhr

Da hatte ich wohl mehr Glück! Bin zum Glück auch ohne Massage nicht gerissen!
Weiß nicht, werds wohl diesmal auch nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Gerät zur Geburtsvorbereitung

Antwort von MiaH81, 28. SSW am 05.11.2009, 21:18 Uhr

Ich weiß noch nicht ob ich das meinen Mann machen lassen soll? Aber so ein Gerät finde ich auch komisch! Habe im GVK bei meiner Hebi ein Dammasageöl gekauft. 10ml für 2,50 €. Sie sagt 10 ml reichen auch! Naja mal sehen habe ja noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.