Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finn2011, XX. SSW am 28.01.2011, 15:26 Uhr

Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

hab ne frage wegen dem eincremen, die haut unseres sohnes ist so trocken und mir wurde von meiner hebi. gesagt man sollt ihn net eincremen aber trockene haut ist ja auch nicht so toll!!!wie macht ihr das und was benutzt ihr für ne creme??? danke im voraus:)

 
14 Antworten:

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Puschi83 am 28.01.2011, 15:33 Uhr

bin zwar noch keine Mami, aber evtl minimal babyöl oder anderes Öl ins Badewasser rein machen, (manche nehmen auch Mumi) danach ist meine Haut nämlich auch immer schön....und ich creme nix weiter ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Super_Pupsi am 28.01.2011, 15:35 Uhr

Also ich benutze gar keine Creme. Die Haut von meinem Baby sieht auch sehr trocken aus, weil sie sich schält. Das täuscht aber, da es ganz normal ist, da baby solange im Fruchtwasser lag und von alleine wieder weggeht!
Das einziege ist was ich mach, wenn es draußen Frost gibt u. wir rausgehen kriegt er die Wind&Wetter Creme von Bübchen ins Gesicht!

LG Pupsi mit 2 Wochen alten Babypups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Turbinchen21, 41. SSW am 28.01.2011, 15:40 Uhr

Hi

Ich habe auch gehört das man keine Creme nehmen soll und das es normal ist das die kleinen sich am Anfang schälen. MuMi ins Badewasser so kenne ich das auch und wenn es draußen kalt ist ein bisschen Wind und Wetter Creme. Mehr nicht.Frage deine Hebamme doch mal sie kann sich das ja mal anschauen,

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Puschi83 am 28.01.2011, 15:47 Uhr

noch ein guter Tipp,Ich hab die Kaufmanns Kindercreme gekauft als Wind und Wetter creme (weil da kein Wasser drin ist, was draussen auf der Haut gefrieren kann) denn die meisten Wind und Wetter cremes haben als erstes der Inhaltsstoffe Aqua stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Mullii am 28.01.2011, 15:48 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat auch sehr mit trockener Haut zu kämpfen. Ich benutze die Kaufmanns Kindercreme für die Füßchen zumindest...

LG Steffi mit Lino..8 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Finn2011 am 28.01.2011, 15:50 Uhr

danke euch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Alina05, xx. SSW am 28.01.2011, 16:31 Uhr

Kann mich den Anderen nur anschließen :)
Man sollte in den ersten 6-7 Wochen überhaupt keine Cremes und Badezusätze verwenden. Wenn dann bissi MuMi ins Wasser machen...

Ich hab aber auch für außen - nur wenns richtig richtig kalt ist - die Kaufmanns Kindercreme fürs Gesicht! Die nehm ich aber nur wenn es wirklich arg unter 0Grad sind... Wichtig ist da wieder das die Creme KEIN Wasser als Inhaltsstoff hat... bis jetzt hab ich da nur die Kaufmanns Kindercreme oder die Wind-und Wettercreme von Weleda gefunden. Bübchen etc. haben auch in den Wind- und Wettercremes Wasser drinnen - was dann wiederrum gefrieren kann wenn ihr außen seid...

LG Steffi mit Alina, Liara & Valentina (18Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Assja am 28.01.2011, 16:43 Uhr

Meine Hebame empfielt Creme von Bübchen. Natürlich geht trockene Haut garnicht. Ich kreme meinen noch nicht ein, da seine Haut noch nicht trocken ist, aber werde es auf jedem Fall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von NukisMama, ET. SSW am 28.01.2011, 16:50 Uhr

Bei einem Neugeborenen würde ich nur Olivenöl nehmen - hat mir meine Hebamme bei meinem Sohn empfohlen. Das hab ich auch ins Badewasser getan - hat prima funktioniert.

Als Nuki so 8 Wochen alt war, bekam er so Schüppchen auf Kopf und Stirn (Kopfgneis) und dagegen empfahl mir die Kinderärztin Linola Fett und das habe ich dann immer benutzt - hat auch prima funktioniert.

Alles Liebe

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Linelein am 28.01.2011, 17:06 Uhr

wir cremen die trockene haut auch nicht ein.
meine hebamme sagt das ist die 1. haut, die sich jetz langsam schält..
und da muss man nicht wirklich cremen.
dazu bin ich mit creme eh vorsichtig, weil unser 1. sohn neurodermitis hat, und ich da nur spezielle cremes benutze, von anfang an..
und hier werd ich auch nichts unnötiges benutzen..
auch badezusatz gibts bei uns noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von krümelchen809 am 28.01.2011, 17:59 Uhr

hallo!
wenn wir unseren leon in badewasser mit ein wenig milch und normalem sonnenblumenöl gebadet haben, hat er eine super schöne haut und das öl hilft der haut sich zu regenerieren.
lg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von feuervogellilly, xx. SSW am 28.01.2011, 20:47 Uhr

Hallo,

meine hat auch mit der haut zu tun, da meine sich schon im Bauch angefangen hat zu pellen ... ich nutze von bübchen calendula öl und werde mir auch noch die clair fisher holen die hat damals bei meiner großen auch super geholfen ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Icebear am 28.01.2011, 20:49 Uhr

wir haben aus dem KH "Destin" Salbe mitbekommen, die tun wir auf wunde/trockene Stellen. Ansonsten haben die Hebis im KH auch gemeint man kann Mumi draufmachen?! Haben wir aber noch nicht ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Mamis !!! Frage wegen Creme???

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 28.01.2011, 21:58 Uhr

Benutze auch die Kaufmanns Kindercreme, für Füße, Popo und Gesicht!!
Ansonsten auch nichts, da meine Hebi meint, erst was auf Babys haut, wenn was ist...Ansonsten wird nichts drauf gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Creme, badezusatz

Hallo :) Sophia ist am Montag 17 Wochen. Wir baden sie zweimal wöchentlich und täglich wasche ich sie mit dem Waschlappen. Bisher nutze ich von Hipp die sensitive Produkte (badezusatz, Öl, Creme). Mir fällt jedoch auf, dass sie kleine raue Stellen am Bauch hat (ohne Ausschlag). ...

von Sushi09 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Babybauch- Streifen / Öl oder Creme?

Hallo ihr Lieben. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft früh begonnen den Bauch mit bebe bodylotion einzucremen. Leider hab ih trotzdem Streifen bekommen. Jetzt habe ich mir relativ früh in der Schwangerschaft schon das Öl von weleda geholt. Allerdings zieht das nicht ...

von chrissy22, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Fucidine Creme / Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Fragen an euch. 1. Ich trage seit 17.5.18 2xtgl. Fucidine Creme 20mg/g aufgrund eines Labienabszesses auf die betroffene Schamlippe auf. Meint ihr das kann ich unbedenklich weiter nehmen? Meine Gyn ist noch im Urlaub. Ich hab die Frage auch ...

von coco90, 6. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

bäuchlein cremen...

hi mädels, was nehmt ihr denn so zum kugelbauch eincremen? cremt ihr schon? also ich muß euch mal von der schwangerschaftscreme von babysmilemama aus dem schlecker vorschwärmen. die riecht soooo gut müßt ihr mal schnuppern gehen ob sie jetzt das hält, was sie verspricht weiss ...

von Firli, 18. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.